Schnellreise oder gehen?

Was machst du?

  • Nur Schnellreisen

    Stimmen: 11 11,0%
  • Nur auf große distanzen schnellreisen

    Stimmen: 19 19,0%
  • Wie ich gerade lust habe

    Stimmen: 46 46,0%
  • Ich laufe lieber

    Stimmen: 3 3,0%
  • Ich laufe fast immer

    Stimmen: 12 12,0%
  • Ich laufe nur, schnellreisen ist für Noobs

    Stimmen: 5 5,0%
  • Was ist Schnellreise?

    Stimmen: 4 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Das hängt fast vollständig von der Situation ab.
Wenn ich richtig spiele, also so Richtung Abenteuer und Epik dann laufe ich kurze bis mittlere Strecken. Lange Strecken reise ich jedoch schnell weil ich nicht 20 Minuten mit marschieren und Monster abschlachten verbringen will.
Wenn ich was ausprobiere, und einfach nur aus Spaß Sachen anstelle reise ich immer schnell.
 
Beim ersten Mal habe ich fast ausschließlich die Schnellreise benutzt. Da wollte ich die Quests absolvieren und fand das "ewige Latschen" sogar eher störend. Dank der Mods laufe ich nun eigentlich immer, denn es gibt auch nach x Spielstunden noch Neues zu entdecken. Neulich habe ich junge Bären mit ihrer Mutter getroffen, wovon ich gar nicht wusste, woher die eigentlich kommen ^^ Außerdem hätte man ja sonst keine Gelegenheit, Screenshots von der Landschaft zu machen. Und bei manchen Mods muss man ja auch suchen, bzw. bekommt sie durch Zufall, wenn man eben nicht an allem vorbei rennt.

Wenn ich allerdings beispielsweise für einen Botendienst von Bruma nach Leyawiin muss, ist es mir manchmal doch zu blöd, das geb ich zu. Oder, ganz klar, wenn ich nur schnell schauen möchte, ob die Mod funktioniert. Wobei, dann teste ich ja nur und spiele nicht :p

Eins muss ich noch zugeben: in der Kaiserstadt reise ich manchmal auch von einem Viertel ins andere, weil ich mich immer noch dauernd verlaufe XD
 
am anfang bin ich eigentlich immer schnellgereist, weil man bei einem quest einfach immer wissen wollte, wie es weitergeht. aber jetzt nehme ich mir mehr zeit und laufe in der regel mehr.
 
Was gibt es denn da zu verlaufen......?

Da kann amn sich ja eher auf dem Frankfurter Hauptfriedhof verlaufen, als in der Kaiserstadt.....
 
Was gibt es denn da zu verlaufen......?

Da kann amn sich ja eher auf dem Frankfurter Hauptfriedhof verlaufen, als in der Kaiserstadt.....

Vorallem wegen der Karte.^^ Aber am Anfang habe ich mich da auch nicht zurecht gefunden. Aber das ist wohl "normal" bei einem neuen Spiel. Als ich dann BBC hatte musste ich mich auch erst wieder "einleben" doch so schwer ist das wirklich nicht!
 
also mir reichen die himmelsrichtungen:
nw elfengartenb.
ne marktviertel-->gefängnissb.
e arena
se baumgartenb.-->geheime uni
sw tempelb.-->hafen
w talosplatz

also ich versteh nicht wie man sich da verlaufen kann(ok es kann sein das man im palastb mal eine zu früh abbiegt aber dann geht man halt einfach durch diesen bezirk durch)
 
Früher habe ich auch immer nur Schnellreise benutzt, aber jetzt laufe ich auch öfters, um meine Alchemie fertigkeit hoch zu bringen für die ich so die Kräuterbesorge, und da es mit all den Mods so viel zu entdecken gibt.
Aber auf sehr langen strecken benutze ich auch oft die Schnellreise.
 
Ich laufe eigentlich auch fast immer. Da kann ich die Spielwelt viel besser genießen:D
Nur wenn ich mal etwas testen muss benutze ich die Schellreise
 
Bei mir kommt es auch drauf an, ob ich gerade Lust habe, die Reise auszuspielen oder nicht.
Wenn ich die ganze Reise durchspiele, dann nehme ich aber mein Pferd und gönne ihm mal richtig Auslauf. Das macht irgendwie echt Spaß, finde ich.
 
Ich hab anfangs recht oft Schnellreise genutzt dann mit Elder Council immer weniger wegen den ganzen Patrouilen :).