Construction Set Selbst Videos erstellen.

Yves

Bürger
Moin:)

Bei manchen Mods hab ich gesehen sind ein, zwei Videos dabei und ich wollte auch mal eine machen aber wie geht das und womit...Und muss man sich um so ein Video zu machen speziel auskennen mit was.


Mfg Sosouke
 
also die Vids legen im .bik Format aber wie weiß ich nicht, ich denk mal mit Fraps filmen und Obl. anpassen:)
Will ich aber auch wissen:D
 
Wenn du nur die Filme haben willst, dann habe ich ein Programm für dich.
(wie auf Youtube). Allerdings werden die Filme sehr klein ohne das kostenpflichtige Programm.
Das umwandeln brauch ein anderes Programm: das hier
 
Nachdem du die Dateien ins .bik Format umgewandelt hast kannst du sie mit dem "playbink" abspielen.

Du musst sie aber zuerst in den Ordner Oblivion\Data\Video kopieren

Nehen wir mal an du möchtest die Datei Oblivion\Data\Video\test.bik abspielen, dann lautet der Befehl: playbink test.bik

Ob der Befehl playbink oder playbik heißt bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
 
Wie kann ich solche Videos machen, kennt jemand vllt ein Tut.
Mit Fraps wird das ja eher pixliger aber gibs auch programmen die dann eine Sehr gute Quali machen
 
Also ich benutze auch Fraps und finde gar nicht, dass es pixelig wirkt.
Ganz im Gegenteil.

Hab mir aber Fraps gekauft.

Probiere mal Gamecam aus.
 
Ich stimme xmanix zu: fraps ist eins der besten programme, die du kriegen kannst. (in der preisregion) ;)

Ich arbeite immoment an dem Skeyavil Trailer, und auch mit Fraps : Gute Qualität, wie ich finde. Also wenn du an einem guten Screencaptureprogramm interessiert bist: Fraps ist echt geil. (wenn es bei dir aufpixelt, wieviele fps hast du denn so beim spielen?) <-[auch wenn das normalerweise eher zu ruckeln als zu aufpixeln führt] ^^ :roll:
 
Und warum sollte ich das jetz wissen?:lol:
Und kennst jemand ein Tutorial dazu zum benutzen und so.
 
Benutzen von Fraps?

1.) Fraps starten

2.) Oblivion starten

3.) Spielen

4.) F8 drücken für Aufnahme starten/beenden

5.) Oblivion beenden

6.) C/Fraps öffnen und dann das Video bearbeiten (Windows MovieMaker oÄ)

7.) Mit einem BinkConverter umwandeln

8.) Per Skript einbinden

;)
 
  • Like
Reaktionen: Yves
Um weniger Pixel mit Fraps brauchst du dir keine Sorgen zu machen, spätestens wenn du das Video ins .bik-Format umwandelst, wirst du merken, dass die Qualität von Fraps richtig gut ist ;)

Ich nehme mal an, dass du es schaffst, das Video zu erstellen. Der nächste Schritt wäre das Umwandeln. Hier ein Beispiel für ein solches Programm: Bink Video
Einbinden ins Spiel kannst du es, wie xManiX bereits geschrieben hat, wenn es mehrere Videos sind, empfehle ich aber, diese der Übersicht halber in einen Unterordner des Video-Ordners zu tun. Dann musst du für ein Video mit dem Pfad ".../Data/Video/TestVideo/test.bik" (Beispiel) folgendes Script schreiben:

Code:
playbink "TestVideo\test.bik"
Wichtig: Pfad in "" schreiben und "\" nicht mit "/" verwechseln ;)
Das ist aber nicht unbedingt nötig, es schafft nur Übersicht bei mehreren Videos in einer Mod :)

PS: Bei meinem Fraps ist der Aufnahme-Hotkey F9...

Mfg