Shivering Isles SI macht alle Wachen zu schützen ! Wie ändern ?

magicrealm

Reisender
mir ist gestern aufgefallen, das alle wachen in allen städten inklusive der kaiserstadt pfeil und bogen tragen, anstatt schwert und schild, wie ich es in erinnerung hatte. ich verdächtigte einen der mods.
aus anderen gründen musste ich heute vormittag den pc formatieren, und installierte im anschluss oblivion auch neu.
wegen der schützenwachen installierte ich zunächst nur das basisspiel, ohne mod, ohne patch, so wie es von der cd kommt.
charakterkreation, tut, kaiserstadt : alle wachen mit schwert und schild.
dann installierte ich den patch von der k9 cd, anschliessend die 8 plugins der k9 cd. ergebniss : alle wachen in der kaiserstadt tragen weiterhin schwert und schild.
nun installierte ich shivering isles und danach den patch 1.2.0416 german von der oblivion.com original seite.
ergebniss : alle wachen in der kaiserstadt tragen nun bogen und pfeile !

das kann doch nicht wahr sein ! es war kein mod, sondern es verursacht shivering isles.

mir ist das früher nicht aufgefallen, da ich SI immer erst installierte, nachdem ich das basisspiel und k9 fertig gespielt hatte.

gibt es dazu einen mod, eine korrektur ? jemand eine idee ? wäre dankbar, wenn ich wieder die schwert und schild wachen hätte, auch mit SI installiert.
 
Das ist bei mir auch so, allerdings haben sie zusätzlich noch ein Schwert und Schild. Falls der Gegner (oder man selbst^^) ihnen zu nahe kommt, packen sie dann den Bogen weg und hauen mit dem Schwert drauf. Vielleicht war es Absicht des Patches, dass die Wachen nun beide Sorten von Waffen besitzen:huh:
Funktioniert auf jeden Fall auch so.
 
Die Wachen haben bei mir auch beides, je nach dem wie dicht sie an einem Gegner dran sind, wird die passende Waffe gezückt.

Gestern erst erlebt, ein Dieb in der Kaiserstadt, zwei Wachen zückten die Schwerter, 2 oder 3 andere nahmen den Bogen. Die Bogenschützen waren leider nicht so freundlich zu warten bis ich aus der Schussbahn bin, haben mich zweimal erwischt bevor ich in Deckung gehen konnte.
 
Ich denke auch, dass das so gewollt ist, vielleicht hat sich das Tor rumgesprochen und die Wachen setzen härtere Geschütze auf:lol:, wobei das mir net aufgefallen ist, und ich hab Nights of the Nine eher als Shivering Isles drauf gehabt, die tragen bei mir alle Schwerter...ich schau noch mal nach...sonst liegt wirklich am Patch und es ist ungewollt, das beszweifle ich aber...:?
 
Könnte daran liegen, dass er zuerst den Patch 1.1 installiert hat.
Oben wurde eine funktionierende Reihenfolge genannt.
Ich installiere aber vorher Knights of the Nine und danach SI und anschließend Patch 1.2016.
 
Hm, hast mehr mitgedacht wie ich. Hab den KotN-Patch von Newraven vergessen. Der ist wirklich empfehlenswert.
Jetzt aber schnell BTT ;)
 
Jetz is mir das auch aufgefallen! Mich stört das aber net, ich werd ja nie verdächtigt:evil:...

Aber wenn schon gesagt wird, die wechseln dann autom. zum Schwert, dann isses ja net das problem, wenn doch, dann muss halt auf den Mod gewartet werden...
 
Oblivion
Knights of the Nine
Shivering Isles
Shivering Isles Patch v1.2.0416
andere DLC Plugins
Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch

In der Reihenfolge installiert habe ich keine 'Schützenwachen '.


danke, das war mal eine nützliche hilfe. habe mittlerweile schon 32 spielstunden ohne SI verbracht, mal sehen ob der inoffizielle patch abhilfe schafft.
da ich battlehorncastle zzt nicht mehr habe, lässt sich der inoffizielle patch gar nicht oder nur teilweise laden. ergebniss : schützenwachen !

edit : auch nach löschen des gesamten bethesda ordners und neuinstallation, lediglich beibehalten des savegame ordners in my games, exaktes vorgehen wie von dir beschrieben : schützenwachen

Vielleicht wäre es new raven möglich, diesen bug zu beheben und in seinen patch einzuarbeiten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du jetzt eigentlich, dass die nur Pfeil und Bogen zu tragen scheinen, oder sind die tatsächlich nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet bei dir?
 
Lasst den armen Wachen doch ihre neuen Waffen. Früher mussten sie immer erst zu den Kreaturen oder den Verbrechern hinlaufen um sie niederzuknüppeln und Aufeinmal bekamen sie von göttlicher Hand einen Bogen und Pfeile ins Inventar. Jetzt freuen sie sich dass sie die Probleme auch schon aus weiter Entfernung lösen können und sich nicht mehr soviel bewegen brauchen. (Die faulen Säcke^^)
Ich glaub Bethesda hat das absichtlich so gemacht. Wenn sich Beth jetzt dazu entschließt, allen Wachen Gummihühner in die Hand zu drücken oder sie unsterblich zu machen, dann könnte man sich beschweren find ich. Sie haben ja (zumindest bei mir) trotzdem noch Schwerter.