Scn Tuere
Begin OnScriptEffectStart
If ( Player.GetInCell [CellID] == 1 ) || ( Player.GetInCell [CellID2] == )
[TuerID].Enable
EndIf
End
Scn Tuere
Begin OnScriptEffectStart
If ( Player.GetInCell [CellID] == 1 ) || ( Player.GetInCell [CellID2] == )
[TuerID].Enable
endif
If ( [TürId].GetDistance Player > [AnzahlderUnits] )
[TürId].disbale
endif
End
scn 002Talkerchange
short once
Begin OnTrigger Player
if once == 0
DecardRef.StartConversation Player ScriptQuestDeacrdOne
set once to 1
endif
end
JesterRef.StartConversation Player ScriptQuestDeacrdOne
Scn Tuere
Begin ScriptEffectStart
If ( Player.GetInCell [CellID] == 1 ) || ( Player.GetInCell [CellID2] == )
[TuerID].Enable
endif
If ( [TürId].GetDistance Player > [AnzahlderUnits] )
[TürId].disbale
endif
End
Begin ScriptEffectUpdate
If ( Player.GetInCell [CellID] == 1 ) || ( Player.GetInCell [CellID2] == ) && ( [TürId].GetDistance < [AnzahlderUnits] )
Message "Das Tor ist offen"
endif
end
Begin ScriptEffectFinish
If ( Player.GetInCell [CellID] == 1 ) || ( Player.GetInCell [CellID2] == )
[TuerID].Enable
endif
If ( [TürId].GetDistance Player > [AnzahlderUnits] )
[TürId].disbale
endif
End
Wenn man den Teil des Scriptes, der das Tor erscheinen lässt für einen Zauber machen würde, wie würde er dann heißen?
scn 01IvStendarrShrineScript
short clean
short crystal
short button
begin onActivate
if clean == 0
if player.getitemcount 01IvLightcrystal < 1
message "Offenbar wurde der Schrein entweiht."
else Player.GetItemCount 01IvLightCrystal >= 1
messagebox "Offenbar wurde der Schrein entweiht.", "Lichtkristall in die Hand der Statue legen", "Verlassen"
set crystal to 1
endif
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
if StendarrAltar.getitemcount IvellonShortsword >= 1 && StendarrAltar.getitemcount IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonShortsword 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonShortswordBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Kurzschwert wurde gesegnet. Möge es die Kehlen Eurer Feinde zerfetzen."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonLongsword >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonLongsword 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonLongswordBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Langschwert wurde gesegnet. Möge es die Herzen Eurer Feinde durchstoßen."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonBastardsword >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonBastardsword 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonBastardswordBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Bastardschwert wurde gesegnet. Möge es die Schädel Eurer Feinde spalten."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonBastardsword2h >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonBastardsword2h 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonBastardswordBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Bastardschwert wurde gesegnet. Möge es die Schädel Eurer Feinde spalten."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonBeardedAxe >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonBeardedAxe 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonBeardedAxeBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Bastardschwert wurde gesegnet. Möge sie die Köpfe Eurer Feinde vom Rumpfe trennen."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonBeardedAxe2h >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonBeardedAxe2h 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonBeardedAxeBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Bastardschwert wurde gesegnet. Möge sie die Köpfe Eurer Feinde vom Rumpfe trennen."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonClaymore >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonClaymore 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonClaymoreBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Zweihänder wurde gesegnet. Möge er Eure Feinde entzwei teilen."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonMace >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonMace 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonMaceBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Streitkolben wurde gesegnet. Möge er Eurer Feinde in Stücke reißen."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonBattlehammer >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonBattlehammer 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonBattlehammerBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Streithammer wurde gesegnet. Möge er die Schädel Eurer Feinde zertrümmern."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonZweihander >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonZweihander 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonZweihanderBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Gassenhauer wurde gesegnet. Möge er eine Schneise der Verwüstung in den Reihen Eurer Feinde hinterlassen."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonHalberd >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonHalberd 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonHalberdBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Eure Hellebarde wurde gesegnet. Möge sie Eure Feinde in Scharen niedermähen."
elseif StendarrAltar.getitemcount IvellonBow >= 1 && StendarrAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
StendarrAltar.removeitem IvellonBow 1
StendarrAltar.removeitem 01IvellonCoin 100
StendarrAltar.additem IvellonBowBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Bogen wurde gesegnet. Möge er Euer Ziel immer treffen."
