SimCity 4

RyuKazuha

Ehrbarer Bürger
Ein Wunder das dieses Spiel bisher noch nichtmal Erwähnung fand im Forum... (Wenn man der Suche glaube darf.)

Hm, tjo. SimCity 4 ist, wie einige wissen werden, einen Simulation bei der Mann als Bürgermeistr eine Stadt leitet, und für deren Bedürfnisse sorgen sollte. ^^

Mir persöhnlich gefällt s sehr gut, auch wenn es unglaublich langwierig ist, aber wie heißt es, Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, warum sollte also eine realitätsnahe Simulation dies ermöglichen? ;)

Ein besonders feines Gimmik ist der Gottmodus, der vor dem Aufbauu der eigentlichen Stadt ein sehr vielfältiges Landscaping ermöglicht. (aktuell der eil des Spiels dem ich am meisten Zeit widme :3 )
Gibts hier noch andere Bürgermeister der Superlative? Oder vielleicht Feinde der Reihe? XD

Lasst mal hören ws ihr zum Spiel zu sagen habt.

MfG,
Ryu Kazuha
 
ne ich finde die toll, weitaus besser als die neuern sachen dies gibt wie city life oder dergleichen die zwar bessere grafik haben abervom spiel an sich mich nicht überzeugen konnten
ein gutes spiel, hab ich früher oft gezockt nun nicht mehr eigtl, aber wer weiß vll komm ich ma wieder dazu
 
Find ich auch, dpüm!!
Aber könnte mir jemand helfen: Ich geh immer pleite(spätestens nach10jahren:cry:) Könte mir jemand helfen???
 
habe ich auch immer gerne gespielt... aber irgendwann wurde es mir einfach immer zu langweilig. ^^
immer so lange abwarten, dass die stadt wächst... ^^
 
Ich hab der GC mal SimCity Societies angespielt. Aber so richtig begeistern konnte ich mich dafür nicht. Daher glaub ich auch kaum, dass mir die vorherigen gefallen werden. Ich bleib lieber bei den alten Aufbaustrategiespielen von Sierra oder bei den Siedlern (*auf der GC eine Demo von Siedler 6 bekommen hat*).
 
ich spiele es zur zeit ;) aber ich muss cheaten um nicht pleite zu gehn und der cheat "weaknesspays" bringt 100 simleon aber das ist irgendwie viel zu wenig ich verwende auch die methode dauercheat mit strg gedrückt halten und dann die pfeiltaste oden immer wieder und enter nicht vergessen 8) aber das ganze wird mit der zeit super anstrengend und voll öde einen cheat für unendlich geld habe ich via google auch nicht gefunden daher bitte ich hier um hilfe wie man sehr flott an mos kommt und das bitte auch sehr viel oder unendlich :)
 
Lol, mein Bruder benutzt auch immer den Cheat. Ich mach mir damit nur ein höheres Anfangskapital :p

Hier, das hab ich auch Spieletipps gefunden:

spieletipps.de schrieb:
Um bei Sim City 4 nicht immer STRG + x und dann immer wieder STRG + v beim Geldcheat einzugeben, nehmt ihr am besten das alt bewerte ArtMoney!

Wenn ihr nicht wisst wie es geht hier kurz erklärung:

1. ArtMoney runterladen (googlen, ist kostenlos)
2. Spiel starten
3. ein bisschen geld ausgeben, dass ihr einen ungraden betrag hab (grade beträge, werden bei viele spielen zu oft gefunden)
4. Programm starten
5. Sim City 4 auswählen
6. auf search gehn
7. euren Aktuellen Geldbetrag eingeben (ihr dürftet 2 ergebnisse haben)
8. Alle Ergebnisse, die ihr habt, mit einem Doppelklick auf die linke Seite ziehn.
9. bei beiden den gewünschten Betrag eingeben (sollte der gleiche sein).
10. bei Art Money speichern, schließen und zurück in Sim City und voila, eure Geldsorgen sind gelöst.

Falls ihr mehrere Ergebnisse findet, geht einfach nochmal ins Spiel, gebt nochmal etwas Geld aus und es ändern sich 2 Beträge und die beiden sind dann die, die ihr ändern müsst.

Ziwschen Schritt 7 und 8 könnt ihr auch die Filter Funktion benutzten, was bedeutet ihr müsst nicht alle Ergebnisse auf die rechte Seite ziehn. Dafür müsst ihr aber ebenfalls nochmal ins Spiel und etwas Geld ausgeben und den Betrag im Filter eingeben. Das bringt eh nur was, wenn ihr viele Ergebnisse beim ersten Mal findet. (deswegen auch der ungrade Betrag).

Das ganze Prozerdere geht auch bei vielen anderen Spielen.
Habt ihr eigentlich das Add-On "Rush Hour"?
 
ok ich habe artmoney runtergeladen ... ich habe sim city gestartet und eine von mir angefangene stadt geladen dann habe ich die pausiert mir den geldbetrag angeguckt aufgeschrieben und bei art money unter prozess dann auf sim city 4 gegangen und dann habe ich auf suche geglickt da kam dann so ein fenster wo ich dann auch in eine zeile einen "WERT" eingeben konnte . da habe ich dann den geldbetrag meiner stadt eingegeben ( 429778 ) und dann auf ok geklickt dann kamen 2 ergebnisse auf der linken seite und nicht wie in der beschreibung steht ich sollte bitte alle ergebnisse noch auf die linke seite ziehn ... wie auch waren se ja schon das hat mich aber gestört also habe ich auf den grünen pfeil geklickt und damit waren die beiden teile dann rechts !!!!!!!! so und jetzt soll ich da an den dingern etwas ändern aber wo und wie ? :huh:
 
ey die kacke ist so genial :lol: als ich es hin bekommen habe und dann 999999 simleon hatte dachte ich erst oh ja das teil ist doch klasse aber was ist ? ich kauf etwas und BOOOOOOOOOOOM ich habe wieder 95500 simleon super -.-
 
ich benutz' meistens gamewiz... gibt es als trial irgendwo runterzuladen, google einfach mal danach. bei mir klappt das wunderbar. ^^
 
Ich habs mir erst vor kurzem geholt (als Deluxe Edition in der Pyramide, oder zumindest sowas in der Art) Ich finde, dass das ein Supi-Spiel ist und Rush Hour machts noch viel besser...

Tipp für alle ohne Geld:
Gleich am Anfang bei den Finanzen unter Stadtverordnungen das Glücksspiel legalisieren und die Steuern auf 9% erhöhen. Sofort auf WHI-Nachfragen reagieren, dann bekommt man mehr Steuern. Den Kraftwerken unbedingt nur soviel Geld geben, dass die Nutzung bei etwa 70% ist und auch allen anderen nicht auslgeasteten öffentlichen Einrichtungen den Geldhahn zudrehen, bzw. vor 2000 Einwohnenrn noch gar nicht bauen (außer es brennt). So hab ich am Anfang meist ein monatliches Plus von über 1000§... In Rushhour kann man dann auch die Missionen fahren um schnell an Geld zu kommen. Sofort auf WHI-Nachfragen reagieren, dann bekommt man mehr steuern.