Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich arbeite gerade an einer speziellen Form der Belohnung ...
Kann man einen (Zauber-)Script erstellen, welcher jedes Mal, wenn er gewirkt wird, die Waffe, welche ausgerüstet ist, um den Betrag X wieder auflädt? Wäre sicherlich mal was anderes 8)
Und dann hätte auch ich noch eine Frage (Entschuldigung, dass ich mich einfach vor DarkRuler drängle - Beantwortet seine Frage bitte zuerst).. Da ich gerade an einem neuen Anfang arbeite, muss man sich dort zwangsläufig einen Charakter erstellen. Wie kriege ich den Spieler dazu, am Spielstart in der richtigen Cell zu sitzen, und wie schaffe ich es, dass sich das "Charaktererstellungsmenü" (chargen?) dort öffnet?
Und danach auch das Klassen-, und Sternzeichenmenü?
Ich weiß, das ist ne große Frage, aber es wäre wichtig.
@DarkRuler: ich denke nich dass das möglich ist,da man zwar auf ActorValues zugreifen kann aber ich kenne keinen befehl der gewisse werte von gegenstnden ändern kann (außer dem gold-wert) befehle wie "SetItemWeigth", "SetItemDamage" oder sonstige funktionieren nicht.evtl kann OBSE da jedoch abhilfe schaffen.ich hab kp^^"
@MadHatter: der NPC der den spieler im CS verkörpert ist "Bendu Olo" oder einfach der mit der ID "player"^^
den musst du dann wo anders hinstelln.das chargen öffnet sich denke ich automatisch,die anderen menüs öffnet man glaube ich mit "showmenu" die genaueren befehle würde ich mir einfach im CS an den stellen suchen,wo sie benutzt werden^^
Ich habe mehrere Triggerboxen erstellt, auf die Scripte liegen, das ein Messagefenster erscheinen lässt, sobald der Player durch diese Trigger läuft. Leider erscheinen die Fenster immer wieder beim Betreten der Triggerbox, auch wenn die Quest noch gar nicht gestartet ist.
Das Script sieht so aus:
scn Name
short doonce
begin ontrigger player
if doonce==0
messagebox"Mein Text."
set doonce to 1
endif
end
Die Messagebox soll aber nur 1 x erscheinen, und erst ab einer gewissen Queststage. Da muss doch noch ein "getstage..... und ein "setstage....hin, oder irre ich mich da?
Ersteres funkioniert, Diarrhoe, aber wie binde ich ein MoveTo script in ein Script ein, dass ja im Endeffekt VOR dem Spielstart abgespielt wird? Der Spieler soll, wenn er auf "Neues Spiel" klickt, in dieser einen Cell stehen. Funktioniert das wirklich mit einem MoveTo script?
startzelle wird dadurch bestimmt wo der NPC des spilers im cs steht.also einfach bendu olo bzw den NPC mit der ID "player" in deine startzelle stellen.das chargen öffnet sichd enkich mal von allein
Ja, Waldmeister, das tut mir Leid. Ich hatte das Fenster hier einfach offen gelassen, und es nicht aktualisiert. Folglich habe ich nur Diarrhoe's Antwort gesehen, und all die anderen nicht. So, sorry
Ich habe mehrere Triggerboxen erstellt, auf die Scripte liegen, das ein Messagefenster erscheinen lässt, sobald der Player durch diese Trigger läuft. Leider erscheinen die Fenster immer wieder beim Betreten der Triggerbox, auch wenn die Quest noch gar nicht gestartet ist.
Das Script sieht so aus:
scn Name
short doonce
begin ontrigger player
if doonce==0
messagebox"Mein Text."
set doonce to 1
endif
end
Die Messagebox soll aber nur 1 x erscheinen, und erst ab einer gewissen Queststage. Da muss doch noch ein "getstage....." hin, oder irre ich mich da?
Ich stehe kurz vor dem Release und muss nur noch ein paar Schönheitsfehler ausbügeln, also bitte ich um Ergänzung des Scripts. Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin zwar keiner, der sich besonders gut mit Scripts auskennt, aber von der Logik würde ich es eher so machen.
Code:
scn Name
short doonce
begin ontrigger player
if QuestStage== xy
if doonce==0
messagebox"Mein Text."
set doonce to 1
endif
endif
end
Denn dann wäre es so, dass zuerst nach dem Questfortschritt gefragt wird, was ja auch die entscheidende Bedingung ist, oder? Und erst wenn das mit der Quest ok ist, soll die Häufigkeitsabfrage gestartet werden.
Falls das nicht stimmt, verbessert mich bitte!
Der Befehl zur Abfrage eine Queststage lautet "getStage <Quest-ID>".
Ich würde das "set doonce to 1" vor das "messagebox..." schreiben. Eventuell verhindert die Messagebox, dass "doonce" erhöht wird.
Ich habe selber keine so große Ahnung vom Scripten, aber ich habe es so gemeint wie DarkRuler es geschrieben hat. Ob es überhaupt funktioniert weiß ich nicht, tut mir Leid, aber ich hätte es so geschrieben.
Der Befehl zur Abfrage eine Queststage lautet "getStage <Quest-ID>".
Ich würde das "set doonce to 1" vor das "messagebox..." schreiben. Eventuell verhindert die Messagebox, dass "doonce" erhöht wird.