Screenshotwettbewerb 2009

Wie die letzten beiden Jahre beenden wir dieses Jahr mit einem weiteren Wettbewerb, dem Screenshotwettbewerb. Im Gegensatz zum letzten wird es einige Neuerungen geben. Dazu später mehr, zunächst einmal der Ablaufplan

Ablauf
19.12. - 03.01.10 Bewerbung für die Jury
19.12. - 10.01.10 Anmeldung/Hochladen für "normale" Kategorien
02.01. - 10.01.10 Anmeldung/Hochladen für Spezialkategorie
13.01. - 23.01.10 Abstimmungen
24.01.2010 Bekanntgabe der Sieger

Kategorien
Es wird jeweils vier Kategorien für Morrowind und Oblivion geben. Also insgesamt acht Wettbewerbe. Diese Kategorien sind dieses Jahr neu verteilt nach einer entsprechenden Abstimmung der Mitglieder:
  • Landschaft
  • Ruinen
  • Tierwelt
  • Spezial: Spezial bezeichnet hierbei eine Kategorie, deren Thema erst am 02.01. bekannt gegeben wird. Dieses Thema wird recht speziell sein. Da aber nur eine sehr kurze Frist besteht, kann nicht jeder erst 500 Mods ausprobieren, um ein möglichst gutes Bild nachzustellen. In dieser Kategorie kommt es also vor allem auf Geschwindigkeit und Improvisationstalent an.
Jeder kann an beliebig vielen der acht Wettbewerbe teilnehmen. Ein Sitz in der Jury schließt verständlicherweise die Teilnahme am Wettbewerb aus. Die Anmeldung erfolgt über ein Interface, welches ab sofort freigeschaltet ist.

Weitere Informationen
Bewerbung für die Jury

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle die für mich gestimmt haben :D *sichmegamäßigfreuundamliebstenvorfreudeumherrennenwill*

Herzlichen Glückwunsch an die andren Gewinner!!!

MfG Grot :)

Tolle Bilder!
Meine Glückwünsche an die Gewinner und Teilnehmer.

Das Siegerbild von Grot in der Oblivion Landschaftskategorie ist wirklich klasse.
Ich finde die Sonnenstrahlen, welche sich in den Baumkronen und Blättern brechen und so schön in feine Strahlen auffächern toll!

Darf ich fragen, was für eine Mod das ist? Ich dachte ich kenne alle Sonnenmods. Ingame muss das ja fantastisch aussehen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die Qualität aller Bilder hat sich zum Vorjahr nochmal gesteigert, finde ich.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und auch die nicht gewonnen haben. Es waren wirklich großartige Bilder dabei. :)

Tolle Bilder!
Meine Glückwünsche an die Gewinner und Teilnehmer.

Das Siegerbild von Grot in der Oblivion Landschaftskategorie ist wirklich klasse.
Ich finde die Sonnenstrahlen, welche sich in den Baumkronen und Blättern brechen und so schön in feine Strahlen auffächern toll!

Darf ich fragen, was für eine Mod das ist? Ich dachte ich kenne alle Sonnenmods. Ingame muss das ja fantastisch aussehen.

Ich bin hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=29669 drauf gestoßen und hier: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=1060479 her ist es eigentlich

So siehts ingame aus(Vids sind nicht von mir): http://www.youtube.com/watch?v=DwBprccoQEA , http://www.youtube.com/watch?v=ty_lc0y93ew

MfG Grot

PS: Für leistungsschwache PCs dürfts nichts sein und die Mod ist nicht mit ScreenEffects richtig kompatibel...oder ich hab irgendwas falsch gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: apfelkeks und roobsi
Ich möchte an dieser Stelle allen Gewinnern gratulieren :good: es macht immer wieder Spaß, an diesen Wettbewerben hier teilzunehmen (auch wenn ich selten übers Mittelmaß hinauskomme :lol:) :)

Vielen Dank an alle, die für meine Bilder gestimmt haben. Hab mich riesig gefreut :hah:

Ich freu mich aufs nächste Mal :-D

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Platzierungen. :)
Ein 2. Platz, zwei 3. Plätze und einen 4. Platz
Ich möchte Allen für die rege Teilnahme danken und gratuliere den anderen Gewinnern.

Fürs nächste Jahr muss ich vermutlich ein paar weitere Grafikmods installieren um nochmal vorne dabei sein zu können :-D

Fürs nächste Jahr muss ich vermutlich ein paar weitere Grafikmods installieren um nochmal vorne dabei sein zu können :-D
Das dachte ich dieses Jahr auch. Aber wie das so ist: Du denkst, du hast geile Mods drauf und deine Grafik ist genial, und dann siehst du das, was andere schon haben und könntest einfach nur heulen =/
Aber gut, ich bin im guten Mittelfeld. Dafür, dass auch ich auf den letzten Drücker die Screens gemacht habe (Lag bei mir aber daran, dass ich ne neue GraKa bekommen hat) passt das.
Wartet nur ab, nächstes Jahr komm ich *ganz* groß raus =P

Ich hab gerade ein paar PNs bekommen mit der Benachrichtigung über Auszeichnungen, unter anderem einmal 3. Platz Spezial: Alchemie/Essen und einmal 2. Platz Spezial: Alchemie/Essen soweit ich weiß hab ich nur den dritten Platz gewonnen und zumindest beide Preise kann nicht sein da ich ja nur ein Bild in dieser Kategorie eingeschickt habe.

Also gebt den 2. Platz Spezial: Alchemie/Essen bitte dem richtigen Gewinner, er hat es verdient. ;)

Diese falsche Vergabe wurde direkt korrigiert, als sie verschickt wurde. In deinem Profil steht diese Auszeichnung auch nicht mehr :)