Eure Amulette, Anhänger, Symbole und sonstiger Schmuck

Deine Kette ist vom Pabst gesegnet? Weißt du, wieviele Leute dafür 'nen Haufen Geld hinlegen würden?
 
Deine Kette ist vom Pabst gesegnet? Weißt du, wieviele Leute dafür 'nen Haufen Geld hinlegen würden?

Weißt du, wieviele Verwandte der durchschnittliche Deutschitaliener hat, die ihn schwer massakrieren würden, wenn er auf die Idee käme, das Ding zu verschachern?
 
Ich trage keinen Schmuck. Er ist meiner Meinung nach sinnlos und nur für die Optik zuständig.
Habe aber selber noch ein Jadeamulett, welches ich nie getragen habe und den Grund für den Kauf weiß ich gar nicht mehr:huh:. Auf einer Edelsteinmesse bei einigen zwillichtigen Chinesen nach langem Feilschen erworben.

@Phijama
Ein guter Kompromiss wäre es einem Verwandten zu verkaufen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage als Schmuck nur meine Uhr, keine Ketten, Ringe oder sowas. Die Uhr habe ich als Geschenk für mein Abi bekommen und hüte sie wie meinen Augapfel. :)
 
Ich hab mal eine Zeitlang einen Totenkopfanhänger getragen, dann Drachenanhänger und dann so ein Ägyptisches Ding mal kurz. Und den "Einen Ring" hatet ich auch mal eine Zeit lang um. Aber mit der Zeit (ein paar Wochen) wurde das Messing von dem statt golden eher orange-rosa. Dann habe ich den auch gelassen. Nun habe ich nur meine Uhr.

Zu den Kreuzen: ich würde auch eins tragen weil ich finde das es gut aussieht, aber an sonsten habe ich nicht viel Schmuck bei mir (um nicht zu sagen gar keinen außer der Uhr heit).
 
Meinst du jetzt ein Petruskreuz oder das Kreuz, wie es von den Christen verwendet wird?
 
Petruskreuz = um 180° gedrehtes Kreuz.

Der Name ist entstanden, weil Petrus angeblich kopfüber gekreuzigt wurde ...
 
Mein Hammer ist jetzt schon eine ganze Weile da und gefällt mir ganz gut, sieht gut aus und ich mag seine Bedeutung und die Bedeutung für mich.

Heute habe ich mir Petruskreuz bestellt. Nicht, wie viele denken werden, um als oberböser Satanist vor der Welt zu stehen, sondern einfach, weil ich die neuere Bedeutung des Symbols, die Inversion aller christlichen Grundsätze, mag.

Außerdem sieht das Teil verdammt gut aus ;)

Bildchen
 
Eigentlich ist das Petruskreuz keine Inversion, dostha. Es ist ein christliches Symbol. Petrus wurde verkehrtherum gekreuzigt um die Christen zu demütigen. Das umgedrehte Kreuz ist eigentlich noch ein Symbol der Kirche, das heute noch für den Jünger Jesus' steht. Nur haben die Satanisten es für ihre Zwecke genommen, genau wie andere Symbole aus anderen Kulturen (Das Symbol des Antichrsiten sowie das satanische Pentragramm sind einfach nur gespiegelte oder gedrehte Symbole aus anderen Religionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mir Petruskreuz bestellt. Nicht, wie viele denken werden, um als oberböser Satanist vor der Welt zu stehen, sondern einfach, weil ich die neuere Bedeutung des Symbols, die Inversion aller christlichen Grundsätze, mag.

Es gibt eigentlich nur drei Gründe, so ein Ding zu kaufen und auch noch zu tragen:

a) Man hat definitiv zuviel Geld übrig
b) Man ist abergläubisch (und in diesem Fall hast du die Inversion christlicher Grundsätze nicht verstanden)
c) Man will sich mit allen Mitteln lächerlich und unbeliebt machen

Was nützt es dir, ein Symbol zu tragen, dass für etwas steht? Du willst dich also uniformieren?

Bist du dir deiner eigenen Werte und Meiungen so unbewusst, dass du unbedingt ein Symbol aus Metall unter dem Shirt tragen musst, um dich dauernd dran zu erinnern? Ein erbärmliches Gedächtnis hast du dann, würde ich sagen.

Die Gleichsetzung von Glaube/Meinung und Symbol, wie du sie automatisch betreibst, ist etwas, was ja gerade die christliche Tradition zur Meisterschaft gebracht hat. Würdest du wirklich auf Inversion christlicher Sätze abzielen, so solltest du bei genau diesem Punkt anfangen.

Außerdem sieht das Teil verdammt gut aus ;)

Das einzige Argument, dem ich überhaupt zustimmen könnte ... und nicht mal das mag ich in diesem speziellen Fall unterschreiben.

Wenn du nicht grade nen Silberfetisch hast, würde ich glatt behaupten, dass das Ganze rausgeschmissenes Geld ist, das man genauso schön im Lieblingsrestaurant hätte investieren können.
 
Das einzige was ich trage, ist meine Armbanduhr und nicht aus Schmuckgründen, sondern damit ich die Zeite kenne.:)
Und ansonsten kann ich mich brandys Meinung anschließen:
brandy schrieb:
Am liebsten würde ich mir eine richtig große Swastika um den Hals hängen und Leute die mich als Nazi beschimpfen als Unwissende zurückschimpfen...
 
Eigentlich ist das Petruskreuz keine Inversion, dostha. Es ist ein christliches Symbol. Petrus wurde verkehrtherum gekreuzigt um die Christen zu demütigen. Das umgedrehte Kreuz ist eigentlich noch ein Symbol der Kirche, das heute noch für den Jünger Jesus' steht. Nur haben die Satanisten es für ihre Zwecke genommen, genau wie andere Symbole aus anderen Kulturen (Das Symbol des Antichrsiten sowie das satanische Pentragramm sind einfach nur gespiegelte oder gedrehte Symbole aus anderen Religionen)

Ich schrieb "die neuere Bedeutung", weil die Bedeutung des Petruskreuzes in den letzten Jahren eben durch den Satanismus verwässert wurde und nun eher für die Ablehnung des Christentums oder eben die Inversion derer Grundsätze steht.

Es gibt eigentlich nur drei Gründe, so ein Ding zu kaufen und auch noch zu tragen:

a) Man hat definitiv zuviel Geld übrig
b) Man ist abergläubisch (und in diesem Fall hast du die Inversion christlicher Grundsätze nicht verstanden)
c) Man will sich mit allen Mitteln lächerlich und unbeliebt machen

Was nützt es dir, ein Symbol zu tragen, dass für etwas steht? Du willst dich also uniformieren?

Bist du dir deiner eigenen Werte und Meiungen so unbewusst, dass du unbedingt ein Symbol aus Metall unter dem Shirt tragen musst, um dich dauernd dran zu erinnern? Ein erbärmliches Gedächtnis hast du dann, würde ich sagen.

Die Gleichsetzung von Glaube/Meinung und Symbol, wie du sie automatisch betreibst, ist etwas, was ja gerade die christliche Tradition zur Meisterschaft gebracht hat. Würdest du wirklich auf Inversion christlicher Sätze abzielen, so solltest du bei genau diesem Punkt anfangen.



Das einzige Argument, dem ich überhaupt zustimmen könnte ... und nicht mal das mag ich in diesem speziellen Fall unterschreiben.

Wenn du nicht grade nen Silberfetisch hast, würde ich glatt behaupten, dass das Ganze rausgeschmissenes Geld ist, das man genauso schön im Lieblingsrestaurant hätte investieren können.

Zu a): Hab ich eigentlich nicht, wenn ich das hätte, hätte ich ein sehr viel teueres genommen.

Zu b): Deine Ablehnung jeglicher Religionen ist ja schön und gut, aber nur weil du das so hältst, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch so halten müssen.

Zu c): Unbeliebt bin ich sowieso schon so ziemlich überall, also kann man das wohl ruhig auslassen, und warum man sich lächerlich machen sollte, musst du mir jetzt noch erklären ...


