Ressourcen-Icon

Release Sirene Island 1.1

Arielle 1000

Freund des Hauses
Arielles​
Sirene Island

20141204-215743-909.jpg

Und noch eine Hausmod……!!!!!!!:D
Sie ist eigentlich nur als Lückenfüller entstanden um mir die Wartezeit zu meinen anderen Modprojekten zu verkürzen.

Da ich mir schon immer ein schönes Anwesen auf einer eigenen Insel gewünscht habe, kam ich auf die Idee, mir diesen Traum zumindest virtuell zu erfüllen und möchte es nun mit euch teilen.

Die Haus-Interiors sind neu texturiert (Wand, Boden), ebenso die Türen. Die Räumlichkeiten sind zum größten Teil mit wundervollen Ressourcen eingerichtet.
Ausserdem habe ich einige nette Kleinigkeiten eingebaut:
- 1 Buch mit Brotbackrezept
- 1 Buch mit mittelalterlichen Kochrezepten
- Aktiviert ihr das Grammophon im Wohnzimmer, hört ihr eine wundervolle Musik.
- Benutzt ihr die Toilettenspülung und das Waschbecken im Badezimmer, so werdet ihr Wasserrauschen hören.
- im Außenbereich steht ein Brunnen, aus dem ihr mit Wasserplätschern trinken könnt
- die Meerjungfrau-Statue gibt euch magische Kraft
- auf der Anhöhe findet ihr einen magischen Stein, der eure Lebensenergie auffüllt

Das Plugin beinhaltet eine Miniquest, die euch zum Besitzer des Anwesens macht. Schaltet die Quest aktiv, dann wird euch der Questpfeil den Weg zur Insel anzeigen.
Der ehemalige Besitzer überlässt euch sein Haus kostenfrei, bittet euch lediglich, nach dem Rechten zu schauen…… Ein Gärtner und eine Haushälterin sorgen derweil für Euer Wohlbefinden.

Ich möchte euch bitten, mich zu informieren, falls ihr Bugs findet. Ebenso bitte ich euch um kurze Info, falls ihr eine Ressource erkennt, dessen Modder ich vergessen habe zu erwähnen. Wird sofort korrigiert!

Falls euch die Mod gefällt..........viel Spaß damit!

20141204-222700-445.jpg

20141204-222803-770.jpg

20141204-222326-102.jpg

20141204-221257-358.jpg

20141204-221252-853.jpg

20141204-221426-87.jpg

20141204-221427-844.jpg

20141204-221428-316.jpg

Kurzbeschreibung
==============
Ein Anwesen auf einer Insel südlich von Anvil.

Spiel: TES IV - Oblivion
Name des Plugins: Sirene Island V. 1.1
Autor: Arielle 1000
Release-Datum: 20.07.2011
Kategorie: Häuser und Orte
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 196 MB
Abhängigkeiten: Oblivion Goty-Version
Details: 1 neue Insel, 1 Haus, 2 Hausangestellte
NVidia Blackscreen-Fix wurde eingebaut
Mit Tes4Gecko und Tes4Edit gecleant

Installationsanleitung
================
Dieses Plugin beinhaltet:
- Sirene Island.esp
- Meshes-Ordner
- Textures-Ordner
- Sound-Ordner
- DistantLod-Ordner
- Sirene-Island-Readme

Inkompatibilitäten
==============
Noch keine bekannt.
Falls ihr Seaworld benutzt, werden auf der Insel die Fische auf dem Trockenen herumzappeln. Ist kein Bug, sondern bedarf lediglich eines Patches.


Danksagungen
============
- Bethesda, für dieses wundervolle Spiel
- Lillyfee für das Testen und für Verbesserungsvorschläge
- alle diejenigen, die mir geduldig Skript-Hilfe geleistet haben
- allen Moddern, die uns ihre wunderbaren Ressourcen zur Verfügung stellen


Credits in alphabetischer Reihenfolge
=============================
- Aisis Ast PaintingsPack01
- Amjy's Statue aus seiner Roman Villa, texturiert mit Vanilla-marble
- Barabus CookingRangeOven
- Bauers Crystal Stone Ressource
- DaMages CentaurStatue, Marble-Textur von Stroti
- DragonBlades Map Resource
- Edocs Cleaning Bucket und Fireplace-Accessory-Ressource
- EFG Tapestries
- Fellans Ruderboot-Skript
- Garaks Booksets
- Gizmodians GothicRessource
- Helbornes filled Bookshelves und Wallshelves
- jbvw's bottles, crates, display cases, Truhen
- JD-Fans Filled Upper Wallshelf
- Kalikuts Cauldrons
- Lady Nerevars Paper Goods
- Matti Paalanen für ein Musik-Stück aus seinem Public-Music-Pack
- Meister von Cyrodiil's Handtücher
- Meos Bits and Pieces
- Meos Framed Butterflies
- Meos Modular Fireplaces
- Meos Static Dishes
- Momos Clutter
- Momos Palmen-Ressource
- Mr. Siikas Kitchenrack und tools und Markt-Items
- Mr. Siikas Schiff aus "better Ports"
- Narts Modder Resources v1_0
- Oblivimonks ORE Bedroom-Furniture, Bettdecken-Textur von Zimnel
- Pa's IngredCupboards (Cuo-Pack)
- Strotis Bathing-Mod
- Strotis Grammophone
- Strotis Kitchentools
- Strotis Mikroskop
- Strotis New Globe
- Strotis NewStatues (Mermaid)
- Strotis SkullCandle
- Strotis Static Foods
- Strotis Teleskop
- Strotis Washing Ressource
- Vince Bly's Green House (umtexturiert mit Vanilla-Holz-Textur) (www.moddersofore.com).
- Will Worthingtons Inkwell & Quill Static
- Xiamaras Sofa and Chair Set, und Pillows
- Zimnels, Argonians und Kalikuts TableCloth und Cortinas

Lizenz/Permission/Weiterverwendung
=============================
Dieses Plugin darf nicht kostenpflichtig verbreitet werden.
Die Rechte liegen einzig und allein bei Bethesda Softworks.
Mein Plugin bzw. sein Inhalt darf ohne mein Wissen nicht weiterverwendet werden.
Diejenigen, die diese Mod sinngemäss verbessern wollen, werden auf Anfrage gerne meine Einwilligung dazu erhalten.

Download Scharesoft​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt auch Knights of the Nine benötigt oder nur SI?
Weil da GotY als Abhängigkeit steht, dacht ich, ich frag mal. :?
 
Das ist wirklich eine wundervolle Hausmod. Ganz liebevoll eingerichtet und mit ein paar tollen kleinen Überraschungen.
Zusammen mit OWC-ND kann man "Fishhopping" betreiben:-D (Stört aber nicht, so kann man ganz entspannt Fische jagen.)
Schön, das Du es released hast!

KotN wird nicht benötigt.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Wow, wirklich wunderschöne liebevoll eingerichtete Interiors! Dort will ich einziehen, sieht sehr schön gemütlich aus.
Man merkt sofort, dass viel Liebe zum Detail in dieser Mod steckt. Hast du schön hinbekommen, Arielle!:good:
Vielen Dank dafür, wird schon gesaugt...
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hi Arielle,
ich gratuliere dir zum Release. Sieht schön aus und ich werde es mir ingame anschauen.
Hast du gut gemacht.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo Arielle,

interessant zu sehen was du da heimlich in deinem Hinterkämmerchen zurechtgebastelt hast, um deinen Traum zu erfüllen. Umso schöner, dass du deinen Traum auch mit uns teilst. :)

Damit andere deine Hausmod in aller Ruhe, ohne irgendwelches Vorwissen erkunden können, packe ich mal meine Eindrücke, Vorschläge oder ähnliches in den folgenden Spoiler.
Diejenigen die Arielles Hausmod schon begutachtet haben, aber nur im kurzem wissen wollen was ich davon halte, sollten sich direkt zum Fazit-Spoiler begeben.

Da mich das was auf den Bildern zu sehen war, interessiert hat, habe ich mich gleich mal aufgemacht. Habe mir also deine Hausmod heruntergeladen und habe wie in der Readme beschrieben auf eine Insel südlich von Anvil gewartet.

Von Anvil aus konnte man die Insel dank deiner erstellten LOD schon von weitem einschätzen, sie erschien ein wenig kleiner als der durch die Bilder geschaffene Eindruck verlauten ließ, was jedoch nicht schlimm war. Habe mich also auf gemacht und bin zur Insel geschwommen. Angekommen an der Insel bin ich zum Steg und habe mal den Briefkasten geleert. Die Idee finde ich übrigens sehr nett, ein kleiner Briefkasten in dem das wichtigste enthalten ist. Beim Anvilsteg auf der Insel solltest du auch mal schauen ob alle Teile auf der richtigen Höhe sind, ich könnte meinen 1 Teil des Stegs lag höher und man konnte dann durch ein daraus resultierendes Loch in die Mesh schauen.

Der Schlüssel für die Haustür war also nun in meinem Besitz und ich habe mich erst mal auf der Insel umgeschaut.

Das Gewächshaus ist eine nette Idee und an seiner Position auch gut umgesetzt, nur ein wenig Gras scheint am Boden durch Holz/Stein zu clippen, vielleicht schaust du dir das ja noch mal an.
Andererseits vermittelt das Gras am Boden einen guten Eindruck für das Gewächshaus, möglicherweise hast du die Chance die unkontrollierte Grasansammlungen zu entfernen und Pflanzen nach deinen Vorstellungen auf dem Boden zu platzieren um den Eindruck des bewachsenen Hausinneren beizubehalten.

Danach habe ich mich mal zu deinem kleinen See auf der Insel begeben, war ja nicht weit. Dort bin ich noch mal eine Runde durch das Wasser geplanscht, dabei ist mir auch Unterwasser eine sind mir fliegende Muscheln aufgefallen. Bei einer Dusche unter dem Wasserfall ist mir auch noch ein Fels ins Auge gesprungen, ich habe gesehen das er ein wenig mit dem Wasserfall clippt, er steht zu weit vorne.

Nach der Erfrischung ging es dann weiter am zum Gärtner und zur ersten Sitzgelegenheit.
Es war schön zu sehen, dass du dir Gedanken bezüglich Static Objekten gemacht hast und diese auch passend eingebaut hast, hier halt die z.B. Erdbeerschale und später im Haus auch immer wieder zu sehen.
Was mir beim genießen des Ausblicks aufgefallen ist, war die Wiese. Sie ist mit Gras überwuchert, dann gibt es wieder freie Stellen, dann geht es schon zu deiner Meerjungfrauenstatue zum Strand hin, wo auch nur ein paar Felsen sind.
Mir kommt die ganze Wiese und der kleine Strandabschnitt daher langweilig vor. Du könntest die Wiese weiter mit Pflanzen und kleineren Felsen bestücken, damit dieser Eindruck schwindet und Abwechslung dazukommt.
Eine Andere Möglichkeit wäre eine Erweiterung des Strands. Man könnten den Strand noch ein wenig erweitern und die Wiese in einem geringen Maße verkleinern. Auf die neu gewonnen Strandfläche würden sich bestimmt ein paar der Sandsteinfelsen, die man schon von anderen Sandstränden kennen könnte, gut machen und eben die Langeweile reduzieren oder gar komplett beseitigen.

Nachdem ich die Wiese und den Gärtner der sie bearbeitet hat betrachtet hatte, begab ich mich weiter auf der Insel umher. Ich wanderte also am Sandstrand in Richtung Norden unter den Palmen durch, die in diesen Gegenden ja eher selten vorkommen. An diesem Strand wären einige kleine Steine im Sand sicherlich nett anzusehen, so lange man dies nicht übertreibt. Dabei bin ich auf die Strandmatte, den Eimer, die Schaufel und den Strandball getroffen.
Auch eine sehr nette Idee, was braucht man schon mehr für einen Tag am Strand? Der Ball könnte leider schnell verloren gehen, da wäre so eine Kleinigkeit an der Kiste "Ball zurückholen" vielleicht eine Idee.
Andererseits sollte man ja auf seine Sachen aufpassen und sie nicht in der Weltgeschichte herum werfen.

Bevor ich also den restlichen Tag mit dem Strandball gespielt hätte, habe ich mich lieber mal aufgemacht um die Insel weiter zu erkunden. Ich bin also die Treppen hinaufgestiegen und habe mich sofort mal daran gemacht die Fassade des Hauses zu begutachten. Nebenbei habe ich mir einen Schluck frisches Wasser gegönnt, bei der Message die man erhält scheint übrigens ein . zu fehlen. Nach einer wiederholten Erfrischung bin ich noch hinter dem Haus den steilen Hang hinauf, über die Holztreppe und schließlich am zweiten Aussichtspunkt angekommen.
Auch an diesem Ort habe ich einige Augenblicke verweilt und nach Süden geblickt. Beim genießen der Aussicht sind mir noch ein paar clippende Pflanzen im Hintergrund aufgefallen.

Des Weiteren ist mir in der Umgebung aufgefallen, die mit Gras bedeckten Felsen die du auf deiner Insel einige male verbaut hast, vermittelt meist einen leeren Eindruck, denn sie sind kaum bis gar nicht bewachsen. Ich denke man könnte durch das pflanzen von Büschen und auch kleineren Pilzen, Kräutern usw. diesen Anschein ändern oder halt zum Guten hin verbessern.

Das Exterior war weitestgehend erkundet, nun hatte nur noch das Haus auf mich gewartet. Habe die Eingangstür mit meinem Schlüssel geöffnet und habe mich in das Haus begeben. Eingetreten und schon habe ich einen positiven Eindruck. Vom farblichen her passt es meiner Meinung nach alles recht gut zusammen. An Details hast du auch wieder hier gedacht, wie dem gedeckten Tisch mit vollen Tellern und Gläsern, sogar ein Topf mit frischem Essen lässt mit seiner Duftwolke den Hunger aufkommen. Beim Wohnzimmerbereich fand ich es auch recht schade das sich keine Milchsemmel aufnehmen lassen. Mir sind außerdem die Gitter die du zur Abtrennung der Bereich nutzt aufgefallen, leider kann man in sie hineinsehen, wenn man sie von der Seite anguckt. Da findest du möglicherweise noch eine Art Blockade dieses hineinsehen zu verhindern. Da schon der Tisch so gut gedeckt war, habe ich mich natürlich in der Küche umgesehen.
Man will möchte doch wissen wo die guten Speisen ihren Ursprung haben. Dort habe ich weitere feine Köstlichkeiten gefunden und eine schön eingerichtete Küche. Trotzdem ist mir auch hier was aufgefallen, dass wären links die Ofentür die Sounds einer Holztür abspielt und rechts clippen die Barstücke. In der selben Ecke ist mir auch ein komisch aussehendes Stück des Hauses aufgefallen, dort liegen anscheinend Holzstücke übereinander die dadurch auch clippen. Dieses Clippen scheint somit zur Mesh des Hauses zu gehören, was ich auch in der oberen Etage an ein paar Holzbalken bemerkt habe. Vielleicht kannst du da noch etwas machen, aber vielleicht liegt das Clippen auch nur irgendwie an mir.
Der Rest der Eingangsetage ist gut so wie es, vor allem der Kamin und das Grammophon mit seinen lieblichen Klängen trägt zur Atmosphäre bei.

Nachdem ich nun die Etage betrachtet habe, bin ich in ins Obergeschoss. Beim Blick in das Geschoss musste ich leider 2 Wandteppiche sehen, die bei mir als schwarz dargestellt waren, was sicherlich nicht so geplant ist.
Wäre also nett, wenn du dir diese Stelle noch mal ansiehst und dieses Problem auch beseitigen könntest.
Ansonsten habe ich mir mal das schick eingerichtete Badezimmer angesehen und habe es auch sofort genutzt. Bei der Spülung ist mir übrigens aufgefallen, man kann in den Knopf hineinsehen. Außerdem muss ich anscheinend mal mit den Hausangestellten reden, denn mein Badewasser sah etwas dunkles aus, als hätten sie noch vor meinem Eintreffen ein Bad genommen. :ugly:
In ihren einfach, aber schön eingerichteten Quartieren konnte ich sie leider zur Zeit nicht aufffinden.
Neben dem Bad bin ich dann auch rasch ins Arbeitszimmer gekommen und habe mich umgesehen. Es ist mit allem was man in seinem Arbeitszimmer braucht eingerichtet, sogar ein kleiner Papierkorb. Was mich geringfügig gestört hat waren mehrmals auftauchenden Buchreihen des Mysterium Xarxes, welches normalerweise als einziges Buch diesen Überzug hat. Vor allem durch diesen hellen Überzug fällt es schnell ins Auge, eine Buchreihe würde hier wahrscheinlich auch einen anderen Eindruck vermitteln.
Auch das Alchemiezimmer war gefüllt mit Dingen die jedem Hobbyalchemisten aus Vorfreude die Tränen ins Auge treiben könnten. Schmetterlinge, Zutaten und natürlich die wichtigsten Gerätschaften.
Weiter auf meiner Reise durch das Haus habe ich mich in mein neues Schlafzimmer gewagt und mich mal eine Runde ausgeruht. Was mich nur ein wenig beim schlafen gestört hat, war das Licht, welches auch nicht in der Nacht weniger wird. Letzteres ist mir im ganzen Haus an Stellen aufgefallen, ich würde an deiner Stelle noch über Skripte ein Lichtsystem was sich der Tageszeit anpasst einfügen.
Trotz der hellen Stellen lässt sich aber nicht der Eindruck ändern, dass dein Haus wirklich toll geworden ist. Denn wenn man sieht wie sich das helle Licht mit der restlichen Einrichtung verhält, kann man auch darüber hinwegsehen.

Die oberen Etagen hatte ich also auch hinter mir, deshalb lag noch der Keller vor mir oder eher gesagt unter mir. Habe mich also in den Keller gemacht, nichtsahnend das ich nun auch stolzer Besitzer von viel Wein bin. Im Keller konnte man wieder deine Ideen sehen, von Bügeleisen bis zu gesichteten Weinlagern, hast du auch den Rest des Kellers nett eingerichtet. Als ich auf eine weitere Tür gestoßen bin und sie genutzt hatte, dachte ich schon "Jetzt wird es auch noch spannend". Denn die Beleuchtung, die Spinnenweben und der Gang vermittelten mir so einen Eindruck, aber dann war es leider doch nur eine Höhle. :D
Kann man davon ausgehen, dass diese Höhle ein Lückenfüller in einem Lückenfüller ist? Aufgrund des Aufbaus, konnte ich jedenfalls nicht mehr daran finden. Eine Holzanhöhe, Wasser, Welkyndsteine und das war es streng genommen. Ich glaube auch aus dieser Höhle könnte man noch mehr machen, man könnte die Welkyndsteine präziser platzieren, den Wasserstand senken und vielleicht noch einige andere Kleinigkeiten einfügen, wie vielleicht einfach nur eine Schlafmatte auf der Holzanhöhe. Die Verbindung zum Exterior war dabei auch wieder eine nette Idee.

