Signaturen und Avatare Vorstell-Thread

@TheProgrammer Den Avatar find ich cool, des is en Pentagremm, oder?Ich hab mal Sakrileg von Dan Brown gelesen und da stand drin, dass das für die weibliche Göttin oder für die Weiblichkeit oder sowas steht...muss aber nicht stimmen;)

Die zwei Zitate in der Signatur find ich zwar schon ganz lustig, aber der wahre Sinn vom Ersten erschließt sich mir nicht ganz...

Mein Avatar ist übrigens Ulquiorra vom Anime/Manga Bleach. Is einer von den bösen:lol:

Edit:mad:Weighted Companion Cube Der gehört so traurig, oder er soll vielmehr gleichgültig wirken. Und ich find des kommt auf dem Bild gut rüber:)
Und ohne Rahmen gefällts mir eigentlich auch besser, weil...es sich dann so schön in die `Landschaft´ einfügt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wer ist friedrich nitzsche?

Der Mann hießt Nietzsche und war ein Philosoph der von 1844 bis 1900 lebte und sehr viele philosophische Werke verfasstel... Siehe hier. Da ist ein Thread hier im Forum über ihn.

Aber du hast wirklich noch nie was von Nietzsche gehört?!? Verräter! ^^
Alleine da er im Forum schon sehr oft zitiert wurde müsste man ihn kennen...

EDIT:
Die zwei Zitate in der Signatur find ich zwar schon ganz lustig, aber der wahre Sinn vom Ersten erschließt sich mir nicht ganz...
Es ist ein Aufruf zur Misanthropie ^^
Dass man sich von der gewöhnlichen blöden Menschheit abheben soll, sich von ihnen distanzieren soll durch die Höhe des Geistes und der Seele und eben durch verachtung.

Den Avatar find ich cool, des is en Pentagremm, oder?Ich hab mal Sakrileg von Dan Brown gelesen und da stand drin, dass das für die weibliche Göttin oder für die Weiblichkeit oder sowas steht...muss aber nicht stimmen

Jein. Das kommt auf den Zusammenhang an. Das Pentagramm kann viele Bedeutungen haben.
Als mein Avatar soll es den pentagonalen Revisionismus ausdrücken. Also im Grunde genommen, die Aussage, dass nicht alle Menschen gleich sind und deshalb nicht alle Menschen die gleichen Rechte haben.

Die Sig ist eine Textwüste die aus ein paar klugen Sprüchen besteht, gefällt mir auch net so.
Naja das ist jetzt Geschmackssache ob man Signaturen mit Zitaten mag. Aber mir gefallen Zitaten in Signaturen sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,okay :) :
Dein Ava ist ganz okay, aber ein bisschen zu klein. Deine Sig ist ist cool! Sylux ist mein Liebling bei Metroid :D
Edit: Ich meine damit das man beim ava zu wenig erkent ;)
 
Dein Ava ist ganz okay, aber ein bisschen zu klein. Deine Sig ist ist cool! Sylux ist mein Liebling bei Metroid :D
Zu klein? ist doch schon 100 x 100, also Max., oder?

Übrigens gefällt mir der Avatar doch nicht wirklich... Ich wolt doch lieber einen Charakter aus Metroid Prime Hunters haben. Ich glaube dieses mal nehm ich Weavel^^ in maximal 20 Minuten hab ich was neues.

Sorry für Doppelpost! So, ist fertig, nur mein Avatar ist irgendwie zu hoch. Wirkt wie zusammengequtscht:(

Edit: Ach... Mensch! So geht das nicht! Ich find keine vernünftigen Bilder! Da bleib ich leiber bei Sylux... Wird gleich geändert...

Edit2: So! Fertig! Und so bleibts auch bis aufweiteres^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich hab wieder alles neugestaltet:D: Signatur und Avatar.

Avatar: hier habe ich die Augen von meinem Charakter Raya genommen

Signatur (Banner):
als Grundlage nahm ich ein Wüstenfoto, dass ich lizenzfrei und kostenlos von einer Seite herunterladete. Darauf packte ich den Schriftzug, den ich zuvor gezeichnet, eingescannt und in Gimp überarbeitet hatte. Zusätzlich nahm ich noch ein Bild von einem Assassinen (in diesem Fall handelt es sich um meinen Charakter Damian), das ich ebenfalls in Gimp bearbeitete und auf das Wüstenbild platzierte. Zum Schluss wurde der Assassine noch ein bisschen transparent gemacht und schon fertig war die Signatur.

