Technik Showrace Menu erzeugt CTD

RedMoon

Abenteurer
Ich könnt' :cry:

Hätten mich nur Thors Zorn in Form eines Blitzes getroffen, als ich den glorreichen Gedanken bekam, doch auch mal die bsa's zu entpacken :roll:
Ich erlebe seitdem echt nur Mist.
Erst kopiere ich den ausgepackten Kram in einem Odner namens Data zu meinem Oblivion Data und mir gehen - unergründlicherweise - meine ganzen esp's flöten... :?

Und jetzt, nach ner kompletten Neuinstallation und PI zutun

- konnte ich kein Savegame speichern - wuschhhhhhhhhhhhhh CTD
- habe ich alle PI abgeschaltet und tataaaaaaa: es ließ sich wieder speichern

*Steinvomherzgefallen*

- die esp - immer 4-6 aufeinmal bis alle aktiv war'n - Tööörööööö....es speichert*froi...

Tja und dann wollt ich mal aus Stylinggründen - Frau braucht ja öfter mal ne neue Frisur oder ein paar andersfarbige Kontaktlinsen ;) - ins Showracemenu
Düschhhhhhhhhhhhh - CTD

Wunderbar, nä....
Speichern kann ich, klasse...aber ich brauch auch das Showracemenu :cry:

Selbst wenn ich nur die esm aktiv hat geht diese Zicke von showracemenu nicht :thunder:
Jetzt hab' ich den Salat...und bin mit meinem Latain am End.
Dass ich dbzgl. mal im Technikforum poste hätte ich mir auch nicht träumen lassen...

Nu aber genug getextet...
Ran an den Speck Leute und her mit den Ideen wodurch dieser MIST verursacht werden könnte !!!
...sonst kriege ich die Nacht kein Auge zu - und ich brauch doch meinen Schönheitsschlaf so sehr :)
...und das wollt ihr doch wohl nicht ;) oder....
Vielen herzlichen Dank *ganzliebguck*

In GROSSER Not,
RedMoon
 
:shock: noch keiner nichts dazu geschrieben :shock:
Weiß denn hier kein Mensch, was ich da machen kann *ungläubig guck*

Ich habe jetzt mal ein neues Spiel begonnen...da klappt alles we am Schnürchen :roll:
Trotzdem wäre ich sehr froh wenn mir hier noch jemand helfen könnte, dass ich auch die aletn Savegames nutzen kann :)

Liebe Grüße,
RedMoon
 
Hm, hast du alle Mods wieder aktiviert, die du vorher auch aktiviert hattest? Vielleicht sucht er bei ShowRaceMenu ja nach einer Rasse, die deaktiviert wurde.
 
Hi RedMoon

Ja stimmt schon Du müstest irgendwas von deinen alten mods aus haben

Es war bei mir auch mal so
Hatte Deine neue "CC DV" benutzt (Ren & Co.)
Irgendwie hatte ich ausversehn das PI ausgemacht
Als ich das Schowracemenue öffnen wollte (ich hatte schon mal meinen char ein anderes aussehen verpasst in dem savgame) gabs einen BtD.

Vllt. haste ja Deine neue "CC DV" irgendwie anders bearbeitet als deine letzte so das er was bestimmtes net wiederfindet ?

Ansonsten wenn man ohne das "CC DV PI" das Schowracemenue öffnet müste man irgend ne andere normal einstellung an seinem gesicht wiederfinden zumindest laden können (ich hatte dann ne glatze mit kleinen haarbüschel an und ne augebinde drüber :lol:)

Ansonsten mus es wirklich an den PI alten oder neuen liegen oder evtl. fehlen DATEIN von dem PI im Data ordner :huh:

Edit: Ach schön wenn den haarbug in der neuen ver. der "CC DV" behebst und die neuen von Soya mit einbaust :)

MfG RedFox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RedFox,

herzl.Dank für deine Antwort :)
Ich lasse die CCPlus gerade testen, weil ich diesen Ärger mit meinem System habe und somit keine genaue Aussage treffen könnte :(

Das Problem mit ctd hatte ich zuvor halt garnie *snief*
Ich habe echt schon alles durchexerziert aber es brachte mir keinen Erfolg...
Meine alten Saves lassen sich zwar einwandfrei laden und auch abspeichern. ... aber was bringts mir denn, wenn ich die Frisuren und Gesichter nicht bearbeiten kann - nix :roll:
Das ist echt so ein Müll...jetzt muss ich meinen neuen Char erst wieder durch die Dungeons prügeln, damit ich in die Städte komme um an meinen Naturell Rüstungspuppen weitermachen zu können. :?

Mit lieben Grüßen,
RedMoon
 
Habe grad die Lösüng zu meinem ziemlich ähnlichen Prob gefunden: Rens BeautyPack Full esp war eingeschaltet, dann beim wechsel zu cc (dv)immer wenn ich showracemenu eingetippt habe ein ctd.
Die Lösung:
-Rens Pack* an
-Obl starten/Save laden
-Standardfrisur wählen (showracemenu geht ja jetzt noch)
-speichern
-Obl aus
-Ren aus
-CC an
-Obl starten/Save laden
-Konsole auf und showracemenu eintippen
-Char gestalten
-speichern
-dem guten aRTi danken, am besten in Form einer DV von Cosmetic Compilation No JPeepers or NPC Changes**

* Ich gehe mal davon aus, dass die meisten direkt von da umsteigen.
** Alba hat jetzt schwarze Augen, was sehr zombiehaft wirkt. Alternativ: Wie ändere ich die Augenfarbe von Zombiealba ohne CS-Kenntnisse?

Hoffe ich konnte helfen
 
hmm ne die haare sind doch dann nicht akiviert,oder wie jetzt wegen rens beauty pack ist ja aus,und könnte mir wer sagen was ctd "CC DV" ist :eek:

achja hasst du vll irgendwelche patches ???



mfg
 
CC=Cosmetic Compilation - da ist Rens Hair mit drin
CTD= crash to desktop

Ich steige z.B. nur wegen den Sprachbugs von Ren auf CC um, daher das ganze.

Ich habe keinen offiziellen Patch drauf, nur diverse Bugfixes usw.