Schülerverzeichnis

JNR

Ehrbarer Bürger
mmh, kA, wie ich den Thread anfangen soll, erstma der Link^^

Also, was ist das Schülerverzeichnis?

Im SchülerVZ kann man sich als Schüler registrieren und sich mit anderen Schülern privat oder in Interessengruppen austauschen. Man kann andere als Freunde adden, sich sein eigenes Profil erstellen, usw... einfach ma angucken, wer ne Einladung will, solls mir sagen, ich verschick gern welche.

Wenn es euch gefällt, könnt ihrs ja gerne an euere Schule weiterverbreiten... Hab so shcon einige alte verschollene Freunde wiedergefunden^^

Hab auch ne Moddergruppe eröffnet. Name: TES Oblivion Modding Team

Viel Spaß im SchülerVZ ;)

mfg, JNR

PS: Hoffe, du hast nix dagegen, Schare, dass ich ma deine Seite hier als Seite der Gruppe angegeben hab^^
 
gibt auch die andere variante bei der ich mich angmeldet habe, das ist das studizv.net da sind dann die studenten drinne, ich denke von den wirklichen studenten kennen es fast alle, ich als jetzt abiturient musste erst drauf hingewiesen werden, dass es sowas tolles gibt!
find es cool, habe vorallem leute jetzt dort gesehen, die in letztes jahr abi gemacht haben, das war schon interessant.
da kann man dann sehen wo die eigene stufe oder klasse sichhinverstreut nach der schule!
 
gibt auch die andere variante bei der ich mich angmeldet habe, das ist das studizv.net da sind dann die studenten drinne, ich denke von den wirklichen studenten kennen es fast alle
naja fast :? ... bin zwar schon ne Weile Student, kennen tu ich das aber bisher noch nicht (mal reinschauen).

Ein ähnliches Angebot (über die Schulzeit hinaus) hat auch www.stayfriends.de .
 
Am besten schreibt ihr hier auch gleich Name und Schule, damit mn euch findet^^ ;)
 
Tommy, du kanntest studivz nicht? Das ging doch monatelang durch die Internetschlagzeilen, weil es mehr Datensicherheitslöcher gab als man zählen kann. Wie es zur Zeit ausschaut weis ich nicht, aber quasi alle die ich kenne die dort angemeldet waren haben erst ihre kompletten Daten mit Müll überschrieben und dann den Account gelöscht. Denn man kam auch ziemlcih einfach an geheime Daten ran...

Ich weis zwar nicht, ob das schuelervz die gleichen Betreiber oder die gleiche Software hat, aber ich wär da sehr, sehr vorsichtig mit der Angabe perönlicher Daten...
 
Oh... also ich bin dort auch schon ne ganze Weile registriert, hab aber denke ich nichts angegenen, was geheim sein sollte bzw. was niemand wissen dürfte.

Von diesen Sicherheitslücken erfahre ich zum ersten Mal, aber ich denke gegen solche Scherheitslecks wird doch relativ schnell etwas getan, jedenfalls hoffe ich das bei schuelervz.
 
Ich bin da auch angemeldet, auf das Drängen einiger Klassenkameraden. Wir sind uns aber einig dass das schüler vz eigentlich realtiv nutzlos ist und darüber hinaus noch ein grauenhaftes Design hat... rosa :sick:
 
Ich habe auf Heise gelesen, dass StudiVZ nachgebessert hat. ;)
Ich bin da auch angemeldet. Aber habe nicht viel angegeben. :-D
 
ich würde bei sowas sowieso nicht meine adresse ect angeben ode rhandynummer...

ich denke mal emailadressen das gebdatum oder sowas kann man perisgeben, den rest sollte man wenn es nötig ist anerweitig mitteilen...
und ich finde zu sagen welche fäche rman belegt hat ist auch ungefährlich
 
Ich bin nicht gerade ein Fan solcher Verzeichnisse, aber das liegt wohl daran, das ich bis jetzt, mit keiner meiner Klassen klar kam bzw. die mit mir.:lol:
Daher sehe ich für mich keinen Sinn darin mich in solche Verzeichnichnisen anzumelden.
 
ich will mich in schülerverzeichniss anmelden. Aber es geht nicht wen du so lieb bist kannst du ein einladung schicken.:D:D
 
Ich bin nicht gerade ein Fan solcher Verzeichnisse, aber das liegt wohl daran, das ich bis jetzt, mit keiner meiner Klassen klar kam bzw. die mit mir.:lol:
Daher sehe ich für mich keinen Sinn darin mich in solche Verzeichnichnisen anzumelden.

So gehts mir auch ein wenig...
Ich habe da vielleicht 10 oder 11 Freunde.
Andere Leute haben weit über 50.
Aber naja, so ist das halt :?
 
ich bin auch bei schülervz angemeldet allerdings bin ich fast nie on, da jeder der was von mir wissen will mich bei msn anschreiibt:-D
 
Dieses Freunde sein hat im Schuevz eh keine Bedeutung. Ein Freund von mir hat über 200 Freunde:roll: und ich glaub nicht das er mit jedem von denen etwas abmacht.
 
Je nachdem, wie man damit umgeht, ich habe bis auf sehr wenige Ausnahmen ausschließlich Leute in der Liste, die ich auch wirklich kenne oder mit denen ich etwas unternehme bzw. unternommen habe.
Die alle aber als "Freunde" zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben, manche sind einfach Freunde von Freunden, die man einfach nur mal kennen gelernt hat, was ja nicht gerade eine besondere Bindung ist. ^^

Gruß, Doom
 
Ja, da habt ihr Recht.
Die meisten Leute da schreiben sich drei Nachrichten mit irgendwem, und schon bieten sie dem anderen die Freundschaft an.
Und "Nein" sagt da glaub ich keiner :?
 
Oh. Hm, das kenne ich nicht. Ich nehme die Angebote eigentlich immer an.
Naja, aber vielleicht wärs manchmal echt klüger, sie abzulehnen.