Projekt Sechstes Haus Mod

Mytronos

Neuankömmling
Ich plan schon seit legerem einen mod zum sechsten Haus sol nich so umfangreich sein (mein erster mod) ein paar quests ne neue rasse ne insel und dorf mit nps's nun zum problem die rasse soll ein aschenguhl werden den rest kann ich selber könte mir das bitte jemand machen schonmal danke im foraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Mod gibt es schon, nennt sich Great House Dagoth. Ist hier auf dem Portal zu kriegen. Thread: Link

Außerdem: Wenn es deine erste Mod ist, dann versuch dich erst an was kleinerem. Die Scripts von GHD sind teilweise so schwierig, dass selbst die besten Modder sie nicht fehlerfrei hinbekommen haben. Da wirst du kaum etwas besseres liefern können, und schon gar nicht als Anfänger, tut mir leid. Meine besten Wünsche aber für die Zukunft... Jungmodder wie du (falls du das mit dem Modden nicht aufgibst) halten Morrowind am Leben.
BTW: Wenn du so fragst, wird dir niemand die Rasse machen... und auch nicht mit so einer Präsentation.

MfG
Eternus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich irgendwie an meinen Mod (der eingestellt ist:?). Einige Infos mehr wären nicht schlecht :) Wie schon gesagt wurde, gibt es so einen Mod schon.
Und evtl. brauchst du keine neue rasse, sondern musst nur der Kreatur ´n Topic verpassen un so...
mfg
 
Die mod ist mehr für mich gedacht und ich weiß dass es soeinen mod schon gibt aber der leuft bein mir nich Weil ich tribunal und blodmoon nich hab sonst würd ich den nehmen und das würde mir reichen zu der rasse die soll spielbar sein:D
 
Die mod ist mehr für mich gedacht und ich weiß dass es soeinen mod schon gibt aber der leuft bein mir nich Weil ich tribunal und blodmoon nich hab sonst würd ich den nehmen und das würde mir reichen zu der rasse die soll spielbar sein:D

Ähm...wenn dir der bereits existierende Mod eigentlich reichen würde, warum besorgst du dir dann nicht einfach Tribunal und Bloodmoon?Nur so als Vorschlag.^^
Die beiden Addons sind so oder so nicht schlecht, und damit eröffnet sich dir eine VIEL größere Welt von Mods, die dann ALLE funktionieren. ;)
 
Wie die laufen bei dir nicht? Was passiert denn da? Kommt da ne Fehlermeldung oder qwas genau?
 
Tribunal und Bloodmoon sollten sich eigentlich nach der Installation selbst aktivieren. Von Tribunal siehst du inGame erst einmal wenig erst nach dem ersten oder zweiten Rasten und dem Angriff der Assassinen weißt du: Ja, ich hab Tribunal und Bloodmmoon, schau mal auf der Weltkarte ganz oben links gibt es jetzt die Insel Solstheim. Das ist dann Bloodmoon.
 
ja es kommen viiiiiiiiiiiiiiiiiele fehlermeldungen 1. Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID.Max size is 8, data truncated to "#". 2. DataHandler:unrecognized form Look in the Warnings.txt file for more info. 3. Region 'immer was anderes hintereinander'Weather Chonies do not total 100 percent. und das ganze immer wieder . erst gings ja ber ich dachte tribunal geht nich weil gramfeste nirgends war (auf der Karte) und hab alles neu istaliert und dann gieng beides nicht mer später hab ich dan raus gefunden ,dass alles gien bis dahin wo ich alles neu instaliert hab wieso binn ich auch so dämlich :thunder::thunder::thunder:
 
o_O da muss ich dich leider enttäuschen da weiß ich auch nihct weiter :(
Ich wüsste jedenfals selbst jez wo ich einige der Fehlermeldungen von dir habe net woran es liegt...
 
Solche Fehlermeldungen kommen, weil Bloodmoon zwei (?) zusätzliche Werte für Wetter kennt. Meistens lässt sich das beheben, wenn man Bloodmoon neu installiert. Nicht einfach nur bloodmoon.esm und bloodmoon.bsa rüberkopieren, sondern richtig von der Original-CD/DVD installieren.
 
haste es auch in der richtigen Reihenfolge installiert? Erst MW (klar^^) dann TR und dann BM. Steht so in der ReadMe von BM, da es sonst zu fehlern kommt. Naja, und wenn da Fehlermeldung über das Wetter kommen, dann klingt das irgendwie so^^!
Haste irgendwelche Mods aktiviert, die diese Fehler verursachen könnten? (Ansonten in der Reihenfolge, wie oben becshrieben installieren, 1. MW, 2.TR und 3.BM !)