Construction Set Schwebende Gegenstände

Thalon Mook

Abenteurer
Hi Leute,

ich hab ein problem mit einem selbst erstellen Haus. Ich hab es eingerichtet und dort verschiede Gegenstände auf Tischen, Schränken usw platziert.

Soweit kein Thema ich hab schon einige Häuser eingerichtet.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich das Haus betrete ist noch alles in Ordnung, nur sobald ich einen Gegenstand z.B. vom Tisch nehme hüpfen alle anderen in die Luft und bleiben ein paar cm über der Oberfläche schwebend stehen.
Auch wenn ich diese mit 'y' anfasse und loslasse bleiben sie schwebend.

Ich habe die Havok-Sim im CS testweise eingeschaltet aber da passt alles.

Bei meinen anderen Häusern habe ich dieses Problem nicht.

Was kann das sein oder besser wie kann ich dies beseitigen.

Bis denn Thalon
 
Das ist ganz normal. Ich vermute dass einfach die Kollision der Objekte ungenau ist, und dadurch immer der kleine Spalt bleibt. Und anscheinend funktioniert bei dir die Havokphysik erst, wenn sie das erste mal verwendet wurde, also wenn du den ersten gegenstand ingame bewegst.
 
Naja wenns normal wäre dann würd ich hier net nachfragen :)

Da es ja in einem anderen Haus nicht so ist hat es mit den Collisions nichts zu tun. Die Gegenstände stehen ja vorher normal auf dem Untergrund nur nach dem man eines nimmt springen die anderen in die Luft und sind dann ca 5 cm vom Untergrund entfernt. Ein paar mm wären ja auch kein Thema.

Bis denn Thalon
 
Ich glaub aber wirklich, dass das normal bzw. unvermeidbar ist;). So weit ich mich erinnern kann war das in Oblivion auch so, bei mir (in meinen Mods) ist's auch so. Und so schlimm sind diese 3 cm auch nicht, oder?
Und dass sie erst nach oben gehen, sobald eines genommen wird, liegt wahrscheinlich daran, dass die Havokphysik erst anfängs zu arbeiten, wenn das erste Objekt mir ihr bewegt wird.