Problem schrägstehende Augen bei Valeria mit Modfrisur?

Angus

Bürger
Hi ihrs.

Nahdem Alba bei mir den Freeze-Bug auslöst und ich es nicht soo dolle finde, wieder alleine in Obli rumzurennen, habe ich vor kurzem nochmal den Valeria Caresse Mod ausgegraben, der auf den ersten Blick ganz nett zu sein scheint.

Problem: Sobald ich ihr eine andere, als eine der Original-Standard Oblivion Frisuren zuweise (aus dem Sammel-Mod hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=17300 ), schielt sie. Und zwar derartig, daß fast nur noch das Weiße in den Augen zu erkennen ist. :(

Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los sein könnte (wie kann sich eine Modfrisur denn auf die Augenstellung auswirken? :huh: )? Gibt es da evtl. Erfahrungswerte mit diesem Mod, oder ganz allgemein? Bin für jeden Tipp dankbar. :)
 
Hallo Angus,

im von dir verlinkten Thread steht folgendes:

Kann es Probleme geben?
Ja, leider. Spielt ihr eine Rasse aus einem Plugin, das auf die Standard-Augentexturen zugreift, sind völlig verschobene Augen das Resultat. Sieht schrecklich aus.
In diesem Fall 'Haare und Augen' deinstallieren bzw. gleich auf Nummer sicher gehen und nur die Haare (mit oder ohne Extras) installieren.
....
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Hm... Das könnte es allerdings sein. Stimmt, Valeria ist ja ein Plugin und sie dürfte auf die Standard-Augentexturen zugreifen... Okay, dann hätte ich da auch mal selbst drauf kommen sollen (das kommt dabei raus, wenn man den Thread nicht sorgfältig liest). :roll: Werde es nachher mal austesten. Thx. :)