Das war es dann wohl auch schon, Haus wurde betrachtet, dann möchte ich mich nur noch zum Ruderboot äußern.
Mir ist dabei noch aufgefallen, dass die Namen unterschiedlich sind, einmal Ruderboot und dann wieder mein Ruderboot. Die an sich ist in diesem Fall auch wieder gut.
Aber nun gut.
An der ein oder anderen Stelle habe ich es vielleicht zu genau genommen, aber nun gut du musst es ja nicht so ändern wie es mir hier ausmale oder vorstelle. ^^

Dann hier mal mein Fazit zu deinem kleinen Lückenfüller.
Ich finde deine Hausmod sehr gelungen. Es sind zwar Fehler drin, die aber alle sehr klein sind und einem normalen Spieler sicherlich nicht so schnell auffallen. Auch wenn man solche Dinge findet oder sieht, so werden diese wieder durch eine ganze Reihe toller Ideen und Kleinigkeiten in den Schatten gestellt. Von Strandbällen bis zu Duftwolken des Essens, kleine aber tolle Ideen. Meiner Meinung nach hast du deinen Traum wohl gut erfüllt, vor allem auch durch die ganzen Ressourcen die du in einem passendem Ambiente eingebaut hast. Deine Hausmod ist also ein guter und sicherlich erholsamer Ort für einen Spieler, der auf seinen Reisen mal einige geruhsame Stunden braucht. Die Mod ist sicherlich nichts für jeden Vampir oder mit Blut befleckten Barbaren, aber mir gefällt sie schon sehr. Wie du sagtest, dürfte es den Mädels sicherlich auch gut gefallen. Mach weiter so. :good:

Hoffe das ich dir noch ein paar Tipps geben konnte, die deinen Traum vielleicht sogar noch traumhafter machen können. :D

MfG Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MoW,

.......und du hast es doch getan! :lol: Aber immerhin warst du mir gnädig gesinnt, und keine Frage, ich höre mir deine Verbesserungsvorschläge immer wieder gerne an.
Bugs werde ich selbstverständlich ausbessern, aber einige deiner Verbesserungsvorschläge entspringen vielleicht doch eher deinem persönlichen Geschmack.

So habe ich z. B. bewusst auf weitere Bepflanzung der Rasenflächen verzichtet, ebenso die Anzahl der Steine am Strand, die ich für meine Verhältnisse sogar zahlreich platziert habe. All das nur, weil ich zum einen den sinkenden FPS-Zahlen Rechnung tragen musste, (die FPS waren übrigens auch der Grund, weshalb ich vornehmlich Static-Objekte für die Deko verwendet habe), zum anderen, weil ich es einfach nicht schön finde, wenn Ortschaften überladen wirken. Ich habe aus meinen Erfahrungen mit meinem Weye-Dorf eines gelernt: nie wieder zu viele Objekte! Zusammen mit Grafik-Replacern gibt es eine Ruckelorgie ohne Gleichen. Das wollte ich hier vermeiden. Ich hatte zu Beginn weitaus mehr Büsche verteilt, besonders auf den mit Gras bewachsenen Felsen. Beim Ingametesten wurde es aber offenbar, dass es schon zuviel des Guten war. Deshalb habe ich wieder viel Grünzeug reduzieren müssen. Aber ein paar Pilze zusätzlich hier oder dort können nicht schaden, das stimmt schon.

Tatsächlich, die vorletzte Stegplatte hat sich selbständig gemacht. Ist notiert, wird ausgebessert. Danke für den Hinweis.
Auch die Muscheln waren nicht fest im Sand versenkt, das hast du richtig beobachtet. Ich hatte nachträglich noch den See ein wenig "tiefer" gemacht und die Muscheln ganz offensichtlich vergessen. Danke auch für diesen Hinweis.

