Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Nein. Druckplatten fragen im GameMode-Block die Entfernung zum Spieler ab. Wenn der Spieler näher als 64 Einheiten ist, werden sie ausgelöst.
Ich sehe gerade, dass das bei den Druckplatten in Höhlen tatsächlich so ist. Ein Trigger-Block... Bei Ayleiden- und Fort-Platten ist es auf jeden Fall nicht so...
 
Ich dachte eigentlich auch immer, dass OnTrigger nur bei speziellen Boxen funktioniert. Aber es gibt doch diese Steinfallen, unter anderem bei SI, die bei Berührung mit dem Spieler schaden verursachen.
Vielleicht ließe sich da das Script umformen...
 
Ich sehe gerade, dass das bei den Druckplatten in Höhlen tatsächlich so ist. Ein Trigger-Block... Bei Ayleiden- und Fort-Platten ist es auf jeden Fall nicht so...
Ganz recht;) Deshalb kann man die OnTrigger-Druckplaaten nämlich auch aktivieren, indem man zB mit einem Pfeil draufschießt^^
 
Moin!

Tut mir leid, wenn das hier vllt mit der momentanen Diskusion nicht viel zu tun hat, aber ich dachte,es vllt nur so eine Kleinigkeit, dass ein kompletter Threat nicht lohnt.

Ich benötige hilfe für einen Script, bzw. eine Mod.
Was die Mod/ der Script bewirken soll, ist in diesem Video zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=H_ImRCZeoW8

Ich möchte eine Mod, die mir Selbiges zu tun erlaubt, aber ich habe keine Ahnung, wie ihc das anstellen soll. :(
Ich finde dazu auch keine ergiebigen Tutorials und kram, da ich nicht mal weiß, welche Befehle und so ich benötige.

Ich hoffe ich könnt die Antwort kurz einschieben. Würde mir sehr helfen.:good:
 
Der aktuelle Patch ist Version 1.2.0416 richtig? Die hab ich und da geht das nicht. Außerdem steht als signatur unter dem Video, dass er einen Script eingefügt hat. Leider ist dieser Befehl nicht spieleigen. :(
Und wenn, dann nicht in diesem Ausmaß.
 
Also es stimmt zwar, dass es Konsolenbefehle gibt, die erst mit OBSE eingefügt werden, "setScale" gehört jedoch nicht dazu.

Wie DR sagte, muss der Befehl auf eine Referenz angewandt werden und laut CS-Wiki kann es Probleme geben, wenn der Spieler sich in der Ego-Perspektive befindet.
 
Ich weiß, ich weiß^^

"setscale" gehört auch zu den ganz normalen Kommandos. Wenn ihc die Konsole öffne, dann klicke ich meinen Char an, sage z.b. "setscale 3" und mein char ist 3x so groß. Dummerweise ist dies bis 5 begrenzt. Und das Kommando "setscaleex" via OBSE ist auch begrenzt. Derin Script aus dem Video ist, wie der Autor auch schrieb unbegrenzt. Und danach trachte ich^^
 
Nun ja... in der Beschreibung steht auch, dass der Autor, das CS gecrackt hat. Das hört sich für mich nicht allzu legal an und beruht dann auch nicht länger auf TES-Skripts. Danach solltest du dich in anderen TES-Foren umsehen. Hier wird dir keiner dazu Support geben.
 
Nunja wenn du ein Objekt vergrößerst,das spiel speicherst,beendest udn neu startest ist die aktuelle Scale das neu 1. Also du kannst "setscale 2" eingeben,speichern,beenden,neustarten,wieder "setscale 2" eingeben usw. Dadurch wächst dein Char immer weiter,falls dir das hilft :p
 
Nunja wenn du ein Objekt vergrößerst,das spiel speicherst,beendest udn neu startest ist die aktuelle Scale das neu 1. Also du kannst "setscale 2" eingeben,speichern,beenden,neustarten,wieder "setscale 2" eingeben usw. Dadurch wächst dein Char immer weiter,falls dir das hilft :p
Nein das geht leider nicht. Die Scales sind absolute Werte. Wenn ich den auf 2 setze und neu lade ist dann immernoch auf 2. Der Scale-wert wird mitgespeichert.
Es muss ein externer Script her. Könnt ihr so einen basteln?
 
@19erebus89
Ich hoffe mal, dass dich das etwas weiterbringt, aber ich denke, das du das per script hinkriegen kannst siehe hier.
LG Dacri

EDIT:Upps, sehe grade, dass der da reinschreibt, dass setscale als script nicht bei der eigenen Person geht.
Achtung: SetScale funktioniert nicht beim eigenen Character! Im Ego-Modus passiert überhaupt nichts und im 3rd-Person Modus wird lediglich die Kamera nach unten gesetzt.
Also gehts blos auf andere leute...

Nochmal EDIT damits kein Doppelpost wird:
Welchen Script Befehl brauche ich, damit etwas passiert sobald man eine Bestimmte Person oder ein Moster tötet. Gibts da ein OnKIll REF oder so was?
LG Dacri
 
Zuletzt bearbeitet: