Technik Schriftarten_Prob durch SI ?

aRTi

Neuankömmling
Hallo,
ich hab mir gestern (endlich) SI geholt und installiert, läuft anscheinend auch(zumindest Obl. an sich, war noch nicht auf den SI). Jetzt das eigentliche Problem: Ich hatte mir leider die Oblivion.ini zerschossen (nicht durch SI) und musste dort alles neu eintragen. Als ich jedoch die Schriftart für die Namen und Dialoge änderte (kleiner) startete oblivion nicht mehr.
Das ganze sieht bei mir so aus:

Momentan:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Petrock_19.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt <<<< Da sollte "Sherwood Outline 18" hin
SFontFile_3=Data\Fonts\Kingthings_Petrock_18.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Original:
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Alte .ini (zerlegt, ging aber bis gestern) :
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Petrock_19.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Sherwood_Outline_18.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Kingthings_Petrock_18.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt


Alle anderen neuen Schriften (Font1 + 3) machen keine Probleme, ich kann sogar die Font1-Schrift bei Font2 verwenden, ist dann nur kaum lesbar weil die Outline (bzw. Schadow) fehlt. Die Schriften habe ich mit dem Fontgenerator erstellt und vorher schon einmal erfolgreich eingebunden.
Hat irgendwer ne Ahnung wo dran es liegen kann oder sogar ne kleine (ca. 18 ) Schriftart mit Outline, die noch geht. Ich bekomm hier sonst bald Augenkrämpfe...
Danke schonmal im Voraus, aRTi

EDIT: Habe jetzt erstmal "Kingthings_Calligraphica_Outline_27" aus Vanilla Oblivion genommen, ist zwar kleiner, sieht aber immer noch beschissen aus.
Es scheint also an den mit FontGenerator 1.12 erstellten Outline/Shadow-Schriften zu liegen.
Falls irgendeiner dieses Problem nicht hat und deshalb trotz SI noch die besagte Schriftart ändern ( verkleinern) kann und mir mal eine zum testen schicken würde, wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch hat sich ja erst das Problem ergeben, Oblivion greift ja mit der Standart-.ini nicht auf die neu generierten Schriftarten zu. Und das Problem ist halt nur, dass es mit meinen (warum auch immer) eigenen nicht startet, wenn ich die 2. Font ändere, bzw. eine selbst generierte Shadow- oder Outline-Font als 2. nehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet: