Schnellreise oder gehen?

Was machst du?

  • Nur Schnellreisen

    Stimmen: 11 11,0%
  • Nur auf große distanzen schnellreisen

    Stimmen: 19 19,0%
  • Wie ich gerade lust habe

    Stimmen: 46 46,0%
  • Ich laufe lieber

    Stimmen: 3 3,0%
  • Ich laufe fast immer

    Stimmen: 12 12,0%
  • Ich laufe nur, schnellreisen ist für Noobs

    Stimmen: 5 5,0%
  • Was ist Schnellreise?

    Stimmen: 4 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Hi,
ich hoffe der Thread ist nicht schon da, beim suchern und der SuFu habe ich nichts gefunden......
also ich wöllte gerne wissen was macht ihr (mehr/nur)?
Schnellreisen oder gehen?
Ich bin bei meinem ersten charackter so viel schnellgereist wie es nur geht sogar vom marktbezik in den baumgarten :roll:
Aber bei meinem neuen Chraackter (mit RAFOO, Unique Landscapes) gehe ich eigentlich nur noch und will versuchen gar nicht schnell zu reisen.... und mit den beiden Mods ist das auch schöner:)
 
ICh reise recht viel schnell. Aber aus langer Weile bin ich mal eine Zeit lang durch die Wildnis gerannt und habe nun über 300 Orte gefunden.xD

btw.: wie viele Orte gibt es eigendlich?o_O
 
Auch ich reise fast nur per Schnellreise. Kommt vielleicht davon das es mich bei Morrowind immer angekotzt hat so viel zu laufen^^:lol:
 
Hallo,
ich laufe fast immer, ansonsten könnte ich was versäumen. Schnellreisen......ist mir irgendwie zu langweilig. Wenn es ein Tranportsystem geben würde, dann würde ich vielleicht mehr reisen.
 
Hallo,
ich laufe fast immer, ansonsten könnte ich was versäumen. Schnellreisen......ist mir irgendwie zu langweilig. Wenn es ein Tranportsystem geben würde, dann würde ich vielleicht mehr reisen.

Dafür gibt es aber Mods.;) Ich weiß nicht wie die hieß, aber ich hatte mal bei einem Freund eine gesehen. Er musste Gold bezahlen und konnte dann in eine Stadt "Teleportiert" werden.;)

@ Die, die laufen: mit oder ohne Verschönerern? (Ich weiß, Schönheit ist relativ und jeder hat einen anderen Geschmack).*g*

Edit: genau die, bjoernret.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe aus Prinzip immer :lol: Auch wenn es ab und an schon nervig sein kann. Im Grunde macht es mir aber einfach mehr Spaß. Und ich habe es bisher auch ohne Probleme durchgezogen, weswegen ich es nicht verstehe, sich über das Schnellreisesystem aufzuregen.
Manchmal reite ich auch, eine Weile immer von Stadt zu Stadt, aber mein PC mag es nicht so, wenn ich reite.

Dafür muss ich zugeben, aus diesem Grund an meiner Tragkraft rumgecheatet zu haben, da ich gerne doch eine Menge mitnehme und zu Geld mache. Und ob ich nun mit einem Klick alles verkaufe und zurückkehre oder etwas mehr tragen kann ist sich im Endeffekt doch ziemlich gleich.

Ich habe fast alle ULs drauf, laufe aber auch in Vanilla gerne rum. Ich glaube ich gehöre zu einer Minderheit, die die Landschaft wirklich gerne mag :)

Btw, gemein, dass man mit der "Ich laufe nur" Antwort gleich andre beleidigt :p Für mich ist es einfach nur ein anderer Spielstil, hat aber nix mit Noob zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Mod "Cyrodill Travel Service" besorgt (ähnlich dem System aus MW) und die Schnellreise komplett deaktiviert.

Ich hatte das Gefühl durch die Schnellreise viel zu sehr durch das Spiel zu rushen


Ich glaube ich gehöre zu einer Minderheit, die die Landschaft wirklich gerne mag

Bin gerade eben erst wieder durch die Berge gekraxelt, einfach so, dazu noch die schöne Oblivionmusik und der Ausblick *schwärm* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja; was man noch nicht gefunden hat muss man sowieso zu Fuß oder per Pferd erreichen.;)

Bei Städten soll man das zwar sofort können, aber trozdem halte ich mich da an diese Regel. ich könnte ja unterwegs was sehen.;)

Die Schnellreise ist kein Teleport, erkennt man an den Zeitunterschied bei der Ankunft.;)

Wenn ich irgendwo wieder zurück muss, (z.B. Wolkenherscher-Tempel) nutze ich die Schnellreise.
 
Bin gerade eben erst wieder durch die Berge gekraxelt, einfach so, dazu noch die schöne Oblivionmusik und der Ausblick *schwärm* :D

Das mache ich auch oft. Ich reise grundsätzlich nie schnell. Auch als ich Vanilla gespielt hab, bin ich immer zu Fuß gelaufen. Das skillt Akrobatik und Athletik und vor allem kann man diese schöne Landschaft sehen. Hab gestern eine kleine Reise gemacht, von den westlichen Jerall-Bergen bis nach Cheydinal ... einfach nur noch geil.
Jetz hab ich UL drauf, und das ganze macht noch mehr Spass, ich kann icht aufhören rumzulaufen. Wenn mein Ziel von Bravil nach Leyawiiin ist, finde ich mich oft irgendwo in der nähe von Choroll wieder. Ich geh erst die Straße entlang, dann schwimm ich ein bisschen, sehe von der Ferne eine kliene Statue, geh ich da schnell hin, ah auf dem Kompass wird eine nicht entdeckte Daedrastatue angezeigt, schauste doch einfach mal hin. Dann noch den kleinen Waldweg entlang, mal schaun wo der andere hinführt - ah, zu ner Ayleidenruine.
irgendwann steh ich dann vor irgendeiner Stadt, wo ich überhaupt nicht hinwollte. Deswegen queste ich auch so langsam:)

Vor etwa einer Woche hab ich einen wunderschönen Screenshot vom Gipfel eines Berges vom Gebirge nördlich von Cheydinal - wuunderschön!
Ich könnt da den ganzen Tag drüber schreiben:D
 
Da muss ich doch mal eine Frage an die Läufer loswerden:
Schmiert das Spiel nicht ständig bei euch ab?
Ich würde so gerne laufen und die Landschaft "genießen" (Ja ich weiß, sie ist virtuell) oder auf dem Pferd unterwegs sein, wenn man Oblivion dann nicht ständig abschmieren würde.
Aus diesem Grund habe ich meistens Schnellreisen aktiv.
Obwohl ich dank dieses Threads wieder mal Lust hätte, durch die Gegend zu tigern.. Naja mal sehen :>
 
Da muss ich doch mal eine Frage an die Läufer loswerden:
Schmiert das Spiel nicht ständig bei euch ab?
Ich würde so gerne laufen und die Landschaft "genießen" (Ja ich weiß, sie ist virtuell) oder auf dem Pferd unterwegs sein, wenn man Oblivion dann nicht ständig abschmieren würde.
Aus diesem Grund habe ich meistens Schnellreisen aktiv.
Obwohl ich dank dieses Threads wieder mal Lust hätte, durch die Gegend zu tigern.. Naja mal sehen :>

Es gibt da doch dieses FAQ mit den Initweaks. Ich habe meine Ini auch bearbeitet, weil das Spiel sonst kaum 20 FPS hatte.:lol: Das solltest du vielleciht auch mal tun....? Ich suche dir mal den Link raus und editiere ihn dann hier hinein.;)

Edit: gefunden: [FAQ] Performance bzw. Grafik in Oblivion
 
na ganz einfach akatosh mount ziehen,installieren,oblivion starten,schattendrache wählen,beschwören und mit "setactorfullname" in shrukan umbenennen :p :D
 
nööö eigtl nicht.ok wenn du die boarderlines noch nicht abgestellt hast und andauernd diese"sie können hier nicht lang"nachricht kommt ist es echt nervend(ganz besonders wenn du von leyawin nach anvil fliegen willst).aber ansonstn ist es echt schön zbsp (wenn man ne installiert hat) dem sonnenuntergang entgegen zu fliegen.