ich habe mal wieder eine Frage zu einem Script
im Moment geht es aber erstmal darum, ob das überhaupt so funktionieren würde, wie ich mir das vorstelle.
Folgendes ist geplant:
der Spieler wird in einen neuen Worldspace teleportiert; sobald man angekommen ist, erscheint eine MessageBox, die einem sagt, dass man auf der Insel schiffbrüchig an Land gespült wurde;
das wichtigste bei diesem Script ist aber, dass dem Spieler für ein paar Sekunden sehr viel Ausdauer entzogen wird, sodass er auf dem Boden liegt, wenn er auf der Insel ankommt.
Am besten wäre es, wenn der Hintergrund, bevor man sich auf dem Boden liegen sieht, schwarz ist, sodass man nicht mitbekommt, wie der Spieler zu Boden geht, sondern denkt, dass der schon eine Weile da liegt...
der Knackpunkt ist der Part mit dem Ausdauer entziehen und ich wollte mich erstmal erkundigen, ob das überhaupt funktionieren kann? kann man für ein paar Sekunden Ausdauer entziehen, sodass der Spieler zunächst am Boden liegen bleibt?
außerdem soll der Spieler ohne Ausrüstung ankommen, die ist in einem Sack an Land gespült worden, den er erst suchen muss...
vom zeitlichen Ablauf her, wäre es wohl am besten, wenn man irgendwie
-den Bildschrim schwarz machen könnte (wäre optimal, ist aber nur optional)
-die Ausrüstung aus dem Inventar entfernt wird
-dann die Messagebox erscheint
und gleichzeitig die Ausdauer entzogen wird
so weit die Idee, jetzt wäre es super zu hören, dass das klappen kann^^