Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Genau genommen muss man zwei Messages senden.

Von der Reihenfolge her so:
Code:
Message ""
Message ""
AddItem/EquipItem

Die "" leer lassen, dann wird nichts angezeigt. (Wichtig: Die beiden Messageboxes müssen den selben Inhalt haben und vor dem Befehl stehen, bei dem die Nachricht unterdrückt werden soll.)
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Hi! Ich suche skripts um Texturen während des Spiels zu ändern... Kann auch gern mit OBSE sein! UND ich suche skripts, um ein Auswhlmenü zu erstellen, wie es das auch bei so vielen Mods gibt. Bei mir kommt nämlich immer die Meldung, dass die Variable "button" nicht existiert. Ich habe mich am Skripttutorial orientiert...
Könnte mir jemand noch einmal ein "Rohlings-" Skript für ein Menü posten?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Hi! Ich suche skripts um Texturen während des Spiels zu ändern... Kann auch gern mit OBSE sein! UND ich suche skripts, um ein Auswhlmenü zu erstellen, wie es das auch bei so vielen Mods gibt. Bei mir kommt nämlich immer die Meldung, dass die Variable "button" nicht existiert. Ich habe mich am Skripttutorial orientiert...
Könnte mir jemand noch einmal ein "Rohlings-" Skript für ein Menü posten?

Danke schonmal im Vorraus!

"button" exestiert nur wenn du das vorher so bestimmst.

Bsp:
short button
 
hast du auch set button to getbuttonpressed gemacht? das setzt den Wert der variable button auf den wert der gedrückt wird, also zb auswahl 1 macht button zu 0, auswahl 2 zu 1 usw.
 
......... Bei mir kommt nämlich immer die Meldung, dass die Variable "button" nicht existiert. ..........
Danke schonmal im Vorraus!

Das besagt, dass du das wohl nicht gemacht hast, eventuell ein Rechtschreibfehler. Hast du Button eventuel in "" "" gesetzt, Das ist natürlich falsch.

Denn wenn dort am Anfang short button stehen würde, und im Script dann irgendwo button gesetzt wird, kann die Meldung nicht kommen.

Poste doch dein Script mal hier, dann können wir dir besser helfen.

Ja genau
 
Genau genommen muss man zwei Messages senden.

Von der Reihenfolge her so:
Code:
Message ""
Message ""
AddItem/EquipItem

Die "" leer lassen, dann wird nichts angezeigt. (Wichtig: Die beiden Messageboxes müssen den selben Inhalt haben und vor dem Befehl stehen, bei dem die Nachricht unterdrückt werden soll.)

Negativ, wenn man das eingibt, dann erscheinen Meldungen die nach dem Ausführen der Aktion kommen sollen auch nicht.

Das Einzige was man machen kann ist das:

Anstatt des Textes einfach ein Punkt oder so eingeben, dann passt es. Nicht löschen, weil dann erscheinen ebenfalls auszuführende Messages nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt eventuell daran, dass die Message im selben Frame angezeigt werden soll und weil nur eine Message zur Zeit angezeigt werden kann, wird die eine halt weggelassen.
 
Deshalb ist die Änderung der Settings, wie oben gezeigt die Einzige und sinnvolle Lösung.
geht ja auch schnell und super Einfach.

Lassen sich übrigens noch etliche andere Meldungen so anpassen. Wer also den Standartkram nicht mag (so wie ich) , wird dort gut fündig.
 
Gar nicht. Nur wenn du zwei Worldspaces erstellst und den einen zu gegebener Zeit durch den anderen ersetzt. Du musst sehen, wie viel Aufwand du dir machen willst... Du sprichst doch von Land-Texturen, also in Exteriors, oder?
 
Jetzt habe ich mal wieder eine Frage :-D:

Ich habe ein Package auf mehrere NPC`s gelegt ( Ok, auf sehr Viele :lol:)
und möchte das Dieses Package nach einem Tag verschwindet,
nachdem es aktiviert wurde.

Kann man auch schreiben,
dass das Package bei Allen die dieses Package haben dann verschwindet,
also nur mit einem Befehl?
Oder muss ich alle einzeln deaktivieren bei den NPC`s?

mfg Kahmul
 
Entweder, indem du alle Packages einzeln von den NPC's entfernst, wie du es bereits sagtest, oder aber du arbeitest mit "Conditions", zu Deutsch "Bedingungen". Du kannst für ein Package nämlich gewisse Bedingungen einstellen, die erfüllt sein müssen, damit es überhaupt ausgeführt wird. Das kann eine Variable sein, eine QuestStage, oder eben, wenn ein Tag vergeht (wofür du sowieso eine Variable definieren musst, da es dafür keine direkte Funktion gibt). Wenn die Packages im Zusammenhang mit einer Quest stehen, würde ich darauf einen Questscript legen, der den vergangen Tag zählt. Falls nicht, erstellst du eben eine.
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Wie funktioniert der Wechsel von einem Worldspace in den anderen, ohne das man davon etwas mitbekommt. Kann das jemand erklären.

Ich wollte von Tamriel in einen anderen eigenen Worldspace , doch ohne vorherige Tür zu einem Interrior lies sich das nicht machen.
 
Setze einen Marker in deinem Worldspaces, gib ihm eine RefID und schreibe einen Questscript, oder einen Script den du auf einen Activator legst:

Quest:

scn ...

short d

Begin GameMode

if d == 0

player.move to RefIDdesMarkers

set d to 1
endif
end
Activator:

scn ...

short d

Begin OnActivate
if d == 0

player.moveto RefIDdesMarkers

set d to 1
endif
end
Die Variable "d" habe ich gerade geschreiben damits schneller geht :-D,
kannst natürlich die Variable anders nennen, der Übersicht wegen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robinH
Ok, aber wie wude das denn bei den Städten gemacht. Denn wenn ich von Tamriel in den Chorrol Worldspace komme, gibt es doch auch nicht diesen Teleportaktivator. Dann müsste ja um ganz Tamriel eine Grenze aus Aktivatoren sein. Oder ist das etwas so. Unglaublich das man diesen Move nie bemerkt hat.