Construction Set Skriptthread zum Construction Set

mir schrieb:
Welchen Script Befehl brauche ich, damit etwas passiert sobald man eine Bestimmte Person oder ein Moster tötet. Gibts da ein OnKIll REF oder so was?

Hatte ich mit nem EDIT an meinen Post dran gehängt, drum wurdes warscheinlich nicht gesehen, könnte mir da bitte wer weiterhelfen? Und noch ne zweite Frage: Wie bringe ich einen NPC dazu, dass er mich angreift,w enn ich etwas bestimmtes zu ihm gesagt habe und dass ich kein Kopfgeld bekomme, wenn ich ihn dann töte?
Hoffe ihr wissts
LG Dacri
 
Zum ersten: Du legst ein Script auf die Person/Kreatur die getötet wurde und lässt es mit dem Befehl Begin OnDeath beginnen.
Oder du nutzt eine If Funktion und schreibst: If .....getdead
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
1. Es gibt einen "onDeath"-Block oder die Abfragen "<Ref>.getDead" und "getDeadCount <NPC>". Je nach Situation müsste einer davon der richtige sein. Um es vorweg zu nehmen: Es gibt keinen Befehl, um generell festzustellen, ob der Spieler gerade jemanden getötet hat und wen.

2. Da kannst du einfach was in das Dialog-Result-Skript schreiben:
Code:
startCombat player
setAV aggression 100
modDisposition player -100 ;um ganz sicher zu gehen
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Danke Danke Danke
Das ging aber schnell! eine frage habe ich noch: Funktioniert das mit dem GetDeadCount auch bei Tieren? Oder muss ich da ein Tier extra nochmal eigen benennen.
LG
 
Du kannst es auch einfacher machen und mit "getDead" abfragen, ob diese spezielle Referenz der Kreatur tot ist. Du musst der Kreatur nur eine eigene Referenz geben.
 
Aktiviert der Spieler das Buch aus seinem Inventar oder aus der Spielwelt heraus? Bei letzterem brauchst du nämlich einen "onActivate"-Block. Wenn du sicher gehen willst, kannst du auch beide Blöcke in das Skript einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Hallo.

Wie kann ich den Effekt der Levitation aus Morrowind unter Oblivion realisieren?

Und wie kann ich den Startpunkt (inkl. Chargeneration) verändern?

thx & lg
 
Zu Levitation würd ich einfach mal gucken, wie es bei Oblivion Improved umgesetzt wurde. Bei der Supreme Magicka.esp ist auf jeden Fall so was dabei.

Wegen dem Chargen: Keine Ahnung :?
 
Hallo.

Ich habe mir Oblivion-Improved geladen, aber auf Levitation liegt KEIN Script o.Ä....
Das Einzige sind ein paar efffect shader.

Und wie kann ich per Script die Schwerkraft von z.B. nur dem palyer, oder einem Ziel ändern?

oder das Flugtempo von bestimmten Objekten ändern?

thx & lg
cc