Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Gemeint ist die Reference-ID, die du dem Container im Render-Window zuweist, in dem du doppelt auf ihn klickst, einen Haken bei "Persistance Reference" setzt und dann in die oberste Zeile eine ID eingibst.
Diese verwendest du dann für das Result-Script.

Für die Kleidung benutzt du einfach die Objekt-ID, sprich die ID in der Liste.
 
  • Like
Reaktionen: death-lord und Piet
hallo
meine figur führt zauber a aus(zauber auf sich selbst für 60 sekunden)
wie scripte ich nun zauber b damit zauber a automatisch beendet wird,aber die anderen effekte von zauber b noch da sind? (das heißt ohne beseitigen)
 
Hallöle

Ich möchte gern,dass wenn ich mich auf einen bestimmten Stuhl setze ein bestimmtes Licht angeht.
meine Versuche sehen so aus.

auf dem Licht
scn 0e66IdeeLichtSkript

Begin gameMode
IdeeLichtRef.disable
End
und auf dem Stuhl
scn 0e66StuhlSkript

Begin OnActivate
if isActionRef player == 1
IdeeLichtRef.Enable
endif
Activate
End
klappt natürlich nich:(

Wie geht's richtig?
 
Helfen kann ioch dir dabei auch nicht wirklich, aber du musst bei dem licht initaly disabled anmachen und den script wegnehmen. Außerdem kannst du mit einen Onactivate block dich nicht mehr auf den Stuhl setzen
 
  • Like
Reaktionen: enorm
Den 1. Skript brauchste nicht.
Wenn das Licht im Render-Window ist, doppelklicken.
Oben eine Ref-ID angeben und einen Haken bei "Intially disabled" machen.
Dann in deinem Stuhl-Skript das, statt dem Anderen, schreiben:

Ref-IDdesLichts.enable
@Death-Lord:
Wenn nach dem "endif" noch ein "activate" steht, aktiviert man den Stuhl nach dem Skript noch ;).

mfg Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: enorm und death-lord
Hallo,

ich benötige dringend ein Skript, welches, sobald ich einen Spielstand lade, meinen AR (armor value) um 85 Punkte reduziert.

Danke

background-info: Mein AR ist auf 85 gesetzt evtl. eingefroren. Auch wenn ich alle Items und Effekte ablege/lösche bleibt der Wert auf 85. Auch wenn ich alle meine Plugins deaktiviere ist und bleibt der Wert auf 85. Das Skript brauche ich um damit rumzuexperimentieren, um es evtl. zu fixen.
 
Du kannst deinen Rüstungswert nicht ändern, da er von Qualität und Zustand der Rüstung und von deinen Fähigkeiten/Attributen abhängt. Das einzige, was ginge, wäre deine Fähigkeiten zu verändern... Dafür nimmst du einfach die Konsole:
Code:
player.setAV <Fähigkeit> <Wert>

So wie du es beschrieben hast, klingt es aber eher nach einem Bug, wo auch das nicht helfen wird. Da könnte dann einfach helfen, einen älteren Spielstand oder den gleichen nochmal zu laden.
 
Der Rüstungswert hat doch eine Variable, die irgendwo gespeichert sein muss. Alle Variablen kann man irgendwie ändern (wobei es natürlich sein kann, dass man diese VAriable nicht im CS beinflussen kann).

Meine Attribute/Fertigkeiten zu modifizieren würde nichts bringen, da die ja eigentlich keinen Einfluß auf den AR haben sollten, und ich auch keine Uber-Werte habe, sondern nur normal geskillte, bis auf Armorer, wo ich mal 7 oder 9 Punkte per konsole geaddet habe.

Neu laden funzt nicht. Alles schon durchprobiert (mit/ohne rüstung & mit/ohne Effekte & mit/ohne plugins). Hab auch schon probiert, ob man ein Item mit negativem AR erstellen kann, was aber leider nicht geht.

Ist der AR sicher nicht durch ein Skript zu beeinflussen?


