Construction Set Skriptthread zum Construction Set

@reybourne:

MvC hat im script eine zeile vergessen,falls es dir noch nicht aufgefallen ist.müsste eig so aussehen:
-----------------------------------------------------------------------------------
scnbla

short DoOnce

Begin OnActivate
ACTIVATE
if DoOnce == 0

Gegner01.ref. enable
Gegner02.ref. enable
Gegner04.ref. enable
...
set DoOnce to 1

Endif

End
-----------------------------------------------------------------------------------

ohne das "activate" kann der container nicht geschlossen/geöffnet werden
 
Ich hätte gerne einen Skript, dass man eine Tür nicht öffnen kann, nur mit einem bestimmten Gegenstand (kein Schlüssel). Die Tür sollte nicht unter "lock" mit unmöglich verschlossen sein oder so, sondern einfach nicht aktivierbar sein solange man den Gegenstand nicht hat. So ähnlich wie bei Xekef, wo man eine Tür mit einem Kristall öffnen soll.

Grüße,

peecee
 
Code:
scn ...

Begin onActivate

If player.getitemcount <Dein Gegenstand> == <gewünschte Anzahl>

activate

Else

MessageBox "Ihr könnt die Tür nicht öffnen."

Endif

End
Bin zwar noch in der Lernphase, was das angeht, aber sollte schon stimmen.
 
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Hallo,

ich bräuchte mal 2 kleine scripte. Sind beide Teleportscripte

1) von Triggerbox A zu x-Marker B
2) von Triggerbox B zu x-Marker A

Man läuft durch eine Triggerbox und soll dann eine Etage höher teleportiert werden zum x-Marker.

Um wieder nach unten zu kommen geht man zu der Stelle mit der 2. Triggerbox die den Spieler dann zum x-Marker teleportieren soll.

Danke im Vorraus

Friedo
 
Für Trigbox A
Code:
scn ...

begin OnTrigger player
player.moveto Ref-ID-X-MarkerB
end

Für Trigbox B
Code:
scn ...

begin OnTrigger player
player.moveto Ref-ID-X-MarkerA
end

So ist das beliebig oft machbar.
 
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Skript suche

Hallo alle scripter,
ich suche den Script für türen das sie sich sobald man sie aufgeschlossen hat und hineingegangen ist, wiederverschliesen...

Schickt ihn mir per pm oder schreibt hier rein.

bittedankeschön:ugly:
 
Probier's mal so ...

Das Aufschließen funktioniert noch normal.
Dann brauchst du eine TriggerBox, welche hinter der Tür liegt.

Auf diese TriggerBox legst du dann folgendes Script

Code:
scn ...

short DoOnce

Begin onTrigger player

If (DoOnce == 0)

<Türreferenz>.lock <Schwierigkeitsstufe>

set DoOnce to 1
Endif
Das funktioniert jetzt aber nur, wenn das eine Tür ist, welche von Zelle zu Zelle transportiert. Eine einfache Schwingtür muss noch eine Animation bekommen. Weiß aber leider nicht, wie das geht.

Das hier sind übrigens die Schwierigkeitsstufen :
Sehr Leicht / 7
Leicht / 20
Durchschnitt / 40
Schwer / 80
Sehr Schwer / 99
Unmöglich/Schlüssel benötigt / 100
:bye:
 
Eine TriggerBox ist ein unsichtbarer Kasten, welcher in die Welt platziert wird.
Zu finden unter WorldObject / Activator, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn man durch so eine TriggerBox durchläuft, dann werden Scripte gestartet, welche mit onTrigger beginnen. Begin onTrigger player ist ein Sonderfall, wenn der Script nur beim Durchqueren des Spielers gestartet werden soll.
 
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Die musst du der Tür selber zuweisen. ;)
Im Render-Window auf die Tür doppelklicken, einen Haken bei "Persitence Reference" machen und oben einen Namen/eine Referenz eingeben (es dürfen keine Zahlen am Anfang des Namens stehen!).
Diesen "Referenz-Namen" gibst du im Skript ein. ;)
 
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ich hab die referenz malor zu gewiesen

also ich zietiere <malor>.lock <100>

aber es kommt beim speichern der error

Script command malor not found

was isn das????
 
Das heist, dass du die entweder kein "Begin WasWeisIch" oder kein "End" geschrieben hast. Poste mal bitte dein ganzes Skript.

EDIT: Ah, ich sehe gerade, DarkRuler hat in seinem Skript kein "End" hingeschrieben. Kein Wunder, dass es nicht funktioniert. Böser DarkRuler. :nana: :lol: