Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Havok ist eine Physik-Engine. Collisions gehören zur Physik, sind also Teil der Havok-Engine;)

Das direkt auf einen NPC per Script zu machen, geht tendeziell eher nicht. Vielleicht kann man über einen OBSE-Befehl das Collision-Model entfernen, ansonsten bleibt nur noch der Weg, daraus eine Statue zu machen (NifScope).

Bei einem lebenden NPC geht vielleicht noch SetConscious, SetDestroyed und SetRestrained.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Aber über Nifskope hätte ich dann ja keine Rüstung / Kleidung, die für das was ich machen will leider notwendig wäre.

Danke für die drei Befehle- aber soll ich die alle drei auf den NPC machen, oder ausprobieren mit welchem das geht, oder was? Und warum sollte der dann den Jesus Bug machen? Naja, mal probieren und dann weitersehen...
 
Bei mir war das auch so, du musst einfach den selben Button nochmal drücken, heißt einmal Nebel drücken und dann nochmal. Im Script könntest du ja einfach 2 mal SetWeather machen.

Jetzt weiss ich nciht was du meinst. Einen Button gibt es doch gar nicht.

Und setwheather habe ich auch nicht. Ich frage das Wetter ja nur ab und setze dann ein Ereignis. Das Ereignis kommt auch, da das Wetter ja die Bedingng erfüllt. Doch bis das neue Wetter dann kommt, vergeht einfach zu viel Zeit. Sodas dass Ereigniss viel zu Früh eintrifft.

ZB steht das Wetter auf Regen, und es scheint noch fast 30 Min die Sonne.
 
So, habs probiert, und die Befehle sind durchaus nützlich- aber was fehlt ist die "Jesus-Animation". Man kann doch ingame Leichen anklicken und dann "tcl" auf sie machen. Hat das dann auch einen Jesus Effekt? Gebe es keine Möglichkeit den über Skript zu holen?

Bzw. hat nicht noch jeamand eine andere Idee?
Sonst lass ich es beim Bewusstlos sein, das wäre dann die Notlösung.
 
Wie bereits gesagt:
Der Konsolen-Befehl tcl schaltet die Kollision aus, deswegen die Haltung im Tod: Da die Schwerkraft etc aus sind, bleiben die Leichen in der Haltung, in der sie zu selbigen geworden sind.
Als Script-Befehl gibt es das ganze aber meines Wissens nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Darknightwalker
Hi Fans,

Ich brauche bitte mal wieder Eure Hilfe und würdet Ihr mir bitte ein Script schreiben.

Das Script soll ein Textfeld anzeigen, was ich unter Quest Stages 20 geschrieben habe. Es soll nach den Lesen einer Schriftrolle (MScript) erscheinen. Diese Schriftrolle wurde vorher von mir im Spiel versteckt. Die neue Quest hat den Namen 000Glatir.

Vielen Dank im voraus.
 
Ich suche ein Script, das ich zu einem Zauber machen kann. Und zwar möchte ich Lebewesen wiederbeleben können. Nicht so dass es dann heißt "players Wolf" oder so und das es nach ein paar Sekunden wieder um ist, sondern so, dass es die selbe Wirkung wie der Cheat "resurrect" hat.
 
So sieht das Script jetzt zur Zeit aus. Aber das wäre ja wenn ich ein Trigger einsetzen würde. Oder muss ich einen Trigger dafür einsetzen?. Ich habe noch keine Ahnung wie das ganze funktioniert, denn das ist meine erste Mod mit Quest. Angenommen ich lege die Schriftrolle in eine Truhe, der Spieler findet und liest sie dann. Und danach sollte dann der neue Tagebucheintrag erscheinen.

SCN Glathirdrei
short done
begin OnTrigger Player
if done == 0
setstage 000Glatir 20
set done to 1
endif
end

mfg Piet
 
Bei einer Schriftrolle wäre es dann:
Code:
scn name

short doonce

Begin onEquip player
 if doonce == 0
  setStage 000Glatir 20
  set doonce to 1
 endif
end

Wenn das nicht klappt, probiere es mal mit einem "onActivate"-Block. Ich weiß bei Büchern etc. nicht so genau, ob das Lesen als "Aktivierung" oder als "Ausrüsten" gewertet wird...

@MvC:
Code:
scn name

ref target

Begin ScriptEffectStart
 set target to getSelf
 if target.getDead == 1
  target.resurrect 1
 endif
end
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diarrhoe, wollte dir nur mitteilen das Script funktioniert, habe es eben getestet. Also ohne einen "onActivate"-Block.

mfg Piet
 
Hey,

ich bräuchte mal eure Hilfe.:oops:

Ich brauche ein Script das aus einem NPC eine Statue macht, die eine gewisse Körperhaltung hat. Ich bräuchte 2 Versionen.

1. Version: Der NPC soll versteinert sein und beten. Wenn man die Statue anklickt soll sie eine Messagebox öffnen mit einen ähnlichen Text wie bei den Neun und den Spieler heilen.

2. Version: Der NPC soll versteinert sein und auch beten. Wenn man diese Statue anklickt soll eine Audiodatei ablaufen und nach ende der datei soll ein tagebucheintrag erfolgen.

Gruß Andy
 
1.
Code:
scn name

Begin onActivate
 messagebox "Text"
 cast <Heilungs-Zauber> player
end
2.
Code:
scn name

short doonce
float timer

Begin onActivate
 if doonce == 0
  playsound3D <Sound>
  set timer to <Sound-Länge>
  set doonce to 1
 endif
end

Begin GameMode
 if doonce == 1
  if timer > 0
   set timer to timer - getSecondsPassed
  else
   setStage <Quest-ID> <Stage>
   set doonce to 2
  endif
 endif
end

Wahrscheinlich musst du die Statue neu modelln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
1.
Code:
scn name

Begin onActivate
 messagebox "Text"
 cast <Heilungs-Zauber> player
end
2.
Code:
scn name

short doonce
float timer

Begin onActivate
 if doonce == 0
  playsound3D <Sound>
  set timer to <Sound-Länge>
  set doonce to 1
 endif
end

Begin GameMode
 if doonce == 1
  if timer > 0
   set timer to timer - getSecondsPassed
  else
   setStage <Quest-ID> <Stage>
   set doonce to 2
  endif
 endif
end

Wahrscheinlich musst du die Statue neu modelln...


Es gibt eine Quest da wird doch in Bruma eine Statue vom Spieler erstellt. Kann man das nicht auch irgendwie so machen?
 
Du könntest mal LordKain fragen, wie er das in Adash gemacht hat. Da gibt es an einer Stelle einen Raum, in dem sich vier Gegner befinden. Anfangs sind diese bewegungsunfähig und in einer bestimmten Pose.

Ein möglicher Befehl könnte da SetDestroyed sein, aber das kann er dir am besten sagen, denn er hast vernünftig laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein problem.

Habe damals von ein Ex-Teammitglied dieses Script bekommen.

Code:
Scn AAWeyrunPortalSwitch

Short Step
Float Timer

Begin OnActivate
	If Step == 0
		PortalWeyrun01.PlayGroup Equip 0
		Set Step To 1
	ElseIf Step == 1
		Return
	EndIf
End

Begin GameMode
	Set Timer To Timer - GetSecondsPassed
	If Step == 1 && Timer < 0
		PortalWeyrun01.PlayGroup Equip 0
		If Timer == 5
			PortalWeyrun01.PlayGroup Forward 2
				If Timer >= 15
					PortalWeyrun01.PlayGroup Backward 0
					Set Step To 0
					Set Timer To 0
	ElseIf Step == 0
		Return
			EndIf
		EndIf
	EndIf
End

Ziel: Durch ein Schalter soll sich ein Portal öffnen und zwar das von Camoran (oder so ähnlich^^) welches er beschwört. Durch den Schalter soll dieses Portal erscheinen und dann als eine art Tür dienen und den Spieler in den nächsten Raum bringen.

Habe mit dieses Script es versucht, doch es hat nicht geklappt. Woran kann das liegen. Habe das Script auf den Schalter gelegt und das Portal eine neue id gegeben und die REF entsprechend umbenannt.