E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Deine Kette ist vom Pabst gesegnet? Weißt du, wieviele Leute dafür 'nen Haufen Geld hinlegen würden?
Deine Kette ist vom Pabst gesegnet? Weißt du, wieviele Leute dafür 'nen Haufen Geld hinlegen würden?
Heute habe ich mir Petruskreuz bestellt. Nicht, wie viele denken werden, um als oberböser Satanist vor der Welt zu stehen, sondern einfach, weil ich die neuere Bedeutung des Symbols, die Inversion aller christlichen Grundsätze, mag.
Außerdem sieht das Teil verdammt gut aus
brandy schrieb:Am liebsten würde ich mir eine richtig große Swastika um den Hals hängen und Leute die mich als Nazi beschimpfen als Unwissende zurückschimpfen...
Eigentlich ist das Petruskreuz keine Inversion, dostha. Es ist ein christliches Symbol. Petrus wurde verkehrtherum gekreuzigt um die Christen zu demütigen. Das umgedrehte Kreuz ist eigentlich noch ein Symbol der Kirche, das heute noch für den Jünger Jesus' steht. Nur haben die Satanisten es für ihre Zwecke genommen, genau wie andere Symbole aus anderen Kulturen (Das Symbol des Antichrsiten sowie das satanische Pentragramm sind einfach nur gespiegelte oder gedrehte Symbole aus anderen Religionen)
Es gibt eigentlich nur drei Gründe, so ein Ding zu kaufen und auch noch zu tragen:
a) Man hat definitiv zuviel Geld übrig
b) Man ist abergläubisch (und in diesem Fall hast du die Inversion christlicher Grundsätze nicht verstanden)
c) Man will sich mit allen Mitteln lächerlich und unbeliebt machen
Was nützt es dir, ein Symbol zu tragen, dass für etwas steht? Du willst dich also uniformieren?
Bist du dir deiner eigenen Werte und Meiungen so unbewusst, dass du unbedingt ein Symbol aus Metall unter dem Shirt tragen musst, um dich dauernd dran zu erinnern? Ein erbärmliches Gedächtnis hast du dann, würde ich sagen.
Die Gleichsetzung von Glaube/Meinung und Symbol, wie du sie automatisch betreibst, ist etwas, was ja gerade die christliche Tradition zur Meisterschaft gebracht hat. Würdest du wirklich auf Inversion christlicher Sätze abzielen, so solltest du bei genau diesem Punkt anfangen.
Das einzige Argument, dem ich überhaupt zustimmen könnte ... und nicht mal das mag ich in diesem speziellen Fall unterschreiben.
Wenn du nicht grade nen Silberfetisch hast, würde ich glatt behaupten, dass das Ganze rausgeschmissenes Geld ist, das man genauso schön im Lieblingsrestaurant hätte investieren können.
Zu b): Deine Ablehnung jeglicher Religionen ist ja schön und gut, aber nur weil du das so hältst, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch so halten müssen.
Zu c): Unbeliebt bin ich sowieso schon so ziemlich überall, also kann man das wohl ruhig auslassen, und warum man sich lächerlich machen sollte, musst du mir jetzt noch erklären ...
Warum sollte ich einen Silberfetisch haben? Weil mein Thorshammer und mein Petruskreuz aus Silber sind? Ich gebe zu, ich finde dass Silber ein wunderschönes Metall ist und ich das Gefühl mag, es auf der Haut zu tragen.
Warum trägst du schwarze Kleidung (wie du es oft erwähnt hast)?