SirTroy
Bürger
Code:
scn MessageBoxScriptErweitert
Short Button
Short MenuType ;Wird beim drücken eines Buttons hochgesetzt und später abgefragt für weitere MessageBoxen
Short Exit ;Benutze ich zum schließen des Menus
Begin OnActivate ;GameMode, OnDrop, OnAdd - Nehmt was ihr wollt
Set Exit to 1
Set Button to GetButtonPressed
Set MenuType to 0
If MenuType == 0
MessageBox "Welche Waffe wollt ihr?", "Waffe", "Kleidung", "Nichts"
endif
end
Begin GameMode
If Exit
If Button == -1 ; Sollte die MessageBox mal als erstes -1 ausgeben, manchmal funktioniert es denn nicht.
Set Button to GetButtonPressed ;GetButtonPressed gibt an welcher "Knopf" gedrückt wurde.
Elseif Button == 0
Set MenuType to 1
Elseif Button == 1
Set MenuType to 2
Else ;Sollte einer der Buttons nicht 0 oder 1 sein, wird Exit auf 0 gesetzt und die MessageBox beendet
Set Exit to 0
Endif
Endif
If MenuType == 1
MessageBox "Welche Waffe?", "Silber", "Stahl", "Ende" ;;und so weiter
If Button == 0
Player.AddItem [SilberwaffenID]
Elseif Button == 1
Player.Additem [StahlwaffenID]
Elseif Button > 1 ;Solltet ihr mehr Buttons haben muss die Zahl natürlich größer als 1 sein.
Set exit to 0 ;Wieder zum schließen der MessageBox
endif ;Ihr könnt jetzt natürlich noch eine weitere Box machen die abfragt welche Silber/Stahlwaffe, dafür müsst ihr nur einen neuen MenuType bestimmen und diesen abfragen und da die MessageBox machen ;)
Elseif MenuType == 2
MessageBox "Welche Kleidung wollt ihr?", "Schöne", "Welche von Rittern", "Deine!", "Soneas ;)", "Ende"
If Button == 0
Player.AddItem [SchöneKleidungID]
Elseif Button == 1
Player.Additem [RitterkleidungID]
Elseif Button == 2
NpcREF.kill
Message "Nimm sie..."
Elseif Button == 3
Sonea.RemoveKleidung && Addplayer ; Scherzblock^^
Elseif Button > 3
Set Exit to 0
endif
endif
end
Da is mir eins zuviel reingerutscht