Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Richtig, ja - der vordere Teil steuert nur das Gespräch mit dem Fährmann. Das ist der Teil, den ich verstehe. Das Zitierte jedoch ist dann die Bewegung an sich - und da steige ich einfach aus...:?
 
also ich hab auch mal ein skript für ne bootsfahrt entwickelt.bei mir entstand allerdings das problem,dass sich zwar das mesh das bootes bewegt,seine collision aber an der vorherigen stelle blieb....

dann habe ich es so gemacht,dass ich mich auch einen stuhl im boot setzen musste und danach das boot,der stuhl udn ich selbst bewegt werden und wenn das boot am ziel ist,einfach das alte disabled und ein neues an der selben stelle enabled wird.

das einzige was dann noch war,war dass die zeit des fahrens seltsamerweise als runterfallen gezählt wurde und ich beim aufstehen vom stuhl durch den fallschaden gestorben bin......
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Dabei hilft dann "resetFallDamageTimer".
In dem Skript wird erst immer die x-Koordinate des Objekts in einer Variablen gespeichert, dann wird diese Variable um 3 verringert und schließlich wird die Koordinate auf den neuen Wert der Variablen gesetzt. Alle 6 Frames wird die Kollision des Bootes per "disable"/"enable" aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich brauch mal wieder hilfe, ich krieg nichtmal die einfachsten Skripts hin. Also das Skript soll bewirken das ein Zettel beim "Leseversuch" 5 Zauber zur Spielerzauberlist hinzufügt. das Skript:
SCN MODSpells

Begin ONActivate
player.addspell MODSpell1
player.addspell MODSpell2
player.addspell MODSpell3
player.addspell MODSpell4
player.addspell MODSpell5
end
das CS erkennt das Skript an(keine Fehlermeldung), aber im Spiel passiert nichts.
Danke im vorraus.
 
ey verdammte SCh... (sry für den Ausdruck)
das kotzt mich jetzt an
danke Kahmul ich hör jetzt auf bevors noch vulgärer wird^^
 
Gibt es eine Möglichkeit, folgendes zu realisieren (auch gerne mit OBSE)?:
Während eines Gespräches wird ein Wert bei dem Gesprächspartner verändert, dieser Wert soll aber, nachdem man das Gesprächsmenü verlassen hat (also wieder seiner Wege geht), wieder auf den vorherigen Wert gesetzt werden.
 
Ich bin mir grad nicht sicher, aber frag doch einfach den MenuMode ab (Also das Gesprächsmenu) und setze dann den Wert nach oben. Und wieder Runter wenn ein anderer MenuMode ist.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Bräuchte kurz etwas Hilfe.

Es gibt ja den Befehl <Referenz>.getitemcount == X, wenn man überprüfen will, ob ein Ziel diesen oder jenen Gegenstand im Inventar hat.

Gibt es einen ähnlichen Befehl, welcher überprüft, ob ein Zauber Y auf dem Ziel liegt?

:bye:
 
Danke.
Aber noch eine Frage dazu.
Funktioniert das nur bei Zaubern, die das Ziel auch zaubern kann oder zählen auch Eigenschaften und Krankheiten dazu? Diese bräuchte ich nämlich.

:bye:
 
Kann man Door-Marker (oder wie diese gelben Kästen auch immmer heißen) erscheinen/verschwinden lassen? So dass ein und dieselbe Tür nach einem Event wo anders hinführt, man also DM1 verschwinden lässt und DM2 an der selben Stelle auftauchen lässt?