Technik Oblivion funktioniert nicht mehr

Ich habe gerade DIE Lösung gefunden.... Ich hatte das gleiche Problem wie du... Win7, "Es wird eine Lösung für das Problem gesucht..."....

Schalte einfach den Fenstermodus ein....
 
Hallo

Bei mir läuft als Betriebssystem Win 7 64bit. Ich kann dein Problem nachvollziehen, es trat bei mir auch auf. Aber nur weil ich aus Macht der Gewohnheit den als Standart vorgegebenen Ordner genutzt hatte. Also Spiel wieder deinstalliert, übrige Ordner gelöscht, Registry gesäubert und neu installiert in einem individuellen Pfad auf der Hauptpartition (bei mir c:\Betheda\Oblivion). Seit dem habe ich auch im Vollbildmodus keine Probleme mehr.

Gruß
Retrak
 
Das hab ich auch schon oft genug gehabt.
Geh einfach mal in deinen Benutzerordner/Eigenen Dokumente/My Games/Oblivion
und lösche einfach den ganzen ordner oder du verwaltest deine mods mit einem manager und deaktivierst ersteinmal alle.
wenn das nichts hilft lösch den ordner.
 
@Retrak und Shaddar

Genau diese Sachen hab ich schon 10 mal ausprobiert und es hat auch nicht geklappt.
Wie gesagt: Bei mir hat nur das mit dem Fenstermodus geholfen.
 
Hallo Shaddar,

Geh einfach mal in deinen Benutzerordner/Eigenen Dokumente/My Games/Oblivion und lösche einfach den ganzen ordner oder du verwaltest deine mods mit einem manager und deaktivierst ersteinmal alle.
wenn das nichts hilft lösch den ordner.
bevor du hier Ratschläge erteilst, die das Spiel komplett unspielbar machen, und was noch schlimmer ist, alle Spielstände eines Benutzers löschen, solltest du lieber schweigen.

An alle, es ist schlichtweg falsch, das Verzeichnis ...\Eigene Dateien\My Games\Oblivion zu löschen.

Das einzige, das man in diesem Verzeichnis löschen kann ist die Oblivion.ini, und das auch nur, wenn man daran nichts geändert hat (z.B. Schriftartenänderungen usw.).
 
Mein TIPP xd

Ich habe mich auch sehr darüber geärgert warum Oblivion einfach nach mehrwöchigen spielen auf einmal nicht mehr ging, ich habe natürlich gleich erstmal google um Hilfe gebeten ;D, und nach etwa 3 tätigen suchen nach einer Antwort, habe ich eine gefunden, die MIR jedenfalls geholfen hat und zwar :

Einfach im Oblivion Installations Ordner den "Music" Ordner löschen !


Es hat bei mir wunderbar geklappt, was ich aber erwähnen muss ich hatte das spiel mehrmals seid dem ersten mal "Nicht mehr funktionieren" deinstalliert und neu installiert . Was ich selber nicht verstehe, wenn ich Oblivion dann starte habe ich music, sound etc. obwohl der Musik Ordner gelöscht ist. Es währe möglich das sich vielleicht noch ein Musik Ordner irgentwo auf meinem Rechner befindet, halt ich aber für ausgeschlossen da ich jegliche Dateien, auch versteckte, gelöscht habe die mit Oblivion vor der Installation zu tun hatten. Naja jedenfalls bin ich sehr glücklich das Oblivion bei mir wieder funktoniert !

Ich hoffe das, dass vielleicht mein Beitrag geholfen hat !

Freundlich GRüße : Bongomann cya
 
Ich hänge mich einfach mal hier mit dran, damit ich nicht nen eigenen Thread aufmachen muss, falls das Falsch ist bitte bescheid sagen, dann ändere ich das.

Oblivion funktioniert nicht mehr
Es wird für eine Lösung für das Problem gesucht...


Wer kennt das nicht ;-)

Im Moment bin ich mal wieder davon betroffen.

Nach einem Absturz während des Spiels, mit besagter Meldung,
komme ich überhaupt nicht mehr dazu das Spiel zu starten.

