Seltsamer Effekt beim Ernten

hallo leute!

seit längere zeit bemerke ich immer wieder so einen komischen effekt beim ernten von pflanzen: es bleibt so eine art "geisterblume"-halb durchsichtig- übrig. der ernteerfolg ist normal. ähnliches passiert auch nach einer drachentötung - da bleibt nach der auflösung noch eine weile eine halbdurchsichtige haut übrig -aber die verschwindet dann doch noch. bei den pflanzen ist das nicht der fall:?:. das sieht echt sch.......äbig aus. dieses problem tritt plötzlich auf. zurückladen auf ein älteres save oder spiel/rechner-neustart hatte früher schon mal geholfen, tut's jetzt aber nicht mehr.
ist wahrscheinlich irgendein scriptlag - nur welches? meine lange und ermüdende suche nach dem fehler führte immer nur zu kurzfristigen erfolgen. langsam raucht mir echt die birne ab:shock::D. vielleicht hat jemand von euch eine ahnung, was das verursacht :?:.

lg
siliziummurder

Entweder musst Du AA bei der Grafikkarteneinstellung erhöhen oder AA im Skyrim - Launcher.
Ich hatte das auch schon mal und habe auch eine Weile gesucht.
(4xAA ist definitiv zu wenig, da bleiben diese Geisterblumen übrig)

• Like
Reaktionen: Siliziummurder
hi!

danke für die rasche antwort, aber das allein war's nicht. ich musste auch noch im treiber veränderungen vornehmen (catalyst- beim AA-modus anwendungseinstellungen erweitern und dann noch multi- sampling aktiviert). mal sehen wie lange das jetzt gut geht (gerade getestet). mein system sollte das ja locker packen, aber das gute skyrim scheint sich immer wieder selbst zu beschränken:roll:. ich muß jedoch gestehen, mit dem AA hätte ich das problem jetzt nicht in verbindung gebracht:oops:.
also danke noch mal für die rasche hilfe.

lg
siliziummurder