Sinnlose NPC klopperei

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Hi,
ich habe ein Problem beim Quest wo man das große Tor schließen soll.
Und zwar geht alles gut jeder klatscht am ende und wenn ich dann mit Martin rede und er sich auf den Weg zum Wolkenherscher machen will zücken alle ihre Waffen und hauen sich gegenseitig tot, auch beim neuladen!
Und ich möchte nicht am ende dieses sinnlose Massenmorden o_O
Außerdem klooppen sich Martin und Ulrich irgendwas auf Cheydinhal die ganze zeit und da sie Essential sind stehen sie kurz darauf wieder auf und anstatt wegzugehen kloppen sie sich wieder weiter!

Weiß jemand wie ich das Problem löse oder einen Konsolenbefehl der bewirkt das die idioten ihre Waffen wegstecken?

LG KP

EDIT:
Ok, ich habe es jetzt selber geschafft. Ich habe bevor sie alle auf einandr los gehen alle auf kill gesetzt und dann einen nach den anderen resurrect gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seach
eigentlich kloppen sich nicht alle, sondern alle kloppen nur auf diesen Ulrich aus Cheydinhal. Das hatte ich jetzt auch mal beim HQ. Scheint daran zu liegen, dass dieser Ulrich ja eigentlich ein schlimmer Finger ist und man es mit ihm nochmal in einem NQ in Cheydinhal zu tun bekommt. Bei mir ist er vor Bruma auch ohne Hose/Beinschienen rumgesrungen, sah lustig aus :lol:
 
Einen Konsolenbefehl dafür gibt es sicher nicht...
Das Einfachste wäre wohl, sich auch die Seite der Wachen zu stellen und mitzukloppen. Die Wachen werden schon einen Grund haben ;)
Vielleicht liegt es auch an irgendeinem NQ, wo die Gekloppten sich irgendwie mit den Wachen auseinandergesetzt haben.
Man könnte es vielleicht beenden, indem man im CS einfach die Aggressionswerte aller Angreifer runtersetzt oder die Gegner einfach an dieser Stelle rauslöscht und später wieder einfügt.
 
Das einfachste wäre, sich auf den Weg zum Wolkenherrschertempel zu machen und nicht dieser Klopperei bei zuwohnen. Den dort triffst du Martin auf jedenfall.
Martin kann nur sterben bei der Schlacht vor den Großen Tor, von der Hand eines Daedra oder bei Schlacht um die Kaiserstadt, auf dem Weg zum Tempel, dann ist allerdings Game Over.
Leland ist Bestandteil einer NQ Aufgabe, da wäre es mir eigentlich egal, was mit dem pssiert. Für Symphatie hat er mit seinen Äußerungen in Cheydinhal jedenfalls nicht gesorgt. Jedenfalls nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier passt mein Problem am besten rein^^

Nachdem ich den MyGames Ordner wieder getauscht habe (von den nehrim Saves/INI zur Oblivion Save/INI) und meine Mods schnell aktiviert habe stellte ich fest das auf einmal mehrere Monster gegeneinander Kämpfen :blink:
Betroffen sind nur Monster wie z.B. ein Minotaurus greift ein Skellett an.

Allerdings greifen auch banditen eine Schlammkrabbe an (ich habe die Mod "Liebe Schlammkrabben" mit der die Schlammkrabben niemandem etwas tun!) Und selbst nachdem ich die Banditen angegriffen hatte haben sie mich erst zurück angegriffen als die Schlammkrabbe tot war :eek:

Vielleicht weiß ja jemand was da los ist :?

LG KP

EDIT:
Modlist.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht normal ist, so wurde durch diesen Bug eine Menge Realismus in Oblivion gebracht.

Sry, für diesen sinnlosen Post :)
 
Auch wenn es nicht normal ist, so wurde durch diesen Bug eine Menge Realismus in Oblivion gebracht.

Sry, für diesen sinnlosen Post :)

Wenn ich das von dieser Seite aus sehe... hast du recht :lol:
Naja, vielleicht verschwindet der Bug ja auch irgendwann mal wieder :?
Ich versuch mal bestimmte Mods zu verschieben/deaktivieren und wenn das alles nichts hilft und niemand ne Lösung kennt lass ich die Monster sich eben selbst abschlachten :ugly:

LG KP
 
Das ist kein Bug sondern so gewollt. :D Wahrscheinlich hast Du irgend eine Mod, z. B. Oscuros Oblivion Overhaul, laufen die dieses Verhalten, um alles ein wenig realistischer zu machen, bewirkt.
 
Was heist hier "warscheinlich"? Du brauchst doch nur in seiner Mod-Liste nachzuschauen. :D Aber etwas Derartiges habe ich in der jetzt nicht gefunden. :?
 
Ich dacht das wär normal:-D
Bei meinem Vanillaoblivion haben die Banditen auch immer alle Tiere angegriffen.