Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Code:
blub

Was ist daran falsch? bitte hilfe! ich kriege die Auren durch das Script nicht mehr weg.

Bei dir läuft einfach immer der erste Gamemode-Block. Mach eine Variable zur überprüfung:
Code:
scn AAAPlayerEffectShader

short shader
short blub

begin OnEquip
    set blub to 1
    MessageBox "Welche Aura wünscht ihr?", "Feuer", "Frost", "Schock", "Geist"
end

begin OnUnequip
    set blub to 2
    MessageBox "Welche Aura soll verschwinden?", "Feuer", "Frost", "Schock", "Geist"
end

begin gamemode
	set shader to GetButtonPressed
	if shader >= 0
		if blub == 1
			if shader == 0
				player.PlayMagicShaderVisuals effectAtronachFlame
			elseif shader == 1
				player.PlayMagicShaderVisuals effectAtronachFrost
			elseif shader == 2
				player.PlayMagicShaderVisuals effectAtronachStorm
			elseif shader == 3
				player.PlayMagicShaderVisuals GhostEffect
			endif
		elseif blub == 2
			if shader == 0
				player.StopMagicShaderVisuals effectAtronachFlame
			elseif shader == 1
				player.StopMagicShaderVisuals effectAtronachFrost
			elseif shader == 2
				player.StopMagicShaderVisuals effectAtronachStorm
			elseif shader == 3
				player.StopMagicShaderVisuals GhostEffect
			endif
		endif
	endif
end
 
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mhh ich habe eigtl keine konkrete scriptfrage, sondern suche eher einen befehl.
Und zwar kann man ja per showmap einzelne MapMarker auf die Karte setzen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit auch wieder einzelne Marker zu löschen?
 
ich würde das mit einem "ref.disable" machen, also den Marken disablen, und falls nötig, auf eine gewisse Distanz wieder enablen
 
mhhh mal schauen was ich damit machen kann.
ist immerhin besser als gar nichts, wobei mir eine lösung, die die marker nur von der karte entfernt lieber wäre, als diese zu disablen *grübel*
bei dem was ich vorhabe ist das nicht ganz ohne^^
trotzdem danke =)
 
mhh ok mal ne frage zum enablen/disablen..
wenn ich einen mapmarker disable und danach wieder enable....befindet er sich dann wieder genau in dem zustand wie vorm disablen oder wird er quasi wieder auf "0" gesetzt? Also wenn zB ein MapMarker auf meiner Karte eingezeichnet ist und disabled wird...ist der nach einem enable nach wie vor auf meiner Karte? Oder muss ich den dann erst wiederfinden?
 
Hallo,
ich brauche einen Script, der nachdem eine bestimmte QuestStage erreicht wurde, drei mal den gleichen NPC bei einem XMarker spawnen lässt.

Außerdem brauche ich noch einen zweiten Script. Der Spieler soll ein paar MessageBoxen bekommen während er ein Buch liest. Nachdem alle MessagBoxen abgeschlossen sind soll sich das Buch automatisch schließen und ein NPC soll das Buch nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Der 1. Script:
Du platzierst die NPCs bei deinem Marker, und machst einen Haken bei "Initially Disabled"
Script:
Code:
scn Dingsbums

begin GameMode

if player.getstage DeinQuest == [Die gewünschte Queststufe]
IDdeinesNpcs1.enable
IDdeinesNpcs2.enable
IDdeinesNpcs3.enable
endif

end
 
Du kannst sie auch mit PlaceAtMe plazieren, dafür musst du bei den Nps's allerdings einen Hacken bei Summonable und bei PClevelOffSet machen.

Zu 2. Was sollen das für MessageBoxen sein? Mit Antwortmöglichkeiten oder ohne?
 
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hi könnt ihr mir nicht helfen, wie ich es mache, dass mir ein bestimmter npc auf bestimmte distanz folgt?
 
könnt ihr mir bitte mal die combatstyle für normaler nahkampf und magier sagen???
und ich bräuchte auch noch den Befehl, einen npc schleichen zu lassen (per script)
wäe echt nett

danke
 
1. Solltest du über ein Package machen, wo du "Always Sneak" ankreuzt.

2.CombatStyle Nahkämpfer: Da gibt es eigentlich keine spezielen, musst dir einen aussuchen.

3. CombatStyle Magier: Ich glaub es gibt einen Style "Mage"
 
@ AjAeXx
Ja mit Antwortmöglichkeiten. Man soll gefragt werden, wie denn der NPC ausgerüstet werden soll, also Waffe/Rüstung usw. Das Buch ist sozusagen das "Bestellformular" ;)
 
Na wenn schon, denn schon ;)

Naja eigentlich sinds ja drei Boxen:

1. Wie viele NPCs, 1/2
2. Welche Rüstung, Stahl/Eisen
3. Welche Waffe, Axt/Schwert

Dann nachdem das abgeschlossen ist sollen die NPCs bei einem XMarker spawnen.

Wobei es erstmal darauf ankommt, dass es überhaupt funktioniert. Die Auswahlmöhlichkeiten kann man später ja immernoch erweitern.
 
Code:
short choosing
short choice


begin onActivate
  set Choosing to -1
end

begin GameMode
  if (Choosing == 0)
    return
  elseif (Choosing == -1)
    messagebox "Was wollt ihr ändern?", "Anzahl", "Rüstung" , "Bewaffnung"
    set Choosing to 1
  elseif (Choosing == 1)
    set Choice to GetButtonPressed
    if (Choice == -1)
    Set choice to GetButtonPressed
    elseif (Choice == 0) ;Anzahl
      set Choosing to -10
    elseif ( choice == 1 ) ; Rüstung
     Set Choosing to -11
    elseif (Choice == 2) ; Bewaffnung
      set Choosing to -12
    endif

  elseif (Choosing == -10) ;Anzahl
    messagebox "Wie viele Begleiter wollt ihr?", "1", "2" , "Kein"
    set Choosing to 10
  elseif (Choosing == 10)
    set Choice to GetButtonPressed
    if (Choice == 0)
        NpcBegleiter1.Resurrect
        NpcBegleiter1.RemoveAllItems
        NpcBegleiter1.MoveToMarker IDdesMarkers
         set Choosing to 0 ;Exit
    elseif (Choice == 1) 
        NpcBegleiter1.Resurrect
        NpcBegleiter1.RemoveAllItems
        NpcBegleiter1.MoveToMarker IDdesMarkers 
        NpcBegleiter2.Resurrect
        NpcBegleiter2.RemoveAllItems
        NpcBegleiter2.MoveToMarker IDdesMarkers          
     set Choosing to 0 ;Exit
      elseif (Choice == 2) ;Keiner
      set Choosing to 0 ;Exit
    endif

  elseif (Choosing == -11) ;Rüstung
    messagebox "Welche Rüstung wollt ihr?", "Steal",......;"Glass"
    set Choosing to 11

  elseif (Choosing == 11)
    set Choice to GetButtonPressed
    if (Choice == -1)
    Set choice to GetButtonPressed
    elseif (Choice == 0) ;Steel
         NpcBegleiter1.AddItem.....
         NpcBegleiter2.AddItem.....
      set Choosing to 0 ;Exit
    ...
    elseif (Choice == 9) ;Glass
         NpcBegleiter1.AddItem.....
         NpcBegleiter2.AddItem.....
      set Choosing to 0 ;Exit
    endif

  elseif (Choosing == -12) ;Rüstung
    messagebox "Welche Bewaffnung wollt ihr?", "Schwert (Art?)",......;"Bogen (Art?)"
    set Choosing to 12

  elseif (Choosing == 12)
    set Choice to GetButtonPressed
    if (Choice == -1)
    Set choice to GetButtonPressed
elseif (Choice == 0) ;Schwet
         NpcBegleiter1.AddItem.....
         NpcBegleiter2.AddItem.....
      set Choosing to 0 ;Exit
    ...
    elseif (Choice == 9) ;Bogen
         NpcBegleiter1.AddItem.....
         NpcBegleiter2.AddItem.....
      set Choosing to 0 ;Exit
    endif
 endif
end

Wobei allerdings jedesmal die alten Begeleiter wiederbelebt werden und zu dem Marker teleportiert werden, was auch automatisch verhindert, das der Spieler mit 100 Begleitern rumrennt.
 
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Hi Leute hab auch mal ne frage,

Gibt es die möglichkeit per skript das inventar des spielers so zu filtern und auszugeben dass nur bestimmte gegenstände angezeigt werden? (im neuen fenster)

BSP:

ich habe im inventar 2 eisenschwerter einen stahlbrustpanzer 3silberbögen 20silberpfeile 3 Zinntassen etc

nun möchte ich das mir auf Befehl z.b. auswahlmenü per Textbox nur die Silberitems (waffe rüstung teller tassen nuggets) in einem neuen Fenster eingeblendet werden... gibt es dafür eine möglichkeit?
 
XMarker und so weiter

So ich habe wieder mal ein Problem mit einem Script. Diesmal geht es um xmarker. Da ich ein total blutiger noob bin, was diese Thematik angeht, brauche ich ein nützliches Tutorial.

Und zwar möchte ich, dass man, wenn man den bestimmten Zauber benutzt, wählen kann, ob das Oblivion-Tor, welches zu einer selbsterstellten Oblivion-Ebene führt, erscheinen oder verschwinden soll. Ich habe bereits etwqas über xmarker und .enable gehört, habe aber keine Ahnung, wie genau das zu machen ist. Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus.