Ressourcen-Icon

Release Skoomaherstellung 1.0 1.0

Silvan

Neuankömmling
Auf eine Idee Mercutios hin habe Interesse an dem Thema gefunden und schließlich mich schließlich an eine kleine Mod zum Thema Skoomaherstellung gemacht.


Kurze Beschreibung:
Es gibt nun eine Möglichkeit, eigenes Skooma herzustellen.
Wie? Das ein oder andere aus Elsweyr stammende Wesen kann Euch sicher weiterhelfen...
Bevor Ihr auf dumme Gedanken kommt: Es müssen keine Schlösser geknackt werden. ;-)

Im Spiel kann ein Ort gefunden werden, an dem es möglich ist, aus Tollkirschen und Mondzucker – letzterer ist eine neuerstellte Zutat, die nun auch in manchen Truhen gefunden werden kann – das Skooma in mehreren Schritten herzustellen. Ein Buch zu dem Thema sowie eine versteckte, komfortablere Braumöglichkeit gibt es außerdem zu entdecken.



Screenshots:

(zum Vergrößern anklicken)

Installationsanleitung:
- Inhalt des Pakets (.zip) in einen leeren Ordner oder auf den Desktop entpacken
- den so entpackten "Data"-Ordner ins Verzeichnis >>Bethesda Softworks\Oblivion<< verschieben
- im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" den Punkt "Skoomaherstellung.esp" ankreuzen

Und zum Schluss natürlich der Download! (Rapidshare-Download hier - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.)

(Vorerst noch ausschließlich bei Rapidshare.
Wäre nett, wenn eine hier bei Scharesoft authorisierte Person das ändern könnte. ;))


Edit: Hat sich erledigt, danke Scharesoft. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool! wollte schon immer mal drogen herstellen^^..

Nachdem ich das Skoomanest in Bravil und vor Leyawiin ausgerotet habe, finde ich nur noch Skooma beim Dubrosen Sam! und der hat bald auch nicht mehr so viel davon...
 
  • Like
Reaktionen: Corax
Hi,
endlich ein paar selbstgemachte Drogen:lol:

So und jetzt mal eine Frage: Ich habe 2 Flaschen schon hergestellt und in der Readme steht, das in manchen Truhen Mondzucker gefunden werden kann habe allerdings noch keins gefunden. Deshalb in welchen Truhen ist Mondzucker?


mfg Sly
 
Den Mondzucker findet man als Zufallsbeute in einigen Dungeonkisten, genauer kann ich es leider nicht sagen.
In rauen Mengen gibt es den also nicht, vielleicht sollte ich in einer späteren Version mal einen Händler einfügen, wenn ich jetzt so drüber nachdenke...
 
Hi,
mit dem Dealer ist ne geile idee, weil ich schon die ganze Kaiserstadt gefilzt habe und nichts gefunden habe.:D

mfg Sly
 
sorry aber ich weiss nicht welcher khajiit da gemeint ist. wer ist gemeint mit der ein oder anderen person aus elsweyr?
 
HI Leute.. bei mir klappt (wie so oft:?) mal wieder was nicht.

An der Stelle an der ich die Tollkirschenessenz in den Topf zum Mondzuckergebe, verschwindet nach kurzer Zeit mein Interface (lebensanzeige etc..) und ich kann weder das Invi-menü öffen noch mich bewegen. Das beilbt dann so, das Ganze köchelt dann schön vor sich hin und sobald es aufgehört hat geht das Feuer aus und kackt mein Spiel ab :huh:
 
Zuletzt bearbeitet: