Sind Schneekanonen eine Sünde :P

Das ist mal wieder ein Grund mehr für mich zu verlangen das das Christentum verboten oder aus Germanien verbannt wird.

Es gibt echt blöde Menschen...:?
 
Oh mein Gott!! Schneekanonen eine Sünde??? Geht es denen noch gut:huh:
Also wirklich :Bad: :Bad: :Bad:
@Fruchtpudding:Wie bist du denn auf die Seite gekommen????

P.S.:Ich will hier keinen Gläubigen diskriminieren, ich lasse jedem seinen glauben. Aber geht man mit "Schneekanonen als Sünde" nicht etwas zu weit??
 
@Über mir

kath.net - Das ist eine recht große katholische Community ^^. Ich habe mal nach Lordi und da einen Artikel über die bösen Satanistenrocker gelesen :). Ich habe mich auch angemeldet aber wurde nach 2 Monaten gebannt weil ich bei soviel Dummheit

"Mein Kommentar: Kita, der Drummer der Band ist sehr gläubig und komponiert nebenbei sakrale Musik."

"Antwort: Das ist mir egal!"

bin ich unfähig normal zu kommunizieren :(.


Meine Reli-Lehrerin war total cool, hat uns immer vom Unterricht befreit und ist mit uns auf die Farm ihrer Schwester gefahren und wir konnten kostenlos essen ^^. Auf die Frage, was sie vom "Sakrileg"-Skandal hielt hat sie gesagt: "Wisst ihr was? *schmunzeln* Das ist mir scheißegal" :)"

Greetz
 
uiuiui ... ich hab da mal reingelesen und bin echt schockiert - was die Leute da zum Teil für Meinungen zum Themen wie Homosexualität, Evolution und sogar Religionsunterricht vertreten ... ich hätte den Katholiken mehr Toleranz zugetraut - das soll jetzt keine allgemeingültige Einschätzung darstellen, aber ... nun ja ... manches ist aus meiner Sicht einfach zu extrem.
 
Tja, was soll man da noch sagen....das ist ja wirklich "etwas" fragwürdig. Ich hab das schon vor 1 Woche in einer von mir in letzter Zeit häufig erwähnen Gratis- U-Bahnzeitung gelesen. Wie kommt man auf sowas????
 
Ist ein Vorurteil über Katholiken, dass sie einfach viel zu verschlossen und intollerant sind?? Naja aber wenn sie es erfüllen, ist es dann noch ein Vorurteil. :D
Was nich heissen soll das alle katholiken intollerant sind^^.

Will damit niemanden zu nahe treten aber sowas wie "Schneekanone = Sünde" ist etwas übertrieben und sinnlos.
 
Schnnekanonen sind widernatürlich, und wenn sie zu Profitzwecken dienen und die Natur nachhaltig zerstören, sind sie sehr wohl eine Sünde, meiner Meinung nach...

Solche Sätze sind es, über die ich nur noch lachen kann. Es gibt so vieles, was diesem Zweck genauso dient, von dem gleichzeitig aber sehr viele Katholiken in hohem Maße profitieren. Und das wird nicht verboten. Ebenso betrachten sich viele der hohen Konzernchefs teilweise als gläubig. Aber wenn man sich zum Beispiel "Präsident" Bush, einen strengen Baptisten, anschaut, wie er seine Religion zur fadenscheidigen Begründung seiner globalen "Anti-Terror-Politik" instrumentalisiert, muss man sich eigentlich nichts weiter denken. Da lob ich mir wenigstens den LaVey'schen Satanismus, die Church of Satan gibt wenigstens zu, dass sie ein Haufen profit- und sexgeiler "Sünder" sind, anstatt das sie es unter einer fadenscheinigen Religion zu verbergen versuchen (was allerdings nicht heißt, dass ich ihm selbst angehöre, auch wenn man mir eine teuflische Aura nachsagt xD).

Fakt ist zumindest für mich, dass ich jenen, dir mir und meinem Glauben keine Toleranz entgegenbringen, ebensowenig Toleranz entgegenbringen kann. Der Anspruch der katholischen Kirche, die einzig wahre Religion zu sein, ist für mich verwirkt, gerade aufgrund solcher Tendenzen.
 
Wer sich in ein festes Glaubensmuster einordnet und auch noch strikt daran glaubt, der sollt mal überlegen, was er glaubt...^^ Diese Leute scheinen wirklich alle Vorurteile zu erfüllen und wahrscheinlich arbeitet einer von denen nebenbei in einer Erdölraffnierie oder so...^^ aber Schneekanonen zerstören ja die umwelt... und wenn es keinen Frost gibt, kann man auch mehr Wasserkraft erzeugen^^
 
Den "Verdacht" habe ich auch. Denn die sehen den Balken ihrem eigene Auge nicht, wenn sie den "Dorn der Schande" aus dem Augen ihres Gegenübers ziehen wollen.

Und Schneekanonen finde ich zwar keine "Sünde", wohl aber eine Verschandelung der Umwelt, da es ja auch in 50 Jahren noch auf den Alpen, wenn auch verspätet, Mitte April (!!!) schneien wird.


Cherubion
 
Also ich finde solchen Schwachsinn grässlich. Solche Leute haben einfach nur zu viel Zeit. Es gbt Sachen mit denen sich die "tollen" Christen mal eher beschäftigen sollten, wie spenden sammeln und ähnliches.
 
Den hier finde ich auch geil:
http://www.kathnews.com/wbboard/thread.php?threadid=2103

"Ich bin ein 24jähriger Student und kann Gott nur dankbar sein, das es mir erspart blieb, mich wie die meisten meiner Kommilitonen zu verhalten und vor- bzw. außereheliche "Erfahrungen" zu sammeln. Bekannt sind mir natürlich auch solche Standartäußerungen wie: "Was, du hast mit 24 immer noch nicht?" geschockt , inklusive darauf folgendem Mitleid. Zum Thema Gelegenheiten kann ich nur sagen, das ich einerseits bislang keine zu mir passende Partnerin fand und andererseits auf Unverständnis gegenüber der katholischen Sittenlehre ebenso mit selbigem"

So kann man auch ausdrücken dass keine Frau einen haben will -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Leute, die darüber diskutieren und Zeit damit verschwenden, zu bestimmen ob der Einsatz von Schneekanonen gottgefällig ist können keine Christen sein. Beim Christentum geht es um andere "Sünden" als um Schneekanonen. Mit sowas macht man vielmehr den Begriff "Sünde" lächerlich. Die mehr oder wenig fanatischen "Christen" in diesem Thread pinkeln sich folglich eigentlich ans eigene Bein.
 
Durch solche Personen entstheht ja dieser "Crhistenhass" um es mal ganz extrem auszudrücken. Ich selbst bin zwar keiner, aber meine Eltern und sie akzeptieren so ziemlich alles. Sogar den achso satanistischen Metal. Die Masse der Christen sind normale Menschen die einfach nur ihrer religion folgen und diese leben(mehr oder weniger).
 
Das Problem ist, dass dei Katholiken den Sündenbegriff inzwischen viel zu inflationär gebrauchen und eigentlich keine wirkliche Vorstellung mehr davon haben, was mit Sünde eigentlich gemeint ist. Sie demontieren ihre eigene Religion, behaupten zwar, bibeltreu zu sein, leben aber nach völlig weltfremden Vorstellungen, die schon in die damalige Zeit nicht mehr hineingepasst haben, als Jesus Christus lebte. Wenn ich mir zum Beispiel die "Partei Bibeltreuer Christen" anschaue, die vorwiegend von strenggläubigen Katholiken und den Evangelikalen gewählt wird, glaube ich eigentlich nicht, dass die wirklich auf der Höhe des Zeitgeistes sind.

@Fruchti: Lass die Leute doch. Die Einstellung, dass man nicht gleich mit einem x-beliebigen Typen bzw. einem Mädel ins Bett springt, muss nicht einmal christlich geprägt sein, auch wenn es häufig in diesen Kreisen zu sehen ist. Für manche Leute spielt Sex wirklich eine derartige Rolle, dass man sein "Erstes Mal" nicht einfach so verschenken will, und vor solchen Leuten habe ich noch einen gewissen Respekt, denn sie wollen sich ja nicht selbst und ihren Körper billig verkaufen, sondern hoffen auf eine wahre Liebe. Sie denken, dass Sex nur mit wahrer Liebe vereinbar ist, und dies eine tief emotionale, persönliche Ansicht, über die man sich nicht lächerlich machen sollte. Nur dies mit katholischer Sittenlehre zu begründen, geht mir persönlich unten durch, denn die katholische Sittenlehre des Mittelalters, des Barock und auch der Neuzeit ist gegen sovieles, was von essentieller Bedeutung für die Welt und für andere Völker ist.
 
@Vinc

Jo, stimmt schon. Ich habe dort auch mal gepostet und habe lediglich gefragt, "Was dagegen spricht, vor der Ehe mit einem Menschen zu schlafen den man liebt" und wurde blöd angeblafft, deshalb auch der Kommentar.
 
Die Argumentation der Theologen, dass Schneekanonen den Treibhauseffekt erhöhen und somit die eigentliche Funkion absurd machen, kann ich nachvollziehen. Den Begriff Sünde lehne ich aber grundsätzlich ab.

Der Haltung zu anderen Themen, die in diesem Forum angesprochen werden, wie beispielsweise Homosexuallität, kann ich absolut nicht zustimmen. Teilweise ist das schon extrem lächerlich. Ich bin zwar auch Katholik, aber ich muss nicht mit allem einverstanden sein, was ein Teil dieser Organisation meint.
 
also wirklich, dass glaubt man einfach nicht! Wenn ich mir das so durchlese, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Leute wirklich so denken! Ich kann das einfach nicht verstehen! Besonders, wenn dann noch so antworten in einem "Bibel-Stil" (sry, aber mir fällt einfach keine bessere Bezeichnung ein) kommen. Ich kapiere das einfach nicht, wie man sich so benehmen kann:?
 
Das kapiere ich manchmal auch nicht. Manche sind halt in Bezug auf ihre Religion ein wenig "verrückt" möchte man sagen.
Aber zum Glück sind die Meisten, die hinter Alles und Allem den "Teufel" vermuten sehr harmlos und einfach nur nervig.

Cherubion