Ich habe sogar komplett alles deinstalliert.
Die Registry nach „Olivion“, „Bethesda“,“TES“ usw. durchsucht und alles entfernt.

Danach eine Installation nur mit Oblivion und den Shivering Isles und dem letzten Patch.

Also komplett nackt, ohne alles.

Klick auf den Launcher, Graka einstellen usw.

Spiel starten …….

Patsch …. Schwarzer Bildschirm und danach die Meldung:

Oblivion funktioniert nicht mehr
Es wird für eine Lösung für das Problem gesucht...



Ich kann diesen Satz nicht mehr sehen, seit 2 Tagen versuche ich nun das Spiel wieder zum laufen zu bringen.

Mein System:

Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch
CPU: Intel Core5 / 2500K
Speicher: 4 GB
Graka: Nvidia GTX460

Alle Treiber und Windows sind auf dem aktuellsten Stand.

Oblivion ist in einem eigenen Ordner auf C: installiert.

Weis jemand vielleicht Abhilfe ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dragon.C,

Ich habe sogar komplett alles deinstalliert.
Die Registry nach „Olivion“, „Bethesda“,“TES“ usw. durchsucht und alles entfernt.

Hast du auch das Verzeichnis für die Savegames gelöscht?
Also C:\Users\Ihr Name\Documents\My Games\Oblivion?

Falls nicht, lösche einmal in diesem Verzeichnis die Oblivion.ini (oder nenne sie um in z.B.: Ovblivion alt.ini).

Danach starte Oblivion noch einmal, und es wird eine neue Oblivion.ini erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
@ Suzie Q

Neuinstallation, heißt bei mir alles löschen und entfernen.
Auch die von dir erwähnten Savegames und Ini's.

Also absolut nix mehr da von Oblivion auf der Platte.
Und selbst dann, nach einer neuinstallation,...... das Gleiche.

Auch habe ich allen Exe'n Adminrechte gegeben und auch den Kompatibilitätsmodus auf XP mit Servicepack 3 gestellt.
( Oblivion, Oblivionlauncher, etc)
Oblivion in einem Extra Ordner Installiert.

Ist ja nicht das erste mal das ich Obl. installiere.
Aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

ich will nicht mehr (heul)

Off Topic
Geile Mucke hast du früher gemacht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst du hast nen Absturz gehabt?
Laufen andere Spiele normal?

Möglicherweise ist durch den Absturz dein Ramm Voll
Also damit meine ich das dein Rammspeicher sich durch normales Runterfahren nicht gelehrt hat
Also mein Tip
Fahr deinen Rechner normal Runter,
Netzstecker ziehen,
1 Minute Warten dadurch werden Speicherreste im Ramm gelehrt,
dann wieder Hochfahren
Wenn es der Fehler war müsste dann alles OK sein.

Das hatte hier vor einige zeit jemand in etwa das selbe Problem gehabt (Absturz durch Stromausfall)
 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
Ram war zur Zeit des Absturzes mit ca 75% belegt.
Das sehe ich auf meinem zweiten Monitor, da habe ich verschiedene Überwachungstools laufen.

Obwohl ich seit dem Vorfall schon 4 !!!! mal Obl. neu installiert habe, meinst du der RAm wäre voll ?!

Aber ich kanns ja mal versuchen.

Danke für den Tip.
 
Ich selbst hatte das Problem vor gut c.a. 4-5 Jahren
Tausend mal Rauf und Runter gefahren erst als ich den Pc Aus gemacht habe und von Stromnetz genommen hatte war danach alles OK

Wie gesagt
Beim normalen Runterfahren lehrt sich der Ramm
Wenn der Rechner abstürtzt und der Pc nix Rammlastiges gemacht hatt merkt man meistens nicht das der Ramm Restbelastet ist,
Wenn man aber ein Spiel laufen gelassen hat oder Videobearbeitung, Viele Internetseiten auf hat usw dann zickt der Rechner nach nen Absturz
 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
So, wollte nur Bescheid geben, das das "abstöpseln" vom Stromnetz funktioniert hat.
Vielen Dank nochmal für den Vorschlag.