Wie gefällt es euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Ich hab (mal wieder...) mein Profil "overhauled". Ich saß eine geschlagene halbe Stunde, die Bilder zu skalieren, am Teile rausschneiden,... Ists gelungen?
Eigentlich wollte ich auch ein Schrifftzug an die Signatur klatschen, ich wiß aber nicht wie es geht...
 
So! Ich hab (mal wieder...) mein Profil "overhauled". Ich saß eine geschlagene halbe Stunde, die Bilder zu skalieren, am Teile rausschneiden,... Ists gelungen?
Eigentlich wollte ich auch ein Schrifftzug an die Signatur klatschen, ich wiß aber nicht wie es geht...

wenn du z.B. Gimp hast, kannst du, wenn du die T-Taste drückst, auf dem Bild schreiben. Oder du erstellst einen Schriftzug mit Gimp per Hand (oder vorher auf Papier und scannst das ganze ein, wie ich es gemacht habe) und speicherst ihn als separate Datei ab. Öffne nun den zuvor abgespeicherten Schriftzug und das Bild, wo der Schriftzug später drauf soll, mit Gimp. Auf den Schriftzug machst du einen Rechtsklick, gehst auf bearbeiten und kopieren. Dasselbe machst du mit dem Bild, bloß dass du statt kopieren einfügen wählst. Mit den Pfeiltasten kannst du noch alles an die richtige Stelle platzieren. Die Auswahl rastet ein, wenn du mit der linken Maustaste neben die Auswahl klickst. Tipp: wenn die Grundfläche des Schriftzugs weiß ist, kannst du auf "Farbe" und dann auf "Farbe nach Transparenz" gehen und den Schriftzug transparent machen, bevor du ihn in das Bild einfügst. Falls er auf dem Bild zu groß erscheint, ist es möglich ihn nochmal über "Bild" und "Bild skalieren" zu verkleinern und dann in das Bild erneut einzufügen. Es gibt bestimmt Wege, die professioneller sind, aber die kenne ich im Moment noch nicht, ich lerne noch.;)

Und ja, dein Avatar und deine Signatur sind dir gut gelungen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
ich finde es ok, aber eine andere Schriftart würde vielleicht besser passen (z.B. Papyrus), oder versuch die bisherige Schriftart mit einem Schatten zu unterlegen (wie das geht, weiß ich nicht, aber es gibt bestimmt Tutorials zu diesem Thema). Aber die Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
oder versuch die bisherige Schriftart mit einem Schatten zu unterlegen
Das würde nicht wirklich gehen, da der Schatten auf einem relativ schwarzen Untergrund wäre, sprich: man sieht ihn fast nicht...

Aber die Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt;)

Och, ich glaube mir gefällt das schon so^^

Und noch was: Falls du ein anderes Font willst, als die, die z.B. in Gimp vorhanden sind, kannst du auch auf dieser Seite schauen. Dort gibt es etliche Fonts zum Download;).

Nett! Ich hab mir schon ein paar runtergeladen.

Danke euch beiden:) Mal sehen, was ich noch für Bilder finde, die mir gefallen...
 
Ich hab meins auch wieder geändert. Diesmal ist es meine kleine Dämonin aus ROO 3

Ich hab darkladys Animationsmod genutzt - Danke an dich - und dann einen Screen gemacht. Das ganze dann in GIMP eingefügt, Filter und wasweißich drüber laufen lassen, bis ich zufrieden war :)
 
Ich hab meins auch wieder geändert. Diesmal ist es meine kleine Dämonin aus ROO 3
Sieht doch nicht schlecht aus. Aber ist das Bild nicht zu groß? Bei den Eigenschaften stand 510 x 150 Px. Waren nicht bloss 400 x 100 erlaubt?

Ich hab auch meine Signatur mal wieder ein wenig verändert. Ich hab das Bild ein bisschen "lavamäßiger" gemacht, den Schriftzug in Papyrus umgeändert und ihn kleiner gemacht (Papyrus ist ein Tipp von Darklady weiter oben).

Edit: so ganz nebenbei hab ich auch mein Avatar und das Profilbild "verlavat"^^
 
Zuletzt bearbeitet: