Projekt Siedlung Wolfengrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

County

Bürger
Siedlung Wolfengrad


pic.php
3201feaethreadbers.jpg


STATUS: Wiederaufgenommen.


Einleitung:
Guten Tag Community!
Ich arbeite derzeit an einer Modifikation nahe Anvil.
Zu dritt haben wir uns diese Mod in der Schule bei etwas Freizeit ausgedacht *g*

Beschreibung:
Diese Modifikation fügt nahe Anvil eine mit einem Holzwall befestigte Siedlung mit Hafen für ein größeres Schiff hinzu.
Es sollen in dieser Mod natürliche nicht nur die Siedlung und den Hafen geben, sondern natürlich auch quests! Die Quests sollen vertont werden und eventuell wird es sogar möglich in der Siedlung ein eigenes Haus mit mühe zu ergattern.

Geschichte:
Die Geschichte, so wie ich sie hier niederschrieb, wird ingame in einem Buch verfasst und evtl auf notizen in häusern der bewohner weiter erläutert.

Titel des Buches:

Wolfengrad's schweres Aufblühen

"Eine zehn Mann Gruppe von Abenteueren reiste durch ganz Colovia, um zusammen Abenteuer
zu erleben und bestehen.
Als sie gerade nahe Anvil rasten wollten, kam ein Bote von einer Siedlung, das an dem Meer
lag, um Hilfe zu holen, denn die Siedlung wurde von hungringen Wölfen heimgesucht,
die es auf die Beute der Fischer abgesehen hatten.
Die Abenteuerer fackelten nicht lange und beschlossen den
hilflosen Bewohnern der Siedlung zu helfen.
Die Verteidigung des Dorfes war erfolgreich, es gab nur einige
Verletzte doch das war kein Problem für den Heiler der Abenteuerer.
Die restlichen Wölfe zogen sich zurück und die Bewohner der
Siedlung feierten mit den Abenteuerern den Sieg über die Wölfe,
doch diese Siegesfeier hielt nicht lange an.
Ein weiteres Wolfs Rudel kam zu dem Dorf und griff
die voll belebte Feier an. Die Abenteuerer konnten die Wölfe zwar
wieder vertreiben, aber mit einem blutigen Preis.
Acht der Zehn Abenteurer sind bei der Verteidigung des
kleinen Fischerdorfes gestorben, weil sie zu betrunken waren und nur dünne Stoffe oder Lederne
Bekleidung trugen.
Die zwei übrigen Abenteurer(Fynn Akayashu und James Serano) haben, zwar mit mühe, aber dank ihrer guten
Schweren Rüstung überlebt.
Gezeichnet von dem blutigen Kampf erlitten sie alle teils schwere Wunden,
weil ihr Heiler selber stark verwundet wurde und die Bewohner nur kräuter zum
heilen hatten ,die nicht sehr hilfreich waren, erlagen acht Abenteurer ihrer Wunden.
Die beiden verbliebenen Abenteurer blieben erstmal für
mehrere Wochen dort um sicherzugehen das nichts weiteres mehr passiert.
Eines Tages kam ein Bote in die Siedlung, er brachte eine Nachricht
für einen der beiden, von dem Dorf hoch gefeierten, Abenteurer.
In der Nachricht war geschrieben, dass der Vater von James
gestorben sei und er das gesamte Gold erbt, da er
der einzige ist dem das Erbe zusteht.
Der Erbe zog seinen überlebenen Freund, Fynn, zu rate.
Die beiden berieten sich, was sie mit dem Gold machen sollten.
Sie entschieden sich für die Befestigung der Siedlung.
Sie halfen mit dem Gold Holzmauern zu bauen, weitere Häuser
sowie einen kleinen Hafen.
Die Bewohner waren so von den Taten begeistert, dass sie den Erben James Serano
zum Oberhaupt des Dorfes ernannten, woraufhin er einen Siedlungsrat ins Leben rufte
und Fynn Akayashu zum höchstrangigen Mitglied ernannte.
Fynn stimmte der Entscheidung des Dorfes gutwollend zu.
Woraufhin er so schnell es möglich war eine kleine Gruppe von Kriegern, die als Wachen
das Dorf schützen sollten, organisierte.
Er wurde schließlich der Kommandant der "Wolfstruppen".
Man könnte sie auch schlicht "Wachen von Wolfengrad" nennen.

Die Jahre vergingen und die Siedlung wurde größer und wohlhabender,
die beiden einstiegen Abenteurer starben und ihre Söhne, die inzwischen
Erwachsen geworden waren, übernahmen ihre Positionen.

Im Übrigen war der Vater des Erben, James, ebenfalls ein Abenteurer der durch seine funde Reich wurde.
Doch das ist wieder eine andere Geschichte.
"

Bilder:

Der Eingang

Ein Aussichtsturm beim Eingang


Kleines Beet

Häuser




Weingarten



Ein überdachter "Treff"


Der Hafen





Das Zeichen der Siedlung

Und der Rest













Bedenkt das diese Bilder nur ein anfang sind! Das Projekt steht noch am Anfang. Änderrungen behalte ich mir natürlich vor ^^


Allgemeine Infos:
Es wurden noch KEINE Quest erstellt.
Es wurden bisher 3 Interior's erstellt.
Der Exterior ist zu █████████ 60% Fertig.
Bisher existieren 0 NPC's, davon 0 Vertont.


Es wird das Addon Shivering Isles benötigt
Es wird das Recource Pack Dragon Captions CUO (Cyrodiil Upgrade Overhaul) benötigt
(CUO wird noch minimiert und die gebrauchten teile rausgefiltert)


Das Projekt hat 1 Modder, davon ist 1 im Forum (Scharesoft.de) angemeldet:
County

Gesucht wird:
Jemand der evtl eine passende Rüstung erstellt oder eine modifizeren kann.

Jemand der Schilder erstellen kann.

Jeder der ein gutes Micro hat und seine Stimme zur verfügung stellen möchte. (Bitte um ausdruckskraft!)

Und jede Helfende Hand!


Das Projekt ist für Ideen, Anregungen, Unterstützungen immer offen!
Ich halte den Thread auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan
Zuerst einmal finde ich die Präsentation ganz ordentlich (bei "Schilder" unten bei "Gesucht wird:" fehlt das "d" in der Mitte ;) ) und ich finds auch gut, dass du nicht mit einem riesigen Projekt daherkommst, dass du jetzt plötzlich beschlossen hast zu machen. So wie ich das sehe ist das zum einen eine anständige Grundlage für Möglichkeiten, es ist nichts extravagantes, das sich mit Anvil oder der Umgebung groß beißen würde und zum anderen siehts bisher ganz ordentlich aus, sage ich jetzt einfach mal.
Was bei mir der Wehrmutstropfen ist, sind die relativ vielen Abhängigkeiten. Also SI ist kein Thema, aber bei Total Tamriel scheiden sich denk ich die Geister, aber das sei mal dahingestellt. Was die Ressource angeht - inwiefern wird die benötigt? An deiner Stelle würde ich mir (wenn erforderlich) die Erlaubnis dafür holen um sie in die Mod integrieren zu können und nicht den Spieler zwingen zu müssen, vor dem Spielen der Mod noch eine externe Ressource runterladen zu müssen. Dürfte eigentlich kaum ein Problem darstellen :)

Ansonsten bin ich mal gespannt, was da noch so kommt.
 
  • Like
Reaktionen: County
erstmal danke für den hinweis mit dem d :lol:
Das mit dem Resourcen Pack könnte für meine kenntnisse (fange gerade wieder erst an zu modden (zuletzt vor 2 jahren)) anstrengend werden.
Und komplett einbinden...? Oh je ^^ 400 MBs etwa

Es war eine zusammen SEHR ausgeklügelte idee mit der Modifikation und den punkt haben wir freier hand per cyrodill karte bestimmt.
Das man Total Tamriel braucht stellten wir erst fest wo ich den hafen fertig hatte >.< es war eher ein dummes missgeschick xD
Doch die Lage ist an sich sehr schön und wir sind dagegen sie zu ändern... das ist halt dennoch ein Problem was wir auch schon bemerkten!

3 Sachen die man braucht... hm.. schwierig.
Doch jeder der Elder Council/Fort Akatosh spielt hat das Resourcen Pack,
sowie mit wahrscheinlichkeit Total Tamriel.
Und da Total Tamriel momentan eh am aufblühen ist da es immer mehr Mods dafür gibt dachten wir es wäre halb so wild.

Sonst leite mich auf den rechten pfad :)
 
Mir gefällt das Projekt auch gut. :good:

@TheSentinel:
Ich glaube du musst nur ein bisschen warten, bis die Screens geladen wurden. War bei mir auch so... ;)
 
  • Like
Reaktionen: County
Hi,
macht auf jeden Fall mal auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Screens? Bei mir gehen sie auch nicht.
 
pic.leech.it scheint grade nicht verfügbar zu sein. Wenn sich das ändert, die Screenshots hier aber noch nicht wieder zu sehen sind: Spoilerinhalt markieren -> Rechtsklick -> Auswahlquelltext anzeigen -> Links rauskopieren -> in Adressleiste einfügen -> Enter drücken.
 
@County
Also wegend er Ressource - du müsstest ja mitnichten den ganzen Pack einbinden, sondern ja nur das, was du in deiner Mod verwendest - oder verwendest du alles :ugly: ?
 
natürlich verwende ich nicht alles :lol:
aber ich verwende z.b. einige häuser aus dem pack und andere kleinigkeiten (z.b. der wall). Ich weiß jedoch nicht genau was alles aus dem pack stammt, da sich das Pack leider sehr im CS verzweigt! (Ist dort auch nicht genau gekennzeichnet was alles resource ist...)

Und wie würde ich genau wissen was ich nun alles von dem resourcen pack verbaut habe?

Edit: Wegen den Screens, Pic.leech.it macht grad probleme... sehr ärgerlich! Wenn sich das nicht im laufe des Tages ändert lade ich sie woanders erneut hoch.
 
Hi,
das sieht ja mal nur gut aus. Tja, der gute Eindruck wurde mit schönen Screens hinterlegt. Ich wünsch euch ein gutes Gelingen.
 
  • Like
Reaktionen: County
Tadaa neue Bilder sind da :D

Ich hab mir mal eben innerhalb ner stunde das retexturieren beigebracht... jedenfalls die grundlagen.
Denn Scheinbar findet sich niemand dafür... also mach ich es halt selbst :roll:

Und zwar sollte es eine Rüstung für den Kommandanten und für das Oberhaupt des Rates. Hier der Harnisch:








Noch überlegen wir ob DIESE Rüstung für dem Spieler zugänglich gemacht wird... evtl bleibt sie aber auch eine siedlungs besonderheit die nur die Wolfengrader bekommen.
 
Dafür, dass dies deine erste Retexturierung ist, sieht die Rüstung klasse aus :good:

Ich würde sie auch dem Spieler zugänglich machen, allein schon wegen dem Realismus. Warum sollte man eine bestimmte Rüstung nicht tragen können?
 
  • Like
Reaktionen: County
Die Rüstung gefällt mir bis auf das extreme Grün richtig gut. Dein ganzes Projekt finde ich eigentlich gut. Mach weiter so :good:
Ob ich deine Mod dann spielen werde weis ich noch nicht genau, da ich mich bisher noch nicht durchgerungen habe CUO zu nutzen.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: County
Ich würde sie auch dem Spieler zugänglich machen, allein schon wegen dem Realismus. Warum sollte man eine bestimmte Rüstung nicht tragen können?

Ganz so war es nicht gemeint ^^
Sondern das sie von "wichtigen" NPC's genutzt wird und "keine mehr übrig ist".
Doch wir tendieren auch zum zugänglich machen.

@Bertie: ich hoffe doch das ich dich später überzeugen kann :D
Das Grün wollte ich wohl auch noch etwas überarbeiten, da ich wohl noch mehr rüstungsteile mache pass ich das eh noch alles etwas an.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.