Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Das liegt nicht an mir, sondern an Dir. Du musst erst eine Globale erstellen und sie in das Script einfügen. :lol: ;)
 
Oben auf Gameplay/Globals und dann Rechtsklick -> new und bei der Globalen dann rechts "short" und "Value 0" einstellen. Dann im Script die ID der Globalen eintragen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Das ist ja fast schlimmer als Chemie.:lol:

Nun zum hoffentlich letzten Problem.^^

Wegen dem 2 Script.

Ich soll ja in eine Zelle den Marker stellen wo die hinlaufen sollen und dann disabled werden. Aber wie verbinde ich die NPCs mit dem Marker oder was auch immer?
 
Warum so kompliziert? Ein Skript reicht dabei locker aus:
Code:
scn name

short triggered

Begin onTrigger player

if triggered == 0
 <Angreifer1-Ref>.startCombat <Opfer1-Ref>
 <Opfer1-Ref>.startCombat <Angreifer1-Ref>
 <Angreifer2-Ref>.startCombat <Opfer2-Ref>
 <Opfer2-Ref>.startCombat <Angreifer2-Ref>
 disablePlayerControls
 set triggered to 1
endif

end

Begin GameMode

if triggered == 0
 return
elseif triggered == 1
 if <Opfer1-Ref>.getDead && <Opfer2-Ref>.getDead
  <Angreifer1-Ref>.addScriptPackage <Package-ID> ;ein Find-Package mit Ziel zur Ausgangstür
  <Angreifer2-Ref>.addScriptPackage <Package-ID>
  set triggered to 2
 endif
elseif triggered == 2
 if getInSameCell <Angreifer1-Ref> == 0 && getInSameCell <Angreifer2-Ref> == 0
  <Angreifer1-Ref>.disable
  <Angreifer2-Ref>.disable
  enablePlayerControls
  set triggered to 3
 endif
endif

end
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Weist du nicht wie man ein Package erstellt? Das machst du am besten so:

NPC im Object-Window öffnen -> AI -> Rechtsklick auf die Tabelle -> New.

Dann eine ID oben eingeben und rechts oben "Find" einstellen. Im unteren Teil auf Schedule gehen. Unter Duration 24 eingeben.

Dann auf den Reiter "Conditions".
In der Tabelle Rechtsklick -> New. Dann wählst du "GetGlobalValue"(oder so ähnlich) und links unten bei Value 1 angeben.

Dann gehst du auf Locations. Dort wählst du "Near Reference" und wählst "Select Reference in Render-Window". Dann klickst du auf deinen Marker im Render-Window (er muss "Persistent Reference" angehakt haben!).
Dann klickst du auf OK und machst dasselbe beim 2. NPC.

So. Puh... Musste erstmal die ganzen Infos zusammenkramen. :roll: :lol:

EDIT: Beitrag umsonst geschrieben... :(

@ Diarrhoe: Außerdem war mir schon klar, dass man das so in der Art regeln kann. Aber ob die anderen das verstehen, ist eine andere Sache... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Ich weiss wie man ein Package erstellt.:D

Aber das ist halt mein erstes nicht mal selbst geschriebenes Script., Und jetzt bin ich noch mehr durcheinander als vorher.:-D
 
So hats auch geklappt.


Gibt es irgendwie eine Möglichkeot Items oder Activator per Script das Havok wegzunehmen? Also, dass sie unbeweglich werden, weder durch Schwerkraft, "Y" oder Berührung.
 
Also zumindest für letzteres gibt es "setRigidBodyMass 100".
Soweit ich weiß reagieren Activatoren sowieso nicht auf Schwerkraft, Berührung oder die Grab-Funktion...
 
Ich bräuchte kurz einen Script, dass man ein Item nicht ins Inventar nehmen kann. Dass einfach nichts passiert, wenn man versucht, es aufzuheben.

Grüße,

peecee
 
Begin OnActivate Message "Ihr könnt diesen Gegenstand nicht aufheben" End Oder wenn garnichts zu sehen sein soll: Begin OnActivate Message " " End
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
scn NichtAktivierbar

Begin OnActivate
end




Wie kann ich abfragen, ob der Spieler einen Spell besitzt? (Möchte ein Objekt machen, welches einen Zauber hinzufügt, wenn der Spieler ihn nicht hat und ihn wegnimmt, wenn er ihn hat.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Eigentlich liegen beide falsch. ;)
Geht so:

Code:
SCN ...

Begin OnActivate
 return
end

@ Inferno:
Du könntest eine Globale erstellen und sie dann hoch setzen, wenn der Spieler den Zauber geaddet bekommt. Dann fragst du im anderen Skript einfach die Globale ab.
 
Bei mir hat mein Charakter das Item ohne ein Return immer aufgenommen. :huh: Also kapier ich das nicht wirklich. Nur bei MessageBoxen hat mein Char es nicht aufgenommen.
 
Dann muss ich früher irgendwas falsch gemacht habe. :? :-D Nächstes Mal informiere ich mich besser. :lol:

EDIT: @ Inferno: Gameplay -> Globals -> Rechtsklick -> New -> Rechts Short anhaken und bei Value 0 einstellen. Dann im Skript das so schreiben:

Code:
set <Globale> to 1

Und zum Abfragen eben:

Code:
if(<Globale> == 1)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FeurigesInferno
Ist es möglich ein Skript zu schreiben, durch das ein Gegner seine Waffe nicht mehr verlieren kann? Auch nciht beim Tod. Skript auf Gegner oder auf Waffe.
 
Du musst einfach bei der Waffe den Haken von "Playable" wegmachen, dann kann er sie nicht mehr verlieren und der Spieler kann die Waffe nicht aufnehmen.