Idee "Sichere Truhen"

Hadrian

Bürger
Jaja, ich weiß, dass das meine 2te Modidee innerhalb von 12 Stunden ist (die andere ist hier) , aber ich bin heute eben kreativ^^

Also, wer Nehrim gespielt hat, weiß sicherlich was ich meine:
In jeder Ortschaft steht eine sogenannte "Sichere Truhe". Da kann man seine Sachen reinlegen, ohne dass sie geklaut werden. In jeder anderen Ortschaft wo sich ebenfalls eine "Sichere Truhe" befindet kann man dann wieder Sachen aus der Truhe entnehmen, hereinlegen usw. Das erspart teilweise lästiges Überladen- Sein und "Mitten-in-der-Quest-kurz-nach-Hause-latsch-weil-Inventar-voll"-Aktionen.

Sowas in Skyrim wäre schon manchmal geil (und in erster Linie hilfreich)!


Was haltet ihr davon?


Grüße,

Hadrian
 
Nicht das was du suchst aber: Verbesserte Spielerhäuser mit Nimmervollem Beutel Autor: Lila Mue
9 verlinkte Behälter in jedem Haus!
...
Verlinkte Truhen und andere Behälter:

Die Truhen tragen eine eindeutige Bezeichnung, sodass sie nicht mit anderen verwechselt werden können. Ich habe die jeweilige Art des Behälters so gewählt,
dass er sich in das Gesamtbild des Raumes gut einfügt:

Allgemeine Truhe (statt der bisherigen Truhe, die von Anfang an in jedem Haus zu finden ist
Rüstungs-Truhe (oder Schrank)
Waffen-Truhe
Kleine Alchemie-Truhe
Tränke-Schrank
Zauber-Schränkchen
Wertsachen-Schatulle
Schmiedeutensilien-Schrank (oder Kommode)
Diebesgut-Sack (oder Truhe)
 
Dass würde viele Zellen als geändert markieren und sich mit etlichen anderen Plugins ins Gehege kommen. Es gibt mittlerweile genügend "Rucksack" Pis die das viel effizienter und sauberer lösen.
 
Mit meiner Mod könntest du das machen.

Du installierst meine Mod (The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment) und kaufst dir das Buch Vol2 Truhen und Fässer.

Dann baust du x Fässer oder Truhen vom selben Type (es gibt 2 Fässer, eine grosse und eine kleine Truhe) und stellst in jede Stadt eines davon. Sie zeigen dann alle auf denselben sicheren Container.

So hättest du haargenau das, was du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
Aber kann ich dann auch z.B. in Rifton das entnehmen, was ich in weißlauf reingepackt habe? Das soll ja der Sinn von der Sache sein! :)
 
Aber kann ich dann auch z.B. in Rifton das entnehmen, was ich in weißlauf reingepackt habe? Das soll ja der Sinn von der Sache sein! :)

Ja genau

Du kannst 4 Items bauen:

Fass 1
Fass 2
kleine Truhe
grosse Truhe

Stellst du diese auf und benuzt sie, zeigt jedes auf einen eigenen sicheren Container in eine Konserven Zelle.
Baust du jedoch 10x Fass 1 oder eben 10x die kleine Truhe etc., dann zeigen diese 10 auf den selben sicheren Container.


Edit:

Wenn du magst kannst du auch die Karre nutzen. Man kann je ein Item auf die Karre laden, dann hat man über das Karrenmenü auch Zugriff auf diese 4 sicheren Container.

KarrenCargo.jpg

Die Karre wiederum ist verzaubert ... man kann sie zu sich rufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: