Schnellreise oder gehen?

Was machst du?

  • Nur Schnellreisen

    Stimmen: 11 11,0%
  • Nur auf große distanzen schnellreisen

    Stimmen: 19 19,0%
  • Wie ich gerade lust habe

    Stimmen: 46 46,0%
  • Ich laufe lieber

    Stimmen: 3 3,0%
  • Ich laufe fast immer

    Stimmen: 12 12,0%
  • Ich laufe nur, schnellreisen ist für Noobs

    Stimmen: 5 5,0%
  • Was ist Schnellreise?

    Stimmen: 4 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Also ganz am Anfang habe ich es eigentlich genossen mich des Schnellreisesystems zu bedienen.
OK, neue Orte mußte man zwar erst endecken, aber dann waren die mit im Fahrplan.

Dann habe ich mir Oblivion Xp Levelling geholt und siehe da: Erfahrungspunkte beim Entdecken neuer Orte.

Landmarks with Wells dazu gepackt: Auch Ayleidenbrunnen bringen Erfahrungspunkte

Elder Council und der Legion beigetreten und da war´s dann aus mit Schnellreisen. So lange hast du keine Zeit die Infamie Punkte wieder wegzubeten wenn du eine Patrouille nicht korrekt durchführst.

Nebeneffekt beim Laufen:

1.
Skillsteigerungen in Athletik, Akrobatic.

2.
Skillsteigerung bei Schwertkampf, leichte Rüstung, blocken und Bogenschießen

weil: beim Schnellreisen trifft man normalerweise weniger Gegner


Fazit: Zur Zeit laufe ich lieber

Ich vermisse allerdings auch ein Transportsystem in der art Schlickschreiter Fährdienst wie in Morrowind.
 
Daas hatte ich mal drauf. War aber irgendwie verbuggt. Sehe aber gerade das es da eine neue Version gibt und werde es noch mal probieren.
 
Also ich laufe, oder reite meisstens...manchmal nurtze ich auch den Teleport der Magiergilde....Schenllreise nur, wenn ich irgendwo in der Pampa bin und keinen Bock habe, 5 Minuten vor dem Schirm zu hocken, bis ich angekommen bin......
 
Ich laufe nur. Die Schnellreise funktion ist bei mir ausgeschaltet.

Ich bewundere gerne die schönen Landschaften und verkloppe ein paar Banditen, wenn ich da schnellreisen würde würde ich doch all das verpassen.:)
 
Also ich laufe, oder reite meisstens...manchmal nurtze ich auch den Teleport der Magiergilde....Schenllreise nur, wenn ich irgendwo in der Pampa bin und keinen Bock habe, 5 Minuten vor dem Schirm zu hocken, bis ich angekommen bin......

Wo bitte gibs in Oblivion den Magiegildenteleport? Hab ich den übersehen? kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich laufe nur. Die Schnellreise funktion ist bei mir ausgeschaltet.

Ich bewundere gerne die schönen Landschaften und verkloppe ein paar Banditen, wenn ich da schnellreisen würde würde ich doch all das verpassen.:)

Geht mir genauso. Nach 300 Ingame-Stunden habe ich die Schnellreise dann zwar aktiviert, aber nur um dann festzustellen dass 9 von 10 Reiseversuchen mit einem Absturz quittiert wird.
 
in der mod die ich etwas weiter oben gepostet habe ist auch ein magiergildenteleporter(sowie ein reiseservice per kutsche und schiff) enthalten.
 
Es gibt da doch dieses FAQ mit den Initweaks. Ich habe meine Ini auch bearbeitet, weil das Spiel sonst kaum 20 FPS hatte.:lol: Das solltest du vielleciht auch mal tun....? Ich suche dir mal den Link raus und editiere ihn dann hier hinein.;)

Edit: gefunden: [FAQ] Performance bzw. Grafik in Oblivion
Hatte ich selbst auch schon gemacht, allerdings habe ich damit kein Glück. Sobald ich die ini anfasse, wird das Spiel noch instabiler, obwohl ich eig nur dort Änderungen vornehme, wo ich genau weiß, was ich tue...

Ich weis nicht, ob das im Thread von derd's Link drin ist, aber die bessere Speichernutzung hilft auch ungemein, die Performance zu verbessern. Wenn ich jetzt nichts verwechsle warens bei mir glaub ich 4 FPS.
Ich habe den Timekeeper, der mir den Speicher auch regelmäßig aufräumt.
Naja ich werde morgen wohl man neu anfangen, und zwar nur mit RAFOO, den offiziellen Plugins und noch 4 oder 5 Mods, auf die ich nicht verzichten möchte. Mal schauen, wie das dann so wird.
 
Bei der besseren Speichernutzung kann es passieren, dass die Gespräche zwischen NPC's plötzlich abbrechen. Sehr ärgerlich, wenn man eine Quest erfüllen muss, wo man NPC's belauschen muss. Da würde ich den Ring am besten ausziehen.
 
Hm Also ich laufe IMMER. Ich hab zwar als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe die Schnellreisefunktion benutzt, aber ich speile Oblivion jetzt so real wie möglich. Also lieber reiten und wenn es dunkel wird in ne Herberge^^ Und ich zieghe auch in Städten Alltagskleidung an anstatt mit Rüstung rumzurennen^^