Projekt Shadow of Morrowind

Ulfric Stormcloak

Neuankömmling
Shadow of Morrowind

Team:
3AMt (Landscape, Interiors, Lead)
Unknownpix
(Navmeshing, Textures)
Rarah
(Landscape help)
skyrimaguas
(Weather System, additional help)

Contributors:
Ga-Knomboe Boy (Tree Lods, additional help)

----------------

Über SoM:
Ziehl dieser Modifikation (SoM) ist es, die Heightmap Morrowinds (welche im Dragonborn DLC) nahezu vollständig enthalten ist mit Städten, Dörfern, Dungons, Wäldern, Npcs und Quests, und, und, und zu befüllen.
Das ganze ist somit direkt in die Solstheim Welt integriert. Das Dragonborn DLC wird zwingend benötigt. Der Spieler ist in der Lage direkt von Skyrim nach Morrowind zu laufen.

Ich hoffe natürlich auch hierfür "Mittstreiter" zu finden, da ich momentan noch stark mit meinen anderen Mods beschäftigt bin.

WIP Download:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/35789/

----------------

Screenshots:

ScreenShot30.jpg



ScreenShot958.jpg



3112811363794585.jpg



RedMountainCrater.jpg



3112841364973403.jpg



ScreenShot966.jpg



ScreenShot16.jpg



ScreenShot15.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Projekt bietet sich bei Dragonborn natürlich sehr gut an. Ohne Frage.
Zeit habe ich zwar nicht, um mitzumodden, aber wünsche dir viel Spaß bei der Arbeit.
Die Screens sehen ja auch schon ganz ordentlich aus.
Passt stellenweise zum kargen Stil von Solstheim, aber ich fände, mit einigen Felsen hier und da würde man gerade den Pilzwald auf dem fünften Bild etwas abwechslungsreicher machen.
 
Finde die Idee wirklich cool, sieht auch schon dannach aus, als hättest du ein solides Grundkonzept. Wenn du nun noch alles etwas detailierter machst, wird das echt spitze :).
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich hab keine Addons zu Skyrim.
 
Ein Wort nur: Wow!

Verdammt beeindruckend, das hast du alles heute zustande gebracht?

Dickes Lob und Danke von meiner Seite! :good:

Btw, wie viel vom Norden Morrowinds planst du umzusetzen? Das ganze Land ist ja wohl ein bisschen viel für nur einen Modder ;) Willst du ein team zusammenstellen oder ehr nur einen kleinen Teil alleine modden? :)
 
Nun, wenn die noch nicht an seiner Region war können er und das Team ja Grenzen aushandeln und hinterher mergen! :)
 
Natürlich werden da noch Details hinzugefügt :) Die Bilder sind eigentlich schon gar nicht mehr up to date. Habe jetzt auch das Wetter aus dem Addon in den bearbeiteten Zellen aktiviert. Das ganze Projekt soll transparenter ablaufen als mein Versuch eine ähnlich große Landmasse für Oblivion zu erschaffen, welchen ich aus persönlichen Gründen nicht weiterführen konnte und der spätestens mit der Ankündigung Skyrims ganz gestorben war. Diesmal sind alle Dateien sofort zugänglich und werden quasi "on the fly" aktualisiert. Einen Link werde ich mit dem nächsten update beifügen.


@ Hadian: Danke, ist alles an einen Tag entstanden. Der Punkt ist einfach, ich liebe Morrowind! Und als ich gesehen habe das die gesamte Landmasse im DLC vorhanden ist, konnte ich einfach nicht anders. Es wäre ein persönlicher Traum von mir diese Provinz komplett wiederzubeleben. Alleine ist es sehr schwer, der große wegen schon, aber vielleicht finde ich ja noch ein paar Modder für ein nettes Team oder vereine mich mit den Beyond Skyrim Leuten. Das würde alles ungemein vereinfachen.

@ Eldarie: Kyleria von Beyond Skyrim hat mich bereits Kontaktiert, wenn ich den Vulkan und dessen Umgebung gestalten darf, werden die Projekte vielleicht zusammengelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, danke, danke, danke!!!!

Das wäre super, deine Screens, selbst wenn schon veraltet, sehen einfach so verdammt geil aus!

Eine Frage hab' ich allerdings zu den gestorbenen Bäumen auf den Bildern 1 und 2: Irre ich mich oder stammen die aus dem Flora Overhaul von Vurt? Oder werden die mit dem Addon mitgeliefert? Sry falls die Frage dumm ist ich habs nämlich nicht... :)
 
@Hadrian
Soweit ich weiß sind die tatsächlich aus dem DLC. Zumindest werden solche abgestorbenen Bäume durch Dragonborn hinzugefügt, daher liegt das nahe ;)

@Ulfric
Na dann viel Glück, dass das klappt. Wäre toll.
Und noch ne Verständnisfrage meinerseits: Was genau soll hinzukommen? Du redest vom Vulkan, demnach gehe ich davon aus, dass Vvardenfell vorhanden ist. So viel kann dort jedoch nicht mehr sein, schließlich war Vvardenfell am schlimmsten von den Auswirkungen des Ausbruchs betroffen und die meisten Städte/Siedlungen dürften unter ausgekühlter Lava und Asche verborgen sein.
Der Name lässt jedoch auch auf die nördliche Küstenregion des Festlands hoffen (mit Schwarzlicht, der aktuellen Hauptstadt Morrowinds). Wäre auf jeden Fall was Feines.
Jetzt hätte ich gerne etwas Durchblick :)
 
xXArukaiXx hat schon recht bezüglich des 2ten Punktes! Allerdings ist diese Tatsache aus modtechnischer Hinsicht ja durchaus begrüßenswert, da durch den Vulkanausbruch da ja nicht mehr so viel Leben und ergo nicht so viel Arbeit mehr ist! Also es wird da schon anders aussehen als zu Zeiten des Nerevarine! Auf Vvardenfell selbst dürfte nur noch wenig bis gar kein Leben existieren wenn Solstheim schon so "vollgebombt" ist, womit ein Großteil der Provinz ja schonmal abgehakt wäre!

Und nochwas: Inwieweit wirst du auf die argonische Invasion eingehen? Das Land ist ja an die Argonier gefallen und ein Großteil der dunmerschen Bevölkerung geflohen!
 
Damn, hab mich da fett in der Beschreibung vertan. TES 3, Morrowind, Vvardenfell immer wieder eine Kofusion. Von Morrowind sind nur die Küstenregionen geplant und sollen auch nicht ganz so übel zugerichtet sein, und noch etwas idillisches behalten heben. Momentan werde ich mich aber erst mal auf Vvardenfell konzentrieren, was ziemlich am A**** ist, wegen der Katastrophe. Was jetzt aber nicht heißen soll, das ich weniger liebe in die Gestaltung stecke! Hier noch ein Bild aus der Region, sieht schon viel Glaubwürdiger aus mit dem DLC wetter:



Die Bäume sind übrigens nicht alle aus dem DLC, Vurt hat für Skyrim bereits fantastische Modelle erstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian und Arukai
Gut, wollte nur fragen. Sowas kriegt man leider oft genug mit...

Viel Glück noch mit deinem Projekt! :)

EDIT: Boah, du hast dafür gesorgt, dass ich verdammt Bock gekriegt habe Morrowind mal das erste Mal durchzuspielen! :lol: Hab das Spiel bis jetzt nämlich nur angespielt!
 
Es gibt für TES3 Morrowind einen Haufen Mods, die es grafisch richtig aufwerten, sind bei mir so an die 6GB nur für Grafikerbesserungen und Effekte...
BTW, ich habe gerade deine umtexturierten Häuser gesehen und wollte mal fragen ob ich die ein oder andere verwenden dürfte, wenn wir schon bei permissions sind :)
 
Klar, habe ich damals schon gemacht!

Zu meinen Häusern: Ich habe sie nicht neu texturiert, sondern lediglich vorhandene Texturen neu aufgetragen, also brauchst du streng genommen gar keine Permission ;) Falls du noch weitere Fragen hast kann ich dir dieses Tutorial sehr empfehlen oder schick mir einfach eine PM!

Grüße,

Hadrian
 
Die Idee finde ich super! Vor allem, da Vvardenfell ja doch sehr nahe an Solstheim liegt und man von dort aus momentan halt nicht wirklich viele Details halt. Bzw. überhaupt keine...

MfG
 
Ich muss da noch eine Sache einbringen:
Vvardenfell muss eigentlich nicht unbedingt kahl sein. Immerhin ist Vulkanasche äußerst guter Nährboden, weshalb dort mittlerweile wieder gut was gewachsen sein dürfte. Das die Siedlungen und Co. aber größtenteils unter Asche und erkalteter Lava begraben liegen, daran ändert sich nix. ;) Eventuell gibt es auch wieder erste Wiederbesiedlungsversuche, wer weiß ...
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian