Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Danke, aber sobald ich diesen Befehl anwende taucht das Schwert nicht mehr im Inventar auf. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Hi,

ich habe gerade meine erste Quest gemacht.

Die beginnt damit das man einen Zettel findet worauf man dann einen Tagebucheintrag bekommt.
Das Tutorial hatte aber ein etwas anderes Ziel.
Ich wollte das so machen, das sobald man diesen Zettel gelesen hat bzw die Stage ausgelöst wurde, eine Leiche nach 2 Tagen verschwindet, die dort vorher lag. Und dann soll man jemanden ansprechen der die 2 Queststage auslöst. Wie macht man sowas?
 
ICh brauch dringend einen Script mit dem eine Person 24 Stunden anch ihrem Tod verschwindet.

Also mit begin onDeath

allerdings darf er nicht über die person selber laufen da deren Script Slot schon belegt ist.
 
ICh brauch dringend einen Script mit dem eine Person 24 Stunden anch ihrem Tod verschwindet.

Also mit begin onDeath

allerdings darf er nicht über die person selber laufen da deren Script Slot schon belegt ist.

Dann kannst du ja noch das Skript was auf dem NPC liegt erweitern. ;)
Oder du kannst es in einem Questskript eintragen.
Den begin Block hast du ja schon, dann noch die entsprechenden Bedingungen und einen Timer einbauen.

MfG Master of Worlds
 
Hier der Script der beriets da ist.

scn Test

begin onDeath

setStage 00Quest 30

end

Könntest du den bitte erweitern ?
 
Ich bräuchte (wieder mal) etwas Hilfe :oops:


  • Wie kann ich es schreiben, dass ein Aktivator erst aktiviert werden darf, sobald der Gegner X tot ist?
  • Wie kann ich einen Gegner dazu bringen, Skript-Zauber auch mal zu benutzen? Er hat noch andere in seiner Zauberliste und den Script-Zauber (Zurückstoß-Zauber) lässt er immer außen vor.
Danke schon mal im Vorraus.
 
  • Wie kann ich es schreiben, dass ein Aktivator erst aktiviert werden darf, sobald der Gegner X tot ist?

Code:
scn ...

begin onActivate
	if [B]player[/B].getdead == 1
		activate
		else
	endif
end

Anstatt player trägst du die Referenz des Gegners ein. Dann dürfte es funktionieren.
Wenn du noch eine Nachricht möchtest dürfte es so aussehen. Den Text zwischen den "" kannst du natürlich auswechseln. :)

Code:
scn ...

begin onActivate
	if player.getdead == 1
		activate
		else
		Message "Ihr müsste erst XY töten."
	endif
end

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Code:
scn ...

begin onActivate
    if player.getdead == 1
        activate
        else
        Message "Ihr müsste erst XY töten."
    endif
end

Nur so zum Verständnis ...
Es ist doch etwa so, dass man den Aktivator mit diesem Script zunächst aktiviert, aber dann über den Script geguckt wird, ob er überhaupt aktiviert werden dürfen. Und wenn das nicht so ist, dann wird der Aktivier-Befehl abgebrochen.

Hab' ich das richtig verstanden?
 
Das würde zumindest dieses Skript bewirken. Allerdings hat ein Activator keine Standard-Aktivierung. Das heißt "<Activator-Ref>.activate" bewirkt nichts. Die Funktion des Activators wird einzig und allein über das Skript geregelt, anders als bei Türen, etc. Das "activate" in Zeile 5 bewirkt also gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Ok, danke.
Habe gleich die nächste Frage.

Womit kann man überprüfen, ob ein Gegenstand X im Inventar des Spielers ist?
Nicht ausgerüstet, nur im Inventar.
 
Wie mach ich das,er Spieler am nächsten Spielstart einfach
ne Notiz bekommt,irgendwie stürtzt bei mir dabei das CS ab:huh::huh::huh:
 
Code:
scn DeinScript

short doOnce

Begin GameMode
If doOnce == 0
set doOnce to 1
player.additem NotiID 1
endif
end
Als Questscript speichern und auf eine Quest legen. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Lord4Ever
Hallo, ich habe eine Tür angelegt, die automatisch läuft.

Nun möchte ich, dass wenn immer diese Tür benutzt wird vorher Unsichtbarkeit aufgehoben wird. Ist dies mit einem Script auf die Tür möglich? Danke.

PS: Da es wahrscheinlich viele Zauber mit Unsichtbarkeit gibt, wäre es schön, wenn es einen generellen Befehl für Sichtbarmachen geben würde.