scn name
Begin onActivate
[URL="http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/TriggerHitShader"]triggerHitShader[/URL] <Strength>
end
Das klappt nicht ganz, der effekt hält mnur ein paar sekunden an. Wie mache ich das es dauerhaft ist?Code:scn name Begin onActivate [URL="http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/TriggerHitShader"]triggerHitShader[/URL] <Strength> end
scn name
short next
Begin onActivate
if next == 0
set next to 1
endif
end
Begin GameMode
if next == 0
return
else
triggerHitShader <Strength>
endif
end
THX das problem ist gelöst. Jetzt habe ich das alles in ein magic effect gepackt, da ich merkte das es so besser geht. Jedesmal wenn der effect startet bzw. ich Skomma trinke soll "sucht "(Global)erhöht werden. Das tut es aber nicht... Wenn ich nach einiger zeit kein skomma getrunken habe falle ich ihn ohnmacht genauso wie wenn ich zu viel getrunken hab.Wie lange hält er denn an? Probiers sonst mal so:
Wenn der irgendwann stoppen soll, musst du "next" nur auf 0 setzen...Code:scn name short next Begin onActivate if next == 0 set next to 1 endif end Begin GameMode if next == 0 return else triggerHitShader <Strength> endif end
scn suchtscript
short doonce
short trinken
float timer
begin scripteffectstart
if doonce == 1
player.removespell skooma
set doonce to 0
endif
if sucht == 0
set sucht to 1
return
endif
if sucht == 2
set sucht to 3
return
endif
if sucht == 3
if timer < 300 && doonce == 0
set timer to timer
elseif doonce == 0
messagebox "Nehmt schnellst möglich Skooma zu euch!"
set doonce to 1
player.addspell skooma
elseif timer == 500 && doonce == 1
set timer to 0
set doonce to 0
SetPCSleepHours 12
Messagebox "Ihr habt zu lange kein Skooma getrunken und seid in Ohnmacht gefallen."
set sucht to 4
return
endif
if sucht == 4
if timer < 200 && doonce == 0
set timer to timer
elseif doonce == 0
messagebox "Nehmt schnellst möglich Skooma zu euch!"
set doonce to 1
player.addspell skooma
elseif timer == 300 && doonce == 1
set timer to 0
set doonce to 0
SetPCSleepHours 12
Messagebox "Ihr habt zu lange kein Skooma getrunken und seid in Ohnmacht gefallen."
set sucht to 5
return
endif
if sucht == 5
if timer < 300 && doonce == 0
set timer to timer
elseif doonce == 0
set doonce to 1
elseif timer == 500 && doonce == 1
set timer to 0
set doonce to 0
SetPCSleepHours 12
Messagebox "Ihr habt zu viel Skooma getrunken und seid in Ohnmacht gefallen."
return
endif
endif
endif
endif
end
begin scripteffectupdate
if sucht == 2
triggerHitShader 5
elseif sucht == 3
triggerHitShader 35
elseif sucht == 4
triggerHitShader 75
endif
if triggerHitShader == 0 && sucht == 2
triggerHitShader 5
endif
if triggerHitShader == 20 && sucht == 3
triggerHitShader 35
endif
if triggerHitShader == 60 && sucht == 4
triggerHitShader 75
endif
end
Danke, aber ich "erfinde" den effekt ja nicht wirklich neu. Ich möchte ihn halt an meine vorstellungen anpassen und NICHTS kopieren. Da ich sonst mit uhrheberrechten in konflikt komme. Sonst gäbe es noch die möglichkeit das man die mod auch mitladen muss, das wären aber zu viele mods die man dann mitladen müsste.Schau dir mal Suit Survival an. In der mod ist das wunderbar gelöst. Warum immer das Rad neu erfinden.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2436
Man beachte mal das alter der Mod. Doch diese ist in meinen Augen die beste Lösung von allen anderen die es so gibt.
THX das problem ist gelöst. Jetzt habe ich das alles in ein magic effect gepackt, da ich merkte das es so besser geht. Jedesmal wenn der effect startet bzw. ich Skomma trinke soll "sucht "(Global)erhöht werden. Das tut es aber nicht... Wenn ich nach einiger zeit kein skomma getrunken habe falle ich ihn ohnmacht genauso wie wenn ich zu viel getrunken hab.
Hoffe ihr findet den fehlerCode:scn suchtscript short doonce short trinken float timer begin scripteffectstart if doonce == 1 player.removespell skooma set doonce to 0 endif if sucht == 0 set sucht to 1 return endif if sucht == 2 set sucht to 3 return endif if sucht == 3 if timer < 300 && doonce == 0 set timer to timer elseif doonce == 0 messagebox "Nehmt schnellst möglich Skooma zu euch!" set doonce to 1 player.addspell skooma elseif timer == 500 && doonce == 1 set timer to 0 set doonce to 0 SetPCSleepHours 12 Messagebox "Ihr habt zu lange kein Skooma getrunken und seid in Ohnmacht gefallen." set sucht to 4 return endif if sucht == 4 if timer < 200 && doonce == 0 set timer to timer elseif doonce == 0 messagebox "Nehmt schnellst möglich Skooma zu euch!" set doonce to 1 player.addspell skooma elseif timer == 300 && doonce == 1 set timer to 0 set doonce to 0 SetPCSleepHours 12 Messagebox "Ihr habt zu lange kein Skooma getrunken und seid in Ohnmacht gefallen." set sucht to 5 return endif if sucht == 5 if timer < 300 && doonce == 0 set timer to timer elseif doonce == 0 set doonce to 1 elseif timer == 500 && doonce == 1 set timer to 0 set doonce to 0 SetPCSleepHours 12 Messagebox "Ihr habt zu viel Skooma getrunken und seid in Ohnmacht gefallen." return endif endif endif endif end begin scripteffectupdate if sucht == 2 triggerHitShader 5 elseif sucht == 3 triggerHitShader 35 elseif sucht == 4 triggerHitShader 75 endif if triggerHitShader == 0 && sucht == 2 triggerHitShader 5 endif if triggerHitShader == 20 && sucht == 3 triggerHitShader 35 endif if triggerHitShader == 60 && sucht == 4 triggerHitShader 75 endif end
d.h. der sucht nach einerr bestimmten ref ind er zelle. Hoffe ich konnte helfenZurück die erste Verweisung in der gegenwärtigen Zelle; Gebrauch mit GetNextRef, um alle Verweisungen der Zelle zu scannen.. Ein Typ kann fakultativ geliefert werden, um nur Verweisungen zurückzugeben, die diesen Typ vergleichen. Zusätzlich können Sie 69 für Schauspieler und 70 für Warenbestand-Artikel gehen. Eine fakultative Zellentiefe kann geliefert werden, um die Zahl von angrenzenden Zellen anzugeben, um in Äußeren zu scannen; eine Zellentiefe von 1 Ansehen die gegenwärtige Zelle des Spielers plus 8 angrenzende Zellen, eine Tiefe von 2 Ansehen die Zelle des Spielers plus 25 angrenzende Zellen. Standardmäßig werden untätige Verweisungen auf Artikel, die vorher von einem Schauspieler aufgenommen wurden, ignoriert; der Übergang 1 für den dritten Parameter wird jene Verweisungen zwingen, eingeschlossen zu werden.