PS: Habe leider keinen nicht verbuggten Spielstand mehr und auch nicht die geringste Ahnung seit wann dieser Fehler auftritt.
 
@Diarrhoe, dieses Script funktioniert, aber kann man das so machen das der NPC auf dem das Script liegt zu der Spielerfigur hingeht sobald Er ihn sieht und dann auffordert die Sachen abzugeben. Wenn nicht soll er sofort angegriffen werden. Das die Sachen dann in der Truhe landen soll so bleiben.


Code:

scn NPCSCRIPT

short doonce

Begin GameMode
if doonce == 0
if getLOS player == 1
startConversation player <Topic-ID>
set doonce to 1
endif
endif
end

Im Result-Skript des Topics sollte dann in etwa stehen:
Code:

player.removeAllItems <Container-Ref> 1
player.addItem <Bauernkleidung> 1

Danke im voraus.
 
Du meinst, der NPC soll den Spieler ansprechen, wenn der Spieler ihn sieht? Dann machs so:
Code:
scn NPCSCRIPT

short doonce
ref mySelf

Begin GameMode
 if doonce == 0
  set mySelf to getSelf
  if getLOS player == 1 || player.getLOS mySelf == 1
   startConversation player <Topic-ID>
   set doonce to 1
  endif
 endif
end
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
@Diarrhoe, ich bekam eine Fehlermeldung beim Versuch Abzuspeichern, nach dem ich mir beide Scripte angesehen habe und bemerkt hatte das bei den ersten Script 2 mal endif steht und ich Ich diese Änderung im 2 Script vorgenommen habe gab es danach auch keine Fehlermeldung mehr. Und es funktioniert auch im Spiel.

Ich schreibe dieses. damit andere die dieses Script nutzen möchten auch diese Änderungen vornehmen.

Vielen Dank Diarrhoe für die Hilfe.
mfg Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee, wie man den Wetterübergang beschleunigen kann.

Habe es geschafft die Wetterbedingungen abzufragen, doch nachdem das Script sagt, es ist Nebel oder so, dauert es Ingame noch fast 30 Min bis der Nebel kommt. ( mein Timesacle ist 5. Dafür scheint der Überagng zu langsam. Wo könnte man den Übergang anpassen?
 
Bei mir war das auch so, du musst einfach den selben Button nochmal drücken, heißt einmal Nebel drücken und dann nochmal. Im Script könntest du ja einfach 2 mal SetWeather machen.
 
Hallo,
ich hab mir ein Skript für einen Activator bebastelt,bei dem ein Gegenstand ins Inventar getan wird. Nun soll es aber nur einmal geschehen und nicht immer wieder.
mein Skript:
scn Skriptname

begin OnActivate

if IsActionRef player == 1

player.additem xyz 1

endif

activate

end
 
Code:
Scn OneActivatorScript

Short DoOnce

Begin OnActivate
	If ( IsActionRef Player )
		If DoOnce == 0
			Player.AddItem ItemREF XX
			Set DoOnce to 1
		Endif
	Endif
End

Ist der, der den Gegenstand aktiviert der Spieler, bekommt er beim ersten mal das Item, beim zweiten mal passiert nichts.
 
  • Like
Reaktionen: enorm
Hallo, ich suche ein Skript das folgendes bewirken soll:

Kennt ihr es, wenn man ingame "tcl" benutzt, und die Leichen dann irgendwann alle mit von sich gestreckten Armen in der gegen "rumstehen"?

Genau diesen Effekt möchte ich dauerhaft bei einem NPC haben, wobei es sich nicht zwingend um einen lebenden NPC handeln muss (darf also gerne eine Leiche sein).

Entsprechend suche ich ein Skript, welches eben dies bewirkt.

Angedacht habe ich sowas wie das künstliche hervorrufen von was auch immer tlc bewirkt (schwerelosigkeit?), aber eben nur auf diesen einen Körper. Oder es geht auch anders... was denkt ihr?

P.S.: In diesem Thread wird auf das "Problem", welches ich hier hervorrufen möchte eingegangen: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=30821&highlight=leichen
 
Zuletzt bearbeitet: