Bei den vorgeschlagenen Dingen wird der NPC zwar unbesiegbar, aber trotz dem "Essential" verwundbar. Wenn du den NPC nicht nur unsterblich sondern auch unverwundbar machen willst, würde ich folgendes machen:
Du erstellst ein Enchantment, das vor sämtlichen Schäden schützt. Feuer widerstehen 999999999, Frost widerstehen 999999999, Schock widerstehen 999999999, Magie widerstehen 999999999, Lebensenergie festigen 999999999, Herkömmlichen Waffen widerstehen 999999999 usw. usf.
Jetzt erstellst du noch einen Helm, ein Amulett, egal was, und gibst es dem NPC. Auf diesem, sagen wir Amulett, liegt dein Enchantment. Du erstellst noch ein zweites Amulett ohne Verzauberung bzw. das ihn vor allem außer den normalen Waffen bzw. Magie schützt, je nach dem, was für eine Waffe du hast.
Standardmäßig hat der NPC jetzt das verzauberte Amulett angelegt, ist also unbesiegbar. Sobald der Spieler ihn jedoch mit deiner Waffe trifft, wird ein Script gestartet, der auf dem NPC liegt:
Code:
scn MeinTollerUnbesiegbarUndWiederBesiegbarMachScript
short done
begin onHit Player
if Player.GetEquipped [B]IDDerWaffe[/B] == 1 && done == 0
[B]NPCRef[/B].unequipitem [B]IDDesVerzaubertenAmuletts[/B], 1
[B]NPCRef[/B].equipitem [B]IDDes[I]Un[/I]verzaubertenAmuletts[/B], 1
kill ;nur, wenn du willst, dass der NPC sofort getötet wird
set done to 1
endif
end
Es gibt noch ein paar Möglichkeiten, das zu variieren, dazu musst du mir aber sagen, ob der NPC sofort sterben soll, ob er überhaupt unverwundbar oder nur unsterblich sein soll, was die Waffe für eine Waffe ist (verzaubert oder nicht), ob er auch gegen Zauber unverwundbar sein soll, ob er nach dem Treffer nur von der Waffe Schaden zugefügt bekommen soll und weiterhin gegen alles andere resistent sein soll oder ob er nach dem Treffer gegen gar nichts mehr resistent sein soll, wogegen er vor dem Treffer resistent sein soll...