Ja, der Strandball, wenn man nicht aufpasst versinkt er im Wasser. Ist leider ein Item, schwimmt also nicht. Aber man kann ganz toll Fußball damit spielen.:lol:

Am Aussichtspunkt Richtung Süden clippende Pflanzen? Das schau ich mir noch mal an.

Das Flimmern in den Hausecken habe ich auch. Es scheint wirklich an der Hausinterior-Mesh zu liegen. Einzige Möglichkeit: Möbel davorstellen und verdecken!
Schön aber, dass dir die Küche gefallen hat. Wenn du das Kochbuch auf dem Schrank gefunden hättest, wüsstest du auch, woher die ganzen Speisen kommen.:) Hatte mir extra die Mühe gemacht, die mittelalterlichen Rezepte im Internet zu finden.

Dass du im Obergeschoss schwarze Wandbehänge hast, finde ich eigenartig. Du meinst nicht zufällig die Wandbehänge aus meinem 6. Screen "Diele im Obergeschoss"? Hmm..., möglicherweise hat Tes4Files die Texturen nicht mit rübergetragen. Oder ich habe sie falsch zugewiesen. Werde ich prüfen.

Für die mehrmals auftauchenden Buchreihen des Mysterium Xarxes im Arbeitszimmer kann ich nichts. Es handelt sich hier um die Ressorce "Filled Bookshelf", es ist ein komplettes Static. Ausserdem könnten ja ohne weiteres auch andere Bücher diesen Einband haben, wir wollen also die künstlerische Freiheit des Modders respektieren.;)

Stell dir vor, ich hatte sogar schon angefangen, eine Tag-Nacht-Simulation einzuarbeiten. Ein entsprechendes Skript hatte ich auch schon zur Hand. Allerdings waren meine Versuche, eine nächtliche Beleuchtung zu simulieren, nicht zufriedenstellend, deshalb habe ich es ganz aufgegeben. In diesem Bereich hätte ich doch jemanden gebraucht, der mir unter die Arme gegriffen hätte. Aber was soll's, vielleicht versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.:)

Du bist also irgendwann in der Höhle gelandet und hast nichts vorgefunden ausser eine leere Höhle? Jetzt hab ich dich erwischt! Das bedeutet nämlich, dass du den Brief im Briefkasten nicht gelesen hast. Der hätte nämlich die kleine Quest gestartet, und du hättest anschließend in der Höhle noch etwas angetroffen. Lies den Brief, dann wirst du meine Höhle mit anderen Augen sehen.:D Es wird nichts weltbewegendes passieren, aber immerhin wird die Quest dadurch abgeschlossen.

Ich werde jetzt erst mal die fliegenden und clippenden Items ausbessern und warte ab, ob noch was gemeldet wird. Aber zunächst einmal danke für deine Beobachtungen und Verbesserungsvorschläge. Die werde ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen.;)

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Am Aussichtspunkt Richtung Süden clippende Pflanzen? Das schau ich mir noch mal an.

Wenn man sich zu den Sitzgelegenheiten begeben hat, da direkt durch die Säulen im Hintergrund. ;)

Wenn du das Kochbuch auf dem Schrank gefunden hättest, wüsstest du auch, woher die ganzen Speisen kommen.

Oh, habe ich wohl übersehen. :)

6. Screen "Diele im Obergeschoss"

Japp, genau das.

Das bedeutet nämlich, dass du den Brief im Briefkasten nicht gelesen hast.

Habe ich nun noch erfolgreich nachgeholt. Dadurch macht die Höhle schon einen anderen Eindruck. So kann man es schon lassen. :D

Bezüglich der FPS, stimmt auch wieder. Wenn man das bedenkt muss man halt Abzüge machen. Aber gut, ist ja nicht so als müsste man die ganze Mod noch umkrempeln. Auch so ist es passend. :)

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000