Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Öffne das Fenster des NPCs, klicke auf AI. Bei AI Package List rechtsklicken und new.
Bei Package Type auf Travel.
Unten Zeit usw einstellen, auf den Tab Target gehen und dann kannst du das Ziel festlegen.
Das war die einfache Form, wie das im Skript geht weiß ich net.
Guck dir sonst mal welche an, wo NPCs wandern.
Oder guck hier bei Scharesoft unter den Tuts, da gibts Tagesabläufe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
@Knochenkeule, der Teleporter wirkt leider immer noch auf Kisten, Truhen...
Kannst du vllt. den Script, wie er sein muss, posten. Vllt bin ja nur ich zu blöd. :(
Scn Personenteleporter

Begin ScriptEffectStart
If IsActor==1
MoveTo player, 0, 0, 100
endif
End
Soweit ich das beurteilen kann benötigt der Befehl IsActor noch eine Referenz (z.B. Player.IsActor)

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Scn Personenteleporter

Begin ScriptEffectStart
If IsActor==1
MoveTo player, 0, 0, 100
endif
End

Vllt. ne Ref zuweisen?^^

Code:
Scn Personenteleporter

Ref Target

Begin ScriptEffectStart
Set Target to GetSelf
If Target.IsActor==1
MoveTo player, 0, 0, 100
endif
End
 
  • Like
Reaktionen: Lord Razor
Dann setzt du noch als Abfrage "if ([Container-ID].GetItemCount [Item-ID] >= 1)" mit rein.
Das kannst du auch in eine vorhandene if-Zeile setzen (dann natürlich ohne weiteres if).
Musst halt noch die beiden IDs einsetzten.
 
  • Like
Reaktionen: Hoch-Ordinator
Sorry das ich euch so quäle, aber ich mach grad eine Mod.^^

Ich brauche folgendes Script:

Die Kreatur XX kann nur durch den Pfeil YY verwundet werden. Wenn die Kreatur 4 mal von dem Pfeil YY getroffen wurde, ist sie tot.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob das umsetzbar ist.

Wäre jedenfalls nicht mal eben machbar.

Die Kreatur selbst kann man, glaube ich, nicht unverwundbar machen, aber eventuell kannst du mit ResetHealth bei jedem Treffer heilen.
Ich weiß nur nicht, wie du abfragen kannst, ob die Kreatur mit einem bestimmten Projektil getroffen wurde.
Zumindest nicht ohne OBSE.