Warum sollte ich einen Silberfetisch haben? Weil mein Thorshammer und mein Petruskreuz aus Silber sind? Ich gebe zu, ich finde dass Silber ein wunderschönes Metall ist und ich das Gefühl mag, es auf der Haut zu tragen.

Und, warum ich ein solches Kreuz tragen will? Warum trägst du schwarze Kleidung (wie du es oft erwähnt hast)? Weil es dir gefällt? Such dir deine Antwort ...
 
Zu b): Deine Ablehnung jeglicher Religionen ist ja schön und gut, aber nur weil du das so hältst, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch so halten müssen.

Epic fail und Ablenkung vom Thema. Es geht nicht um mich oder meine Meinung, nach der nicht gefragt wird. Es geht um deine Meinung, die du inkonsequent vertrittst.

Antworte auf die Frage: Bist du abergläubisch, und wenn ja, wie bitte ist das mit deiner propagierten Inversion christlicher Sätze zu vereinbaren?

Einer der Sätze des Christentums ist es, "zu glauben". Wenn du christliche Sätze invertierst, sollte das auch heißen, das du den Glauben von dir weist. See the mistake?

Trifft das nicht zu, stelle ich mir in der Tat die Frage, was du dir unter Inversion vorstellst ......

Zu c): Unbeliebt bin ich sowieso schon so ziemlich überall, also kann man das wohl ruhig auslassen, und warum man sich lächerlich machen sollte, musst du mir jetzt noch erklären ...

Weil "Sich ein inverses Kreuz um den Hals klemmen" so ziemlich genau das ist, was man von einem sogenannten Poser erwartet, aber nicht von jemandem, dem Ideologie und Werte tatsächlich etwas bedeuten. Hat ein haargefärbtes, piercingverziertes Punkerkiddie, das am Bahnhof rumlungert und Leute für Kleingeld für McDonalds anschnort, noch IRGENDETWAS mit alternativem Lebensstil, Aussteigertum oder politischer Aussage zu tun?

Stell dir mal vor, du gerätst in eine Situation, die für dich tödlich endet. In ein paar hundert Jahren findet jemand deinen ausgezehrten Leichnam und dein Kreuz um den Hals. Nur ist es dann leider in der Zwischenzeit wieder zu einem urchristlichen Symbol für was-weiß-ich für Tugenden geworden. Dann wirst du als christlicher Märtyrer und stolzer Strammsteher für deine christliche Tugendhaftigkeit verehrt.

Symbole wandeln sich. Das Kreuz ist vom Hinrichtungsinstrument zum heiligen Symbol einer Religion mit beinahe zwei Milliarden Anhängern geworden. Das Petruskreuz wird in ein paar Jahrhunderten vielleicht wieder eine andere Bedeutung haben. Ich kann und werde nicht verstehen, warum du unbedingt der Meinung bist, deine eigene Meinung durch ein wandelbares Symbol statt in der Sprache auszudrücken, in der du denkst; und sei es nur dir selbst gegenüber.

Warum sollte ich einen Silberfetisch haben? Weil mein Thorshammer und mein Petruskreuz aus Silber sind? Ich gebe zu, ich finde dass Silber ein wunderschönes Metall ist und ich das Gefühl mag, es auf der Haut zu tragen.

Fetisch, Sittenvielfalt, was-weiß-ich. Ich ziehe warme Hände kaltem Metall auf meiner Haut vor. Aber steh wenigstens dazu, dass du etwas einfach schön findest, und rechtfertige es nicht überflüssigerweise mit inkonsequentem/r Symbolismus/Stammtischphilosophie.

Warum trägst du schwarze Kleidung (wie du es oft erwähnt hast)?

Quatsch mit Soße. Ich trage meine Kleidung nach Wetterlage und vielleicht danach, was meine überempfindlich-erbkranken Augen schmerzfrei ertragen.
 
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich an einen Gott oder meinetwegen auch an den Teufel glaube? Wenn schon, dann nehme ich das hiermit zurück.