Construction Set Skriptthread zum Construction Set

@ DarkKnightWalker:

Du musst statt "<quest>" deine QuestID eintragen. ;)

@ OblivionBee:

Du kannst da so ein Quest-Script erstellen:

Code:
SCN ...

Short Once

begin gameMode

if(once == 0)
    player.additem <fackelID> <anzahl>
    set once to 1

    stopquest <questID>
endif

end
 
@ OblivionBee:

Du kannst da so ein Quest-Script erstellen:

Code:
SCN ...    //was heißt das?

Short Once      //muss ich hier noch was dran machen:huh:

begin gameMode   //auch fertig oder?

if(once == 0)   //fehlt noch was?
    player.additem <fackelID> <anzahl>   //kapier ich die lightid und die anzahl
    set once to 1   //das muss so bleiben denke ich?

    stopquest <questID>  //hier muss dann die ID der Quest rein, die ich eingegeben habe?
endif

end

Den Rest kapier ich glaub ich^^

Danke, danke

EDIT: Wo die ID's hin müssen, da müssen die "<>" doch weg?

Sorry, dass ich wie ein Noob klinge^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SCN = ScriptName. Also muss nach "SCN" der Name des Scriptes hin. ;)
Ich würde Dir empfehlen einige Tutorials über das Skripten hier auf Scharesoft anzuschauen. Dadurch verstehst Du das Ganze auch besser.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
ich bräuchte nochmal Hilfe bei einem Script

Kahmul war ja gestern so nett und hat mir eins zusammengestellt, leider kann ich es nicht abspeichern...
den Messagebox Teil musste ich rausnehmen, das hat leider nicht hingehauen...zuerst, weil die Zeile mit der Nachricht zu lang war und dann, weil ich den Text nicht ohne Fehlermeldung aufsplitten konnte...

hier ist das Script so, wie ich es gerade eben im CS hab:

Code:
SCN PersianScriptEnterTheIsland


Short Once
Short Frames

Float fQuestDelayTime


Begin GameMode

if(fquestdelaytime)
     set fquestdelaytime to 0.01
endif

 if(player.getinworldspace PersianWorld) && (once == 0)
      set once to 1
 endif

   if(once == 0)
       return
 elseif(once == 1)
     releaseweatheroverride
     setweather Thunderstorm

     player.removeallitems PersianSackeins

     set once to 2
  elseif(once == 2)
     set frames to (frames +1)
      if(frames < 500)
           player.modav2 fatigue -5000
          return
    elseif(frames >= 500)
        player.modav2 fatigue +5000
        set frames to 0
        set once to 3

        stopquest PersianQuestEnterTheIsland
       return
      endif
   endif

end
im Moment bekomme ich eine Fehlermeldung, wegen line35 (stopquest ...)

der Questname ist richtig geschrieben und ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache, aber in der Fehlermeldung steht immer "missing parameter amount"

wenn jemand noch eine längere Messagebox in das Script einzupacken weiß, dann wäre das auch klasse!
 
das kann ich machen, allerdings gab es deswegen keine Probleme..zumindest beim Speichern. Es wäre erstmal klasse, wenn ich das Script abspeichern könnte..

ich möchte auch gerne noch eine Bedingung hinzufügen und möglichst das mit der Messagebox noch einbauen..irgendwie muss das gehen....das mach ich halt, wenn das Gerüst steht.
 
Warum hast Du nicht das Script von diesem Beitrag genommen? Bei diesem habe ich auch versucht, einen Blackscreen zu simulieren. :?
Und könntest Du einen Screen von den Fehlermeldungen machen? Das wäre sehr hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
du bist echt super! :)

das Script von gestern Abend hab ich übersehen, ich hab dein erstes genommen..hoffentlich klappts jetzt...

und wegend er Fehlermeldung: was heißt denn das mit dem "missing parameter amount"


Edit: ich würde gerne noch zwei Bedingungen in das Script einbauen.
nämlich, dass man das Boot erst richtig aktivieren kann, wenn man zwei Ruder im Inventar hat (ansonsten Messagebox "ohne Ruder werde ich wohl nicht weit kommen")
und, dass man, wenn man das Boot ein zweites Mal aktiviert, (nachdem man auf der Insel war) ohne Probleme auf die Insel teleportiert wird

weißt du zufällig auch noch, wie man eine längere Messagebox in das Script einbauen kann? meine war zu lang, deshalb gabs Probleme beim Speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe mir ein Script gemacht wo eine Animation abgespielt wird und dann ein Portal erscheint, das habe ich auch gemeistert aber icht hätte gern noch das der NPC zu einem X Maker geht und einen zauber ausführt und dann die Animation abgespielt wird und dann erst der Timer los geht! Also hier einmal mein Script! Es soll nur noch sein das der NPC zu einem X-Maker geht einen Zauber ausführt und dann die Animation und timer gestartet wird! (Zauber ID: FNLazloOpenGateSpell)

scn FNLadorasGatetoFN

short triggered
float timer

Begin onTrigger player

if triggered == 0

FNLadorasOpenGateAnimation01.playgroup forward 0
set triggered to 1
set timer to 10


endif

endif

End

begin GameMode

if triggered == 0
return

endif

if timer >= 0 && triggered == 1
set timer to timer - getSecondsPassed

endif

if timer <= 0
FNLadorasGate01.enable
enableplayercontrols

endif

end

Danke im Vorraus, Yvyx
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsens!

ich hab auch nochmal eine kleine Frage..

ich würde gerne wissen, wie ich es einrichten kann, dass wenn ich mit einem beliebigen Bettler spreche, eine Queste gestartet wird :)
 
Begleiter ausrüsten

Ich brauche ein Skript, mit dem man Begleiter ausrüsten kann. Zwar weiß ich, wie es funktionieren würde, aber das Spiel stürzt ständig ab oder die Begleiter ziehen ihre Sachen nicht an.
Meine Truhe zum Inventar austauschen heißt "aaArmChestRef".
Das ganze soll über einen Dialog geregelt werden.

Hoffe ihr könnt helfen.
 
Dance Script

Hallo liebe Scripter.
Ich suche nach einem Sript den ich auf einen NPC anwenden kann, der ihn 24h lang tanzen lässt. Geht das oder ist das eine Animation, falls es ein Script ist bitte posten.
Vielen dank für eure Bemühungen°