Seid Patch 1.8 nur Stress und Ärger Map Marker sind weg

Lordbugleroy

Neuankömmling
Also ich hab da mega Probleme,
Seid dem Patch 1.8 hab,hab ich mega viel Ruckeln, war vorher bei voller Auflösung nix.
des weiteren Sind Map Marker weg Ich hab keine MODS installiert ausser SKYUI
Egal was ich mache Patch 1.7 zuck geht nicht mehr
neu installation auch nix.
Wenn mir hier keiner helfen kann werf ich das drecksgame aus dem Fenster
Wieder son halb fertiges Game :(

Ich seh Map Marker im Kompass was mir recht wenig bringt
und dazu kommt noch Maus Probleme Schwammig
Was haben die da nur zusammengepfuscht

Dass Spiel kann nichts dafür, wenn deine SKSE und SKUI Version nicht zum aktuellen Patch passen. Mit solchen Mods ist es während der Bethesda "Patch" Phase immer etwas haklig umzugehen.

au klassev vielen dank

jo klasse ich werds gleich mal testen
ob das so funzt ich meld mich gleich nach dem test zurück
ich bedanke mich schon mal für die tipps

Zeppeline es gibt keine neuere SKSE als die hier 1.8.151.0
und die nutze ich ja

SKYUI 3.1 hab ich doch drauf die is nix aktueller als meine jetzige

Noch mal mein Problem ist auch wenn ich garkeine MODS nuzte hab ich das Problem mit den Map Marker. Auch die Positionsanzeige ist weg von der Karte. Markierung setzen kann ich auch nicht mehr.

und das is ne MOd ich brauch keine Color mapmaker machen nur ärger
ich habs nun anders gelöst Game Gelöscht Ende
neu draufgespielt mit Patch 1.7 SKSE angepasst wieder die alte SKSE und siehe da Mapmarker fuzen wieder.
liegt am Patch 1.8 der is völlig verbuggt warten bis ein neuer Patch kommt denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Skyrim.ini bzw. Skyrimprefs.ini mal bearbeitet gehabt? Vielleicht hast du da mal Einstellungen vorgenommen oder vllt hat das mal ne Mod gemacht (kA ob das so geht)? Verschiebe die aktuellen Inis doch mal und lass das Spiel diese neu anfertigen.

Edit: Ups, du hast editiert und es funzt. Wunderbar :)

liegt am Patch 1.8 der is völlig verbuggt warten bis ein neuer Patch kommt denk ich mal.
Ich habe keine Probleme mit dieser Version. Zumindest ist mir da noch nichts aufgefallen.

Habe wieder zum test Patch 1.8 drauf hab das mit der ini mal probiert
da tut sich rein weg garnix also ich meine keinen untreschied zu früher
ich bin ja nicht der einzige der das problem hat, nach intensieven Googlen bin ich auf einige Leute gestoßen die das gleiche Problem beschreiben, aber halt auch keine Lösung haben oder zum Teil bedingt ne lösung gefunden haben wegen den Colored Map marker.

Richtig ich verwende keine Mods ausser SKYUI
Das bezog sich auch nur auf ein Prolem mit den Colored Mapmarker
was so änlich ist. Nur das dort halt man eine swf datei löschen muss
Das ist aber völlig egal . Ich hab das Problem das sie nach aufspielen des Patches 1.8 schon weg sind.
neues Game anfangen brigt nix, zumal hätte ich da kein Nerv zu lvel 22 zum 2 mal machen

Ini-löschen versucht? Die Positionsanzeige lässt sich dort z.B. ausstellen. Ansonsten, bewirkt das Konsolenkommando tmm 1 bzw. tmm 0 etwas?

ja ini gelöscht, andere fremde ini ausprobiert, genau das gleich Problem .
Aber egal ich habs jetzt auf andere weise lösen können.
Ist zwar nicht legal aber ich hab ja das Original.
Nur das ich jezt kein Steam mehr habe, sondern die gepatchte version, und da funzt komischerweise alles.
Auch der 1.8 patch wieso auch immer.
ich teste und schaue grad welche dateien anders sind am 2 ten pc
Damit ich das wieder Original habe .

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim ist heute erstmal für eine lange Zeit von meiner Platte geflogen. Hatte vor dem Patch 1.8 auch nie!!! Schwierigkeiten. Es häuften sich aber neuerdings die CTDs. Habs erst lange Zeit auf diverse Mods geschoben, probiert, getüftelt, Mod A weggelassen, Mod B weggelassen, Mod A wieder dazu genommen, mal so, mal so, mal ohne Mods. Es hat nichts geholfen. Hab Skyrim bestimmt 30mal neuinstalliert, Inis gelöscht etc etc. also alles von A-Z. Die CTD bleiben, sind völlig unberechenbar und lassen sich an nichts festmachen. Da es kein CASM wie für Fallout 3 gibt und ich das speichern auch mal vergesse und keine Lust habe ganze 30 min bis zu 1 Stundenabschnitte zu wiederholen, ist es heute endgültig von der Platte geflogen. Die sollen ihr Spiel erstmal aufräumen, habe lange genug bei mir selbst gesucht und mir an die eigene Nase gefasst, Problem ist nicht zu bewältigen. Ich packs Ende des Jahres mal wieder aus in der Hoffnung das sich bis dahin was getan hat. So lang zumindest hat die Zockerei ein Ende für mich ;)

so zumindest konnte ich 2 üble lags beseitigen
das mauslag ist endlich weg

ini eintrag in SkyrimPrefs
[Controls]
bUseKinect=0
fMouseHeadingXScale=0.0100
fMouseHeadingYScale=0.0100
fMouseHeadingSensitivity=0.0240
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=0
fGamepadHeadingSensitivity=1.9000

Das so editieren dann funzt die Maus ohne nachschwimmen
und nochwas jegliche Maussoftware runter vom Rechner
nur die Standard Maustreiber verwenden weil Skyrim scheind das nich zu kapieren
zumindest ist es bei mir so.Geil und alles ohne Steam.
Ich frag mich nur warum in Der PEGI 18 ini viel mehr drin ist als in der FSK 16
da fehlen einträge das ist ja nich mehr feierlich
Lug und Berug von Seitens Be......

Zuletzt bearbeitet: