Übersetzung Sigdans Schwert - Sword of Sigdan DV

Stefanu

Freund des Hauses
Über meine (früher) private Übersetzungen der Mods, die der Autor "someguy2000" für Fallout und Fallout New Vegas (eine Übersetzung findet sich auf Nexus) gemacht hat, die wild sind, schwer sind, blutig und obszön sind, bin ich auf diesen Modautor gestoßen und habe viel zu spät realisiert, dass er auch zwei Mods für Skyrim erstellt hatte, deren zweite ich noch übersetzen werde und deren erste hier vorliegt:


Sigdans Schwert


(orig. Sword of Sigdan)
von someguy2000 DV von Stefanu

Download:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72297?



Beschreibung:
Sigdans Schwert ist eine kompakte, lore-freundliche Questmod, die auf höherstufige Spieler (30+) abzielt. Die Geschichte wird komplett durch Notizen, Bücher, etc. erzählt, folglich gibt es keine Dialoge (und dementsprechend auch keine Sprechrollen).

Handlung:
Durch das Lesen oder Erkunden wird der Spieler von Sigdan erfahren, einem mythischen Schwertkämpfer einer längst vergangenen Ära. Mit der Aussicht auf Belohnung und Abenteuer kann sich der Spieler auf den Weg zu Sigdans Grab machen („Sigdans Sorge“), wo er/sie eine Geschichte von Gier, Gemeinheit und Mord enthüllen wird, während er/sie Dutzende von gefährlichen Bewohnern der Grabstätte bekämpfen muss.


Balance und Belohnungen:

Für die meisten Spieler sollte das eine herausfordernde Aufgabe sein, sogar mit hochstufigen Charakteren (ich habe es weitgehend mit einem Krieger-Charakter auf Stufe 78 getestet). Wenn du aber die "Dreieinigkeit der Allmacht" manipuliert hast (Schmieden, Alchemie und Verzauberung) um deinen Charakter in einen gottähnlichen Moloch zu verwandeln, dann ist es nur ein Kinderspiel. Abgesehen davon sollte es eine Prüfung sein. Ich rate stark dazu, viele Tränke mitzunehmen und vielleicht einen gut bewaffneten Begleiter. (Fast alle Orte sind komplett mit "nav-meshes" versehen). Ich sage es offen: Beginne diese Quest nicht, solange du nicht mindestens Stufe 30 erreicht hast. (als Minimum, 50 wäre mein Ratschlag)

Ich glaube, dass die Belohnungen der Herausforderung entsprechen, aber die Balance nicht zerstören.


Wie man beginnt:
Um die Quest zu beginnen, lies entweder „Der Duellant“ (in ganz Himmelsrand verteilt, siehe Readme für die genauen Fundorte) oder betritt einfach Sigdans Sorge, um zu starten. Es befindet sich östlich des Dämmergrabs bzw. westlich von Falkenring.

Auswirkungen:

Das Plugin fügt der Außenwelt einen relativ kleinen Grabeingang hinzu und einige Exemplare von „Der Duellant“ in prominenten Zellen. Abgesehen davon sollte es keine Auswirkungen auf das Spiel geben. Die Aufgabe beginnt nicht sofort (ich habe mir an Bethesdas Umgang mit „Dawnguard“ ein Vorbild genommen). Der Spieler muss durch Lesen oder Erforschen die Aufgabe starten.

Lore:
Wie Spieler meiner Fallout-Mods sich vorstellen können, bemühe ich mich sehr, um sicherzustellen, dass meine Mods Lore-freundlich sind. Ich dehne die kanonischen Elemente hin und wieder ein wenig, werde sie aber nicht brechen. Wenn du den Verdacht hast, dass bestimmte Elemente in meinem Plugin die Lore missachten, dann hinterlasse einen Kommentar mit deiner Begründung.
Sollten irgendwelche Fallout-Spieler nachdenklich werden: Die haarsträubende Obszönität meiner Fallout-Mods gibt es hier nicht. Sigdans Schwert ist eher mit Sagas verwandt als mit Spaghetti-Western.

Die Ursprünge des Plugins:
Das ist meine vierte Quest-Mod und meine erste für Skyrim. Ich habe mein laufendes Fallout-Projekt unterbrochen, um mit Papyrus zu experimentieren. Nachdem ich letzten Monat mit dem CK herumgebastelt habe, hier nun mein Ergebnis.


Dialog:

In „Sigdans Schwert“ gibt es keine Dialoge. Frühere Versionen beinhalteten weniger als 50 Zeilen, aber Glitches, die mit den letzten Updates des CK aufkamen, zwangen mich dazu, dieses Feature fallenzulassen. (Es gab nur zwei kleine Rollen, also ging da nicht viel verloren)


Größe, Zeitaufwand:
Das ist kein ausuferndes Abenteuer mit vielen Aufgaben wie meine letzte Arbeit für Fallout. In Größe und Stil ist es mit „Silenced Tongues“ oder „Forbidden Legend“ vergleichbar. Sauber und schnell, und sollte nicht mehr als 30 bis 45 Minuten beanspruchen, je nach Spielweise.
(A.d.Ü: Offenbar habe ich eine andere Spielweise, denn ich habe mich ewig in diesem Dungeon aufgehalten...)


Überblick/Statistik:

- Fügt eine neue Höhle mit drei Zellen ein
- Beinhaltet ein Buch und zahlreiche Notizen
- Beinhaltet drei neue Waffen und einen neuen Helm
- Bietet grobgeschätzt 30 Minuten Spielzeit

 
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