Der_W@ldmeister
Freund des Hauses
Aber wie willst du das abfragen? Wie gesagt du kannst dich höchstens in die kutsche STELLEN aber nicht setzen...
If State == 1
If (SelfRef.getitemcount Erdbeere > 2) ; "Wenn du mehr als zwei Erdbeeren im Inventar hast"
00ErdbeerPflanzeRef.enable ; "Die Erdbeerpflanze anschalten"
00TomatenPflanzeRef.disable ; "Und alle anderen ausschalten"
00WeizenAehreRef.disable
00KuerbisPflanzeRef.disable
00SalatPflanzeRef.disable
00FlachsRef.disable
00KartoffelpflanzeRef.disable
00KarottenPflanzeRef.disable
00MaispflanzeRef.disable
00WeinPflanzeRef.disable
Else
00ErdbeerPflanzeRef.disable ; "Hast du NICHT mehr als zwei Erdbeeren im Inventar, die Erdbeerpflanze ausschalten."
Scriptname ErdbeerenpflanzenScript
short ErdbeereAn
Begin OnActivate
if Player.GetItemcount Erdbeere >= 1
00ErdbeerPflanzeRef.enable ; "Pflanze wird angeschaltet"
player.removeItem Erdbeere 1 ; "Genaue ID fehlt hier"
00ErdbeerPflanzeRef playsound3D PflanzenSound ;"Irgendein Geräusch zum Pflanzen."
endif
end
Begin GameMode
if ErdbeereAn == 0 ;"Erst einmal soll die gesetzte Pflanze ja aus sein."
00ErdbeerPflanzeRef.disable
set ErdbeereAn to 1
endif
end
Scriptname PfotenwegScript
Begin OnActivate
Message "Ihr könnt das nicht aufnehmen."
return
end
scn name
short activated
short button
Begin onActivate
if activated
return
endif
if isActionRef player
set activated to 1
set button to -1
messagebox "Blabla!" "Ja!" "Nein!"
endif
end
Begin GameMode
if activated
set button to getButtonPressed
if button == -1
return
elseif button == 0
if getRandomPercent >= 50
player.addItem Gold001 1
else
player.removeItem Gold001 1
endif
set activated to 0
elseif button == 1
set activated to 0
return
endif
endif
end
SCN Blabla
Ref Light
Ref Myself
short Doonce
Begin GameMode
Set Myself to Getself
set Light to FireLightREF.CreateFullActorCopy
Light.moveto Myself
If Doonce == 0
Pms effectFireDamage
Set Doonce to 1
endif
end
scn name
ref light
ref myself
short once
begin gamemode
set myself to getself
if once==0
set light to myself.placeatme <LIGHT-ID> 1
set once to 1
endif
light.moveto myself
end
scn NAME
begin scripteffectstart
pms effectfiredamage
end
begin scripteffectfinish
sms effectfiredamage
end