Technik Schnellreisen nich möglich

Skingrad

Neuankömmling
Hallo ich hab nen komischen Bug. Ich kann nirgends mehr schnell reisen. Trotzdem ich alle mods deaktiviert habe ist es nicht möglich. Hat jemadn eine idee?
 
Es könnte sein, dass du in einen Kampf verwickelt bist. Erscheint eine dementsprechende Meldung? Wenn ja, dann such in deiner näheren Umgebung nach einem Gegner, wenn du keinen siehst, benutze Lebensentdeckung. Wenn das immer noch nichts ergibt, nimm dir ein Pferd und reite einfach davon, solange, bis die Kampfmusik aufhört. Manchmal hilft es auch, wenn du Städte betrittst.
Wenn es kein Kampf ist, weiss ich auch nicht, durch was es verursacht werden könnte. In diesem Fall wäre eine etwas bessere Beschreibung des Problems vielleicht hilfreich.

Mfg
 
Es kann auch eine Mod sein, es gibt Mods, die das Ganze deaktivieren... stell am besten mal eine Liste deiner Mods rein.
 
Also ich bin kein voll Noob was Pferd und so betrifft ;)
Ich steh z.b. einfach nicht nur inem haus rum und versuch schnell zu reisen ;) Im Kampf bin ich hundert pro auch nicht ;)
Meine mod liste is sehr lang ich schätz mal allerdings das es daran nicht liegt.
 
Nur die Standart Meldung die auch kommt wenn ich aus einem Haus rausreisen will. Ich bin aber in der wildnis auf dem einen save und in dem anderen mitten in anvil ohen das ich verfolgt werde ;)
 
Bitte, so lest doch wenigstens den ersten Post eines Problems... o_O
Trotzdem ich alle mods deaktiviert habe ist es nicht möglich.

Gruß, Doom

Edit: Ums mal zusammenzufassen, bevor der nächste Spezi kommt... ;)

- Er hat alle Mods deaktiviert
- Er erhält die selbe Fehlermeldung, die man bekommt, wenn man versucht aus einer Interiorzelle zu reisen, obwohl er sich auf freiem Feld befindet
- Er ist definitiv nicht in einen Kampf verwickelt.

Was ihm empfohlen wurde:
- Erstmal die Oblivion.ini zu löschen
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Vielleicht verursachen auch die meshes oder texturen von anderen mods für den Fehler,ich hatte auch so ein ähnliches problem ich hatte die Arkebuse drauf und die Meshes verursachten Fehler.Also könnte es ja sein das es daran liegt.
 
vielleicht hat irgend ein mod das deaktiviert, und das ist jetzt irgendwie im spielstand gespeichert?
geht das schnellreisen denn mit einem neuen char? damit könnte man erstmal herausfinden, ob es am spielstand oder an bestimmten mods bzw. der ini oder oblivion selber liegt.

ansonsten könntest du vielleicht mal einen mod INSTALLIEREN, der die schnellreisefunktion abschalten kann (z.b. oblivion improved), und dort das schnellreisen nochmal ausschalten und gleich wieder einschalten.