Problem Silent Hill MOD

Affe mit Waffe

Abenteurer
Hi Leute.
Ich hab ein Problem, welches ich ned so richtig lösen kann. Erstmal sorry ich weiß das gehört hier nicht rein aber diesen mod gibts eh erst auf japanisch.
http://skyrimbox.blog.fc2.com/blog-entry-66.html
Ich hab ihn auf dieser Webside gefunden.

Und nun sagen sie mir das ich in der Konsole "playad.additem ID (irgendwelche zahlen)" eingeben muss. Aber mir ist eigentlich nur "player.additem" bekannt. Aber mien eigentliches Problem ist, dass wenn ich diesen code eingebe einfach irgentetwas mit syntax error kommt un das ich irgendwelche referenzen brauch:huh:
Bitte sagt mir was ich machen soll.

Als am Anfang gibt man "help nurse" oder "help samgakdu" ein dann kommen da die Zahlencodes für die Items wie z.B: "WEAP: (004E58 ) (Samgakdu Sword)" und unter den codes steht:
"usage:help <matching> <filter>" und darunter:
"filters: 0-all 1-functions, 2-settings, 3-globals, 4-other forms"
Un ich hab kein durchblick mehr! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du also das Samgakdu Sword haben magst, muss du folgendes in die Konsole eingeben und danach Enter drücken:

player.additem 004E58

Nun sollte es in deinem Inventar liegen.

Also wenn ich es so eingebe kommt aber leider nur die meldung "Complied script not saved" und wenn ich , wie die webside gesagt hat, "playad" anstatt "player" verwende steht da "Invaid reference "playad" only object references and reference variables allowed in this context"
Hab ich was falsch installiert ?

@Affe mit Waffe

Soweit ich weiss sind IDs immer 8-stellig, also müsste es heissen "player.additem 00004E58",
wobei man bei diesem Beispiel die "0000" auch weglassen kann.
Da Du aber diese Mod garantiert nicht als erstes geladen hast, musst Du erst mal schauen,
an wievielter Stelle Deine Mod steht.

Beispiel:
Steht deine Mod an achter Stelle, dann heisst der Befehl: "player.additem 08004E58 1"

Gruss
Mr.Gnom

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem Doppelpost mein Internet hat sich aufgehangen und dann nochmal ne antwort gespeichert :huh:
Bitte vielmals um Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es jetzt gelöst. Das mit den 8 Stellen is mein Fehler ich hab n Druckfehler gemacht...Sorry. Man hätte einfach die ID eingeben müssen (mit "player.additem" haha druckfehler auf der Japanischen Seite) un dann nochmal ein Leerzeichen und dann ne 1 für die Anzahl der Items! Aber das haben die natürlich ned ins readme geschrieben. Jaja das is unser guter Freund und Helfer der Japana! BUHU! Trotzdem kann ich den Mod nur wärmstens empfehlen! Die Waffen und Rüstungen sind ein wahres muss für jeden Silent Hill fan. Ein großes Lob an den Macher !(auch wenn ich seinen Namen wohl nie richtig aussprechen kann) :lol: