Construction Set Schwert von 1H zu 2H machen

TheDarkRuler

Hortator
Hi Leutz

Ich habe eine tolle Schwertresource gefunden, jedoch habe ich das Problem, dass das darin enthaltene Schwert eine 1H-Version ist, aber von der Länge eher als Claymore passen würde.

Im CS auf 2H umstellen hat leider nix gebracht, weil das Schwert dann immer noch an der 1H-Stelle liegt, aber der Charakter irgendwie die 2H-Bewegung macht.

Muss man noch was anderes umstellen? An der Mesh selbst? Und wenn ja, wie?

:bye:
 
Hallo DarkRuler2500,

wie du schon richtig festgestellt hast musst du die Änderung in der Mesh vornehmen, das geht wie folgt:


  • Nifskope öffnen
  • Mesh laden :huh:
  • Wert SideWeapon zu BackWeapon ändern
Alles Gute,
Xadrea

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen wo man den Wert ändert xD, also wenn du die nif datei geöffnet hast, links in der liste unter

  • 0NiNode
    • NiStringExtraData
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Nein, das werde ich mir nicht holen.
Ich steh nicht so auf unnötige Gewalt ;)

Habe noch ein paar Fragen ...

Von 1H in 2H hat ganz gut geklappt.
Jetzt nur die Frage: Wie macht man Offhand-Waffen, d.h. Waffen, die in der Schildhand getragen werden.

:bye:
 
das würde mich auch sehr interessieren! mit UV geht das zwar einfach durch eine Tastenkombination im Spiel, aber ich wollts erst neulich mal selbst machen

und da wir gerade dabei sind: wie drehe ich die Waffe (bei Offhand) so um, dass er die Klinge quasi nach hinten hält? Ich glaube Raven hat mir das schonmal erklärt aber es hat nicht funktioniert...im Grunde muss ich ja nur die Nif um 180° drehen :?

übrigens ist Unecessary Violence nicht zu vergleichen mit DR. Hauptsächlich werden neue Kampfanimationen hinzugefügt man kann kicken, alles werfen, so Zeug eben. NICHT wie DR. Vll möchtest du es doch enmal ausprobieren :D
 
Oder du schaust dir eien Off Hand Waffe an, übernimmst die Koordinaten und setzt es als Shield. .. Fertig..
 
Oder du schaust dir eien Off Hand Waffe an, übernimmst die Koordinaten und setzt es als Shield. .. Fertig..

So, nur für den Fall, dass der Thread mal per SuFu entdeckt wird, noch eine kleine Korrektur. Wenn man eine Offhandwaffe aus einer normalen Waffe durch die Bezeichnung Shield ändert, dann steckt sie irgendwo im Arm. Man muss stattdessen die Bezeichnung Torch nehmen.