Construction Set Brauche hilfe für ein Script

ja danke ist mir auch aufgefallen, ich schätze ich muss mit dem begleiter auch noch in eine fraktion rein (eine für uns beide eröffnen); damit er mich nichtangreift
 
hier noch mal mein Script

Code:
scn aaaGarrusscript

short gelernt
short Button
long talent

Begin OnActivate player
if gelernt == 1
set gelernt to 0
endif
activate
MessageBox "Was verlangt ihr von eurem treuen Diener?", "Folgt mir!" "Bleibt hier!" "Riecht ihr kein Blut?" "Zurück zum Lager!" "Waffe raus! Es könnte Ärger geben!" "Alles ruhig!" "Lasst uns den Schwertkampf trainieren!" "Lasst uns das Blocken trainieren!" "Lasst uns den Faustkampf trainieren!"

End

Begin Gamemode

set button to GetButtonPressed
if ( button == 0 )
AddScriptPackage aaaaafollowplayer24x24;
elseif ( button == 1 )
RemoveScriptPackage aaaaafollowplayer24x24;
elseif (button == 2 )
SetActorValue Aggression 100;
elseif ( button == 3 )
movetomarker aaaGarrusref;
elseif ( button == 4 ) 
SetAlert 1;
elseif ( button == 5 ) 
SetAlert 0;
elseif ( button == 6 && Player.GetItemcount Gold001 >= 20 )
Set Talent to player.GetActorValue Blade + 1
player.SetAv Blade Talent;
player.removeitem gold001 20
set gelernt to 1
elseif ( button == 7 && Player.GetItemcount Gold001 >= 20 )
Set Talent to player.GetActorValue Block + 1
player.SetAv Block Talent;
player.removeitem gold001 20
set gelernt to 1
elseif ( button == 8 && Player.GetItemcount Gold001 >= 20 )
Set Talent to player.GetActorValue Block + 1
player.SetAv HandToHand Talent;
player.removeitem gold001 20
set gelernt to 1


endif

end

Begin OnDeath

Resurrect 1;
movetomarker aaaGarrusref;
MessageBox "Der Tod lässt sich nicht überlisten!"

End

danke noch mal für die bisherige hilfe
 
Probiers mal so:

Code:
scn aaaGarrusscript

short gelernt
short Button

Begin OnActivate player
if gelernt == 1
set gelernt to 0
endif
activate
MessageBox "Was verlangt ihr von eurem treuen Diener?", "Folgt mir!" "Bleibt hier!" "Riecht ihr kein Blut?" "Zurück zum Lager!" "Waffe raus! Es könnte Ärger geben!" "Alles ruhig!" "Lasst uns den Schwertkampf trainieren!" "Lasst uns das Blocken trainieren!" "Lasst uns den Faustkampf trainieren!"

End

Begin Gamemode

set button to GetButtonPressed
if ( button == 0 )
AddScriptPackage aaaaafollowplayer24x24;
elseif ( button == 1 )
RemoveScriptPackage aaaaafollowplayer24x24;
elseif (button == 2 )
SetActorValue Aggression 100;
elseif ( button == 3 )
movetomarker aaaGarrusref;
elseif ( button == 4 ) 
SetAlert 1;
elseif ( button == 5 ) 
SetAlert 0;
elseif ( button == 6 && Player.GetItemcount Gold001 >= 20 )
player.SetAv Blade Talent;
player.removeitem gold001 20
set gelernt to 1
elseif ( button == 7 && Player.GetItemcount Gold001 >= 20 )
player.SetAv Block Talent;
player.removeitem gold001 20
set gelernt to 1
elseif ( button == 8 && Player.GetItemcount Gold001 >= 20 )
player.SetAv HandToHand Talent;
player.removeitem gold001 20
set gelernt to 1


endif

end

Begin OnDeath

Resurrect 1;
movetomarker aaaGarrusref;
MessageBox "Der Tod lässt sich nicht überlisten!"

End

Und ich würde noch im OnDeath-Block die Zeilen mit resurrect und movetomarker tauschen.