else
messagebox "Legt eine Waffe aus Ivellons Schmiede zusammen mit einer Opfergabe von einhundert goldenen Münzen auf den Altar und betet zu Stendarr, auf dass er sie segnen möge."
endif
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
endif
end
begin GameMode
if crystal == 1
set button to getbuttonpressed
endif
if button == 0
sf01.enable
sf02.enable
sf03.enable
sf04.enable
sf05.enable
sf06.enable
sl01.enable
sl02.enable
sl03.enable
sl04.enable
sl05.enable
sl06.enable
StendarrLight.enable
message "Der Schrein wurde gereinigt."
player.removeitem 01IvLightcrystal 1
playsound 01IvMcStendarrshrine
set clean to 1
set crystal to 0
elseif button == 1
set crystal to 0
endif
end
scn IvShrineMephalaScript
short clean
short crystal
short button
begin onActivate
if clean == 0
if player.getitemcount 01IvLightcrystal < 1
messagebox "Offenbar wurde der Schrein entweiht." "Verlassen"
else
messagebox "Offenbar wurde der Schrein entweiht." "Lichtkristall in die Hand der Statue legen" "Verlassen"
set crystal to 1
endif
else
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
if IvAltarMephala.getitemcount IvellonShortsword >= 1 && MephalaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonShortsword 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonShortswordBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Kurzschwert wurde gesegnet. Möge es die Kehlen Eurer Feinde zerfetzen."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonLongsword >= 1 && MephalaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonLongsword 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonLongswordBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Langschwert wurde gesegnet. Möge es die Herzen Eurer Feinde durchstoßen."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonBastardsword >= 1 && MephalaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonBastardsword 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonBastardswordBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Bastardschwert wurde gesegnet. Möge es die Schädel Eurer Feinde spalten."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonBastardsword2h >= 1 && MephalaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonBastardsword2h 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonBastardswordBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Bastardschwert wurde gesegnet. Möge es die Schädel Eurer Feinde spalten."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonBeardedAxe >= 1 && MephalaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonBeardedAxe 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonBeardedAxeBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Bastardschwert wurde gesegnet. Möge sie die Köpfe Eurer Feinde vom Rumpfe trennen."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonBeardedAxe2h >= 1 && MephalaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonBeardedAxe2h 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonBeardedAxeBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Bastardschwert wurde gesegnet. Möge sie die Köpfe Eurer Feinde vom Rumpfe trennen."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonClaymore >= 1 && MephalarAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonClaymore 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonClaymoreBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Zweihänder wurde gesegnet. Möge er Eure Feinde entzwei teilen."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonMace >= 1 && MephalaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonMace 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonMaceBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Streitkolben wurde gesegnet. Möge er Eurer Feinde in Stücke reißen."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonBattlehammer >= 1 && MephalaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonBattlehammer 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonBattlehammerBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Streithammer wurde gesegnet. Möge er die Schädel Eurer Feinde zertrümmern."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonZweihander >= 1 && MephalaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonZweihander 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonZweihanderBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Gassenhauer wurde gesegnet. Möge er eine Schneise der Verwüstung in den Reihen Eurer Feinde hinterlassen."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonHalberd >= 1 && MephalaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonHalberd 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonHalberdBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Eure Hellebarde wurde gesegnet. Möge sie Eure Feinde in Scharen niedermähen."
elseif IvAltarMephala.getitemcount IvellonBow >= 1 && MephaAltar.getitemcount 01IvellonCoin >= 100
IvAltarMephala.removeitem IvellonBow 1
IvAltarMephala.removeitem 01IvellonCoin 100
IvAltarMephala.additem IvellonBowBlessed 1
playsound 01IvMcStendarrshrineBlessing
message "Euer Bogen wurde gesegnet. Möge er Euer Ziel immer treffen."
else
messagebox "Legt eine Waffe aus Ivellons Schmiede zusammen mit einer Opfergabe von einhundert goldenen Münzen auf den Altar und betet zu Stendarr, auf dass er sie segnen möge."
endif
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
endif
end
begin GameMode
if crystal == 1
set button to getbuttonpressed
if button == 0
message "Der Schrein wurde gereinigt."
player.removeitem 01IvLightcrystal 1
playsound 01IvMcStendarrshrine
set clean to 1
set crystal to 0
elseif button == 1
set crystal to 0
endif
endif
end
Was mir grad noch auffällt, in der ersten .GetItemCount Zeile, hast du am Anfang "IvAltarMephala" benutzt, und danach "MephalaAltar"