Selbstkomponierte Lieder-Thread

Ich schreib hier auch mal:
Ich schreibe seit ca 3 Jahren Lieder für meine band, neusestens noch für eine 2.
Name: Sun of a beach
Ort: Tübingen (BW)
Genere: Rock,Pop
Hier der linkfür ein neues Lied aus unsrer Probe:
http://www.youtube.com/watch?v=kvUuYa6yMhw
(spulen bis 0:15;))
Leider keine gute Quali sry..
Wer noch andere Lieder hören will kann mich gern per PN kontaktieren.(in guter Quali)
mfg
 
Ein bischen eintönig, aber gut soviel kann man auch nicht machen mit nur einem Melodieinstrument. Wie viele Akkorde benutzt du bei dem Lied? Komponierst du mit Noten oder setzt dich mit deiner Gitarre hin bis etwas gutes rauskommt?
 
Es kommt noch ein Keyboard und bass dazu..
Also ich mach beides, ich spiel auf der Gitarre und schreibs dann auf für alle Stimmen. Manchmal schreib ich auch bevor ich spiel. Da sins glaub 5 akkorde.
mfg
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es sich gut anhören würde (müsste man eventuell ausprobieren), aber vielleicht könnte auch der Schlagzeuger ein wenig mehr Abwechslung rein bringen.
Denn er spielt ja ab 38 Sekunden oder so fast nur dasselbe Schema, nur ab und zu schlägt er mal woanders drauf.
Ich selber spiele kein Schlagzeug, kann es aber ein bisschen spielen, und selbst ich könnte da noch mehr Sachen mit reinbringen. Und weil euer Schlagzeuger dass ja sicherlich mit Unterricht macht oder es jedenfalls garantiert besser kann als ich als Amateur^^, wird ihm garantiert noch was Gutes einfallen was er mit einbringen könnte um dem Rythmus ein wenig Abwechslung zu verschaffen ;)
Das auf der Gitarre hört sich schonmal sehr gut an finde ich, ich denke wenn noch Bass und Keyboard dazu kommen wird es ein schönes Lied :)
Bin jedenfalls mal auf das Ergebnis gespannt falls es auch hier vorgestellt wird ;)
 
ich bin der Schlagzeuer:) und habe keinen Unterricht, habs mir selbst bei gebracht.;) Aber ich kann auch mehr so ists nicht;) Zuviel sollte ich aber auch nicht machen, denn ich bin "nur" im Hintergrund um den Beat zugeben. Die Abwechslung machen da schon die Melodie Instrumente.
Fertige Stücke habe ich von meiner anderen Band, wo kann ich den mp3's hochladen (außer bei youtube)? Dort ist es Arrangement mäßig fertig.
mfg
 
Dafür dass dus dir selbst beigebracht hast hast du nen gutes Taktgefühl^^ Ich komme immer aus dem Rythmus und finde nicht wieder rein :D

Meinst du MP3's als Dateien hochladen oder schon richtig als Video ? Also als Video ist Youtube schon die beste Seite eigentlich, was Dateien angeht kannst du die z.B. bei rapidshare oder file-upload hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komponierst du mit MIDI?
Sonst finde ich es nicht schlecht, aber es klingt komplett anderst, wenns original ist.
mfg
 
Ich gebe mit der Maus die Noten ein oder spiele sie manchmal ein. Mit dem MIDI meinte ich, dass es keine Audioqualität ist...
 
Ich habe ein Programm namens Cakewalk (eine uralte Version). Eine neuere gibt es für nen haufen Geld oder etwa Freeware wie ANVIL Studio...
 
Ich hab ein Lied geschrieben und es mit Keyboard aufgenommen, deswegen ist die Qualität der Musikinstrumente nicht so gut.
Wär cool, wenn ihr Komments postet ;)

Edit:
Ups
Bandname:
Ähm.... Eigenkomposition^^
Genre: Klassik
Ort: Moorrege (Nähe von Hamburg)
 
Zuletzt